Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2007, 16:54

DMFV online Mitgliedschaftsantrag

Hallo,

da mich das Modellfliegen wieder gepackt hat und ich schon munter mit meiner Thunder Tiger P40 rumheize, hab ich wieder ans Versichern gedacht.

Nun habe ich beim DMFV online eine Mitgliedschaft beantragt und dort für den Mitgliedsstart den Januar 08 angegeben.

So nun zu meinen Fragen:

bekomm ich da irgendwann irgendwie bescheid? Hätte da irgendwie ne Bestätigung per Mail erwartet.

wenn ich jetzt keine Nachricht bekomm, bin ich dann trotzdem schon versichert? (ab 1.1.08 natürlich erst)

kann ich nachträglich noch die Zusatzversicherung für fliegen auserhalb von Vereinsgeländen abschließen?

vielen Dank schonmal fürs lesen und antworten

Viele Grüße
Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snipy« (31. Dezember 2007, 16:56)

2

Montag, 31. Dezember 2007, 16:57

RE: DMFV online Mitgliedschaftsantrag

Hallo Christoph,
am einfachsten erfährst du die Dinge, wenn du in der Geschäftsstelle anrufst.
Ohne Bestätigung würde ich mich jetzt erstmal nicht auf eine Versicherung verlassen.
Gruß aus
Wolfram

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2007, 19:27

Normalerweise kriegst du einen Brief. Solange bist du noch nicht versichert!
ES IST WICHTIGER, DASS JESUS CHRISTUS SEINEN FUSS AUF DIE ERDE SETZTE, ALS DER MENSCH DEN SEINEN AUF DEN MOND! - James Irwine, Astronaut der Apollo 14 und ich