Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:32

MEGA Xtreme Robbe ...Tragflächenumbau ???

Hallo Leute,
hat schon mal jemand versucht eine fix verklebte Fläche aus Transportgründen wieder zu trennen???

zB. bei einer MEGA Xtreme mit 2mSpw.

Habe gestern meinen Passat Kombi mal auf Mega Xtreme`s transportfreundlichkeit untersucht, schaut echt schlecht aus, durch die 2m Spannweite und der flächentiefe von 63cm, ist das ding fast nicht zu verstauen, trotz sitze umlegen ein problem!

Die beiden Tragflächenhelften sind ja stumpf zusammengeklebt(so hab ich diese eben übernommen) hat schon mal jemand solche Flächen wieder geteilt und auf Steckung umgebaut ??? Ich könnte mir vorstellen, das das viell. funzen könnte, dann wäre der Transport nat. ein Kinderspiel und sehr supsi!

Viell. kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?!

Danke Peter

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:01

Sei froh, dass du nen Passat hast. Ich hab nen C-Corsa und da muss ich ganz schön schlichten um die Xtreme reinzubekommen.
Rumpf mit Motor auf Beifahrersitzfläche, Leitwerk auf Rückenlehne hinten links.
Die Fläche liegt vorne auf dem Armaturenbrett und auf der Rückenlehne hinten rechts auf.
In den fünften Gang kann ich wegen dem Fahrwerk gar nicht schalten, weil das Rad auf der Schaltmanschette aufliegt. Wenn dann noch meine Freundin mit auf den Platz will muss ich entweder zweimal fahren, oder nen Kollegen bitten sie mitzunehmen.
Ich könnte also auch so ne Umbauanleitung gebrauchen, da ich den Corsa noch ein paar Jahre fahren will.

Ingo

martin_g

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:55

Klar, da gibt es sogar nen Rüstsatz....
Rüstsatz für Mega Extreme bei zu kleinem Fahrzeug

duckundweg... :wall:

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:15

:ansage: halt Martin, stehenbleiben, jetzt gibt´s ==[]

Sowas hab ich mir tatsächlich schon zugelegt. Ursprünglich um damit meine Ski zu transportieren, aber Modelle haben sich auch schon darin verirrt. Aber für die Xtreme is se trotzdem zu klein.
Aber ich denke mal wenn man die Klebestelle an der Tragfläche nachträglich wieder lösen will macht man wahrscheinlich einiges kaputt dabei. Is ja doch ne relativ große Klebefläche.

Ingo