Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 4. Januar 2008, 16:56

@Thomas Wolf: Der Kanditat kriegt 100 Punkte! Ist natürlich richtig! Habe ja auch schon an anderer Stelle Luftaufnahmen der besagten Stadt reingestellt...

Und noch ein Winterfoto des heutigen Tages, war leider etwas zu viel Wind als dass es noch richtig Spaß machen würde mitm Knuffel (und die Hände bekommen auch einen frischen Luftzug zu spüren :D ). Habe mangels Kameramann leider keine Fotos mit dem Flugzeug im Flug, und selber machen beim Fliegen trau ich mich nicht da man ja bei Shockys meist in allen 4 Kanälen rudert :tongue:
Und: ja, es war so kalt wies aussieht, und er Wind hat nicht gerade dazu beigetragen dass diese Taubheit in den Fingern verfliegt :D :D
»Seeadler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2346 (Medium).jpg
:evil: Der Teufel fliegt immer mit :evil:

82

Freitag, 4. Januar 2008, 18:06

@ofenbauer:

sehr schöne bilder ! wenn ich zwei gläser glühwein trinke, bin ich in der regel nicht mehr fahrtauglich! :D

@michi:

wow, bei euch liegt ja massig schnee ! wo genau wohnst du in bayern? in augsburg ist es nur saukalt, aber von schnee keine spur ;(

@ralf:

das gute am fesselflug ist, dass man permanent in bewegung ist... aber mir würde nach 2 minuten schlecht werden :dumm: :dumm:
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

TakeOff

RCLine User

Wohnort: D-59387 Ascheberg

Beruf: Kachelofen- und Luftheizungsbauer

  • Nachricht senden

83

Montag, 14. Januar 2008, 12:07

Moin,

die Havixbeck Wildlfyer waren gestern wieder unterwegs, ist eigentlich noch Winter? So richtig kalt ist es ja nu auch nicht, zumindest nicht bei uns im Münsterland.

Wen es interessiert kann sich hier Bilder begucken:

Winterfliegen 13. Januar 2008

@nunukula

Wer will fahren, wir wollen doch fliegen ;-)
Mit Fliegergruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ofenbauer« (14. Januar 2008, 13:30)


Ingo S

RCLine User

Wohnort: S-H/Neumünster

  • Nachricht senden

84

Montag, 14. Januar 2008, 13:19

Könnte mal einer der Mods diesen Thread schließen, ich platze gleich vor Neid. :D :nuts:
Im hohen Norden haben wir in den letzten Wochen nur Mistwetter. Entweder Windstille mit
dickem Nebel oder Schmuddelwetter mit viel Wind. Ich glaub ich Wander aus. ;)

reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

85

Montag, 14. Januar 2008, 13:24

wenn du einen halbwegs eng fliegbaren flieger dein eigen nennst, ist nebel doch kein problem... mit meiner 80cm mosquito ging das wunderbar! :ok:
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

Ingo S

RCLine User

Wohnort: S-H/Neumünster

  • Nachricht senden

86

Montag, 14. Januar 2008, 13:30

Sicherlich mit dem Funjet ginge es wohl schon. Nur bei Nebel zieht dir die Kälte 3mal so schnell in die Knochen wie sonst. So verrückt bin ich dann doch nicht. :ok:

meatbomber

RCLine User

  • »meatbomber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Klatovy CZ

Beruf: Pilot

  • Nachricht senden

87

Montag, 14. Januar 2008, 13:43

ausserdem hast bei nebel echte vereisungs gefahr ! :D

Hatte unlöngst ein echtes vibrations probem bei einer Piccollo Bell 205 beim aussenlast fliegen, nach der Landung 1/2 cm eis auf der leading edge :nuts: :dumm:

reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

88

Montag, 14. Januar 2008, 13:48

das eis packt natürlich im nebel schon ordentlich zu, das stimmt. man muss dann halt etwas sensibler drauf reagieren, wenn der flieger seltsame sachen macht. bei mir hatte sich auch eis an den props abgesetzt, aber fürs gemütliche cruisen hat die leistung noch gereicht.

ich hab mir übrigens jetzt auch so klapp-finger-handschuhe zugelegt! der tipp war gold wert! gibts übrigens im angler-laden um wenig geld in verschiedenen ausführungen.
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

89

Montag, 14. Januar 2008, 14:06

Ich habe meinen Funjet gestern auch bei dickstem Nebel eingeflogen. Schön eng und tief dann klappt das schon :ok:

TakeOff

RCLine User

Wohnort: D-59387 Ascheberg

Beruf: Kachelofen- und Luftheizungsbauer

  • Nachricht senden

90

Montag, 14. Januar 2008, 14:44

Eng und tief ist immer gut... :D *und wech*
Mit Fliegergruß
Daniel

zeo

RCLine User

Wohnort: Rheda-WD / NRW

  • Nachricht senden

91

Montag, 14. Januar 2008, 15:38

Wo fliegt ihr denn alle ?!?!?!?

Wir haben hier +10°C.............. :w

Gruß
- MC 19 2,4 GHz (Geil!)
- FW190 (KMP)
- Pitts TC
- Mosquito B.T.
- Me 109E
- Eder 40
- Ryan STA

reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

92

Montag, 14. Januar 2008, 15:41

quasi dort wo du in den schiurlaub hinfährst ;)
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

93

Montag, 14. Januar 2008, 15:46

Lt. Wetterbericht soll es bei uns in Wien am Samstag 14°C haben!!! Also auf das bin ich schon sehr gespannt! Leider soll auch regnen...

mfg
Doc

94

Montag, 14. Januar 2008, 16:12

@Ofenbauer
oh jaa :D

95

Montag, 14. Januar 2008, 16:43

Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

punkerpat

RCLine User

Wohnort: Biel, Schweiz

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:04

ich auch :D
Klick mich
Es liegt zwar kein Schnee, aber kalt war's letzten Sonntag trotzdem ;-)
Grüsse aus dem Schweizer Mittelland
Pat
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!

97

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:23

darf ich mal fragen, wieviele cams da drin waren? :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

punkerpat

RCLine User

Wohnort: Biel, Schweiz

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:05

nur eine :) aber 3 mal geflogen :D
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!

99

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:33

hallo
Beim Sylvesterfliegen war das Lagerfeuer und der Grill, sowie die Glühweinbar (hinten rechts) um Längen interessanter als das fliegen ...
mfg HF
»godfligher« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"

100

Samstag, 19. Januar 2008, 18:35

Moin,

hab mir auch eh bissel die Finger abgefroren. Lenzerheide mitten auf dem See...





Das mit den Jagdhandschuhen ist mal ne echt gute Idee.

bibber frier...
Hangar:
Twinstar 2
Cox Mustang: rest in pieces
Cox Corsair: im Bau
Twister
Blizzard
Xtwins
Lama V4

Funke:
DX6i