Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrDip

RCLine User

  • »MrDip« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamener Kreuz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:53

Wo gibt es gute Modellflugplätze im Raum 591xx

Hallo,

ich bin vor einem halben Jahr wieder mit dem Modellflug angefangen und fliege nun sowohl E-Helis wie auch Flächenflieger.

Leider musste ich mit Erschrecken feststellen das es bei uns in der Gegend , Raum Kamen, Bergkamen, Unna (PLZ: 591xx ) nur Vereine gibt wo entweder der Platz sehr eingeschränktes fliegen zulässt, oder Heliflieger nur ungern gesehen werden.

Kann mir irgend jemand einen schönen Platz und Verein in der Nähe des Kamenerkreuzes nennen wo man seinem Hobby ohne Kompromisse nachkommen kann.

Beste Grüße
Marco
Reely Lama 5#4: mit ESky 4in1
HM52: mit GWS 3in1, BL
Piccolo ECO V2: CP,BL,Boardless
TT Mini Titan 325: GY-401, FS61 BB
EasyGlider: MT-25-14 BL
Pichler iXtreme
Smove
Sender: MC22s,MC16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrDip« (3. Januar 2008, 22:02)


Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:50

Hallo Marco,

In Kamen kenne ich nur den Platz bei dem Klärwerk an der Seseke, Zufahrt von der Mühlenstraße (Hilsingmühle).

In Dortmund gibt es den LSC Condor , kann ich sehr empfehlen, da geht E-Heli, E-Segler und Parkflyer, aber kein Verbrenner !.

Bis dann denn
Stephan Urra
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche

MrDip

RCLine User

  • »MrDip« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamener Kreuz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:20

Hallo Stephan,

der Verein in Kamen war früher mein Zuhause, allerdings war der Platz damals schon sehr eingeschränkt zu befliegen und ich möchte nicht wissen was für Auflagen die heute haben.

Den LSC habe ich auch schon mal im Internet gefunden. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mir den Platz anzuschauen.

Wie sieht es denn bei euch so mit Störungen und Einschränkungen aus?
Zwischen Husen und Asseln ist ja nicht grade der meiste Freiraum.

MFG
Marco
Reely Lama 5#4: mit ESky 4in1
HM52: mit GWS 3in1, BL
Piccolo ECO V2: CP,BL,Boardless
TT Mini Titan 325: GY-401, FS61 BB
EasyGlider: MT-25-14 BL
Pichler iXtreme
Smove
Sender: MC22s,MC16

4

Freitag, 4. Januar 2008, 11:42

In Billmerich gibt es einen Platz.
Verbrenner darf da nciht geflogen werden, sonst glaube ich alles.
Sind hier auch welche aus dem Verin unterwegs.
Benni

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2008, 11:50

Hallo Marco,

Ich bin jetzt seit drei Jahren in Regensburg, daher weiß ich nicht genau, was jetzt in Dortmund läuft. Wende dich doch bitte an den Geschäftsführer oder den Sportwart (siehe LSC Condor ).

Bis dann denn
Stephan Urra
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche

MrDip

RCLine User

  • »MrDip« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamener Kreuz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2008, 14:55

@Benni - Bilmerich wollte ich mir sowiso mal anschauen. Allerdings habe ich da gehört, das in dem Verein mehr die Hardcore Segler vertreten sind und Helis eher Stiefmütterlich behandelt werden.

@Stephan - Ich werde mir einfach mal meinen EG schnappen und an einem schönen WE hinfahren. ist Ja von Kamen aus kein Weg. Im Internet sieht der Verein ja nicht schlecht aus. Muss halt nur noch der Platz stimmen.
Ich hab nähmlich keine Lust mir die Vögel zu zerlegen, nur weil man bei bestimmten Windverhältnissen halsbrecherische Anflüge hinlegen muss um irgendwie auf den Platz zu kommen.

Gruß
Marco
Reely Lama 5#4: mit ESky 4in1
HM52: mit GWS 3in1, BL
Piccolo ECO V2: CP,BL,Boardless
TT Mini Titan 325: GY-401, FS61 BB
EasyGlider: MT-25-14 BL
Pichler iXtreme
Smove
Sender: MC22s,MC16

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2008, 17:46

Hallo Marco,

Ich habe in Kamen als Gastflieger auch schon meinen Simprop Esprit in den Zaun gerollt (damals noch elektrisch), weil die Piloten bei jedem Wind an der Südseite des Platzes stehen (müssen).

In Dortmund steht im Westen eine Baumreihe, ist für Segler ohne Wölbklappen auch nicht ganz einfach bei Ostwind. Und das Bauernhaus übt auch eine magische Anziehungskraft auf Geflügel aus. Ich weiß nicht, wann im Winter dort geflogen wird. Darum am Besten mal anfragen, die beiden von mir erwähnten Herren sind gute Kumpel von mir, nur keine Sorge, zahlende Mitglieder sind sehr willkommen.

Bis dann denn
Stephan Urra
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche

MrDip

RCLine User

  • »MrDip« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamener Kreuz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2008, 17:57

Ja, der Platz in Kamen läuft schon eher unter ferner liefen.

Ich habe dort vor meiner Pause einige schöne Jahre verbracht und so einige Vögel gehimmelt.
Doch als ich mir letztens den Platz mal wieder angeschaut habe, hat mich ja schon fast der Schlag getroffen. Ein MW Hügel neben dem anderen, so dass man kaum noch Rasen sehen konnte.
Wenn ich schon Beitrag zahle, dann möchte ich ja doch einen Platz haben wo man gut fliegen und auch mit schnelleren Vögeln Landen kann.
Auf einem Naturbelassenen Acker kann ich auch ohne Vereinsbeitrag fliegen.

Gruß
Marco
Reely Lama 5#4: mit ESky 4in1
HM52: mit GWS 3in1, BL
Piccolo ECO V2: CP,BL,Boardless
TT Mini Titan 325: GY-401, FS61 BB
EasyGlider: MT-25-14 BL
Pichler iXtreme
Smove
Sender: MC22s,MC16

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Januar 2008, 18:05

Tschuldigung, aber Maulwurfshügel sind nicht eine Frage des Vereinsbeitrages, sondern des Arbeitseinsatzes !
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche

MrDip

RCLine User

  • »MrDip« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamener Kreuz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2008, 18:12

Die gab es aber früher nicht.

Das sagt doch auch schon eine Menge über einen Verein aus oder?

Naja, vielleicht werde ich ja doch nochmal vorbeischauen.
Reely Lama 5#4: mit ESky 4in1
HM52: mit GWS 3in1, BL
Piccolo ECO V2: CP,BL,Boardless
TT Mini Titan 325: GY-401, FS61 BB
EasyGlider: MT-25-14 BL
Pichler iXtreme
Smove
Sender: MC22s,MC16