Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 25. März 2008, 11:11

DAnke
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

182

Dienstag, 25. März 2008, 11:35

Büdde :D.

183

Dienstag, 25. März 2008, 19:12

@A.S.

der Motor ist doch aber nur für 2-3 Zellen ausgelegt. Regler hält das aus, laden kann ich ihn ohne Probleme. Ich habe ne 10x6 Aeronautschraube mit 62mm Mittelstück (0°). Was meinst du soll ich mich mal trauen den Akku an den Motor zu schließen? Und dann Strom messen? Kann der Motor dadurch abrauchen? Oder hält der das kurzzeitig aus?
Sönke

184

Dienstag, 25. März 2008, 19:15

NEIN!!!
Du darfst nicht den Strom zwischen deM Regler+Motorkabeln messen, sondern zwischen Regler und Accu.
Weil Drehstrom kann dein Messergät wohl nciht messen..
Gruß
Benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inneb« (25. März 2008, 19:15)


185

Dienstag, 25. März 2008, 19:21

kp....mein dad hat ein neues Skope erst gekauft....wenn nicht muss ich es in sein geschäft bringen, dei können des 100%ig.


aber wenn ichs net daheim messe kann dann mess ichs halt zwischen Akku und Regler...ist ja net sehr unterschiedlich bei vollgas, bei 3/4 schon...
Sönke

186

Dienstag, 25. März 2008, 19:26

@Benni

aber ich kann das ja ausprobieren oder?

Ma ne andere Frage noch schnell:

Ich habe mir diesen Spinner und dieses Mittelstück gekauft....aber ihrgendwie passen die nicht.

Kannst du mir sagen was ich für ein Spinner für das Mittelstück in der 50mm größe brauche?
Sönke

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 25. März 2008, 19:45

Miss doch erstmal den Strom an der kleinsten schraube die du hast(zwischen akku und Regler)
Dann taste dich immer höher(immer größere Luftschraube) bis der gewünschte Strom erreicht ist
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

188

Dienstag, 25. März 2008, 20:41

das is mein erster flieger mit KLS....hab immoment nur eine....deswegen weis ich auch noch nicht so viel über brushles und KLS und Co....
Sönke

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 25. März 2008, 21:10

Es gehen auch "normale" Luftschrauben
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

190

Dienstag, 25. März 2008, 21:25

hehe hab noch ne billig schraube vom ES, aber die hällt nicht lange auf der Welle..hehe

Kannst du mir beantworten was ich für ein spinner brauch zu meiner obrigen frage? dann würde ich den morgen hollen und mal mit halbgas messen.
Sönke

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 25. März 2008, 21:28

Könntest du mal ein Bild vom Mittelstück machen?
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

192

Dienstag, 25. März 2008, 21:32

ok moment
Sönke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sönio« (25. März 2008, 21:32)


193

Dienstag, 25. März 2008, 21:43

Erstes Bild
»Sönio« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0021-1.jpg
Sönke

194

Dienstag, 25. März 2008, 21:44

Zweites Bild
»Sönio« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0022-1.jpg
Sönke

195

Dienstag, 25. März 2008, 21:45

Drittes Bild
»Sönio« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0017-1.jpg
Sönke

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 25. März 2008, 21:50

Aero-Naut Bestell-NR.: 7251/50
http://www.aero-naut.net/317.html
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

197

Dienstag, 25. März 2008, 21:52

hab ich gekauft, aber die passt net so wie ich will....

mal schnell mal im Mülleimer kucken ob die überhaupt richtig geliefert haben... :tongue:
Sönke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sönio« (25. März 2008, 21:52)


Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 25. März 2008, 22:10

was passt denn nicht??
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

199

Dienstag, 25. März 2008, 22:26

bei dem Spinner sind zwei Teile dabei. Die Spitze und das "hinter" Teil....

im "hinter" Teil sind zwei Schlitze wo das Mittelteil normal (glaube ich) durchkommt. Das ist aber zu schmal. Den richtigen Spinner haben sie übrigens geliefert.

Noch ne kurze Frage hab ich die KLS richtig mit dem Mittelstück und dem Spannkonus zusammengebaut? war keine beschreibung dabei. (von rechts kommt die Motorwelle)
»Sönio« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0023.jpg
Sönke

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 25. März 2008, 23:53

Ist das hier die Plauderecke?

Was soll denn diese sinnlose Unterhaltung in diesem Thread?

Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, zu lesen um was es in einem Thread geht, hättet ihr gleich beim Threadstarter folgendes lesen können:

Bitte keine Diskussionen oder Fragen zu Versand und Bezahlung, einfach nur kleine Erfahrungsberichte mit eurer persönlichen Meinung, wo es verwendet wird und ob es Probleme damit gab. Damit könnte man ein kleines Nachschlagewerk für alle interesierten aufbauen.

Also, klärt das per PN anstatt hier alles vollzuspammen!
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...