Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 19. Januar 2008, 20:00

Billiger und auch sehr schnell ist er hier

http://www.andys-hobbyshop.de/

22

Samstag, 19. Januar 2008, 20:07

In Bezug auf den Natterer kann ich auch nur Gutes berichten.
Was ich dort bekommen kann hole ich auch da. Gute Preise, schneller Versand usw. usw.
Mein Hangar:
Tangent Flamingo
Tangent Alpina 2501
Simprop Streamtec :ok:
Last Down Competition
Windrider Fox
MPX Blizzard
Kyosho Calmato Sports 1400
Kyosho Me 109

23

Samstag, 19. Januar 2008, 21:20

Zitat

Original von atomx
In Bezug auf den Natterer kann ich auch nur Gutes berichten.
Was ich dort bekommen kann hole ich auch da. Gute Preise, schneller Versand usw. usw.

.....und im Reklamationsfall (Falschlieferung und auch noch defekte Lipos) eine astreine Abwickung. Bis jetzt 100% zufrieden.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

24

Samstag, 19. Januar 2008, 21:35

angenommen ich bestelle zwei ladegeräte für a 100 €, gibts ein/zwei Prozent "mengenrabatt"? wisst ihr was ?
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

Daniel Kiechle

RCLine User

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

• Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:08

Kaufe im Ladengeschäft seit fast 20 Jahren ein.Hat wirklich alles was ich brauche auf Lager.Ich kann wirklich nichts negatives über diesen Laden berichten.
Doch einen gibts. Ich habe immer etwas gekauft ,auch wenn ich es garnicht geplant hatte.
Blöde Sucht.... :dumm:
Ach ja für verheiratete Modellflieger gibts neutrale Plastiktüten, damit die Gattin nicht gleich merkt wo "mann" gerade war
:D ==[] :angel:

Mfg.
Daniel
Es bleibt alles besser ....

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:39

Zitat

Ach ja für verheiratete Modellflieger gibts neutrale Plastiktüten, damit die Gattin nicht gleich merkt wo "mann" gerade war

...wie, ich dachte, da hat der Sxxshop das Monopol drauf.... die braunen! :D :evil:

Ja, die zwei Natterer sind Brüder, obwohl kein vergleich zur Qualität besteht. Das einzige was beim Einkaufen im Laden stört, der Laden ist zu jeder Zeit gut besucht, das Telefon schellt dauernd und man muss mindestens eine Std. für den Einkauf planen.
Aber er hat so gut wie alles da, und hinter dem Laden ist ne gute Metzgerei. :ok:
Hallo erstmal.

Daniel Kiechle

RCLine User

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:46

Jep und asserdem hat er immer frischen Kaffe :)
Es bleibt alles besser ....

28

Montag, 21. Januar 2008, 12:48

Zitat

Original von afterrun
Billiger und auch sehr schnell ist er hier

http://www.andys-hobbyshop.de/

Immer ist er nicht billiger, das kann man so nicht stehen lassen.

Bei Andy (ebayname: Gichtnase) habe ich auch schon oft bestellt, der ist schon preiswert. Ich war da immer sehr zufrieden. Die antworten auch schnell auf mails. Kann man nur empfehlen!
Fly with the eagles or scratch with the chickens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloudDancer2« (21. Januar 2008, 12:49)

nator2u

RCLine Neu User

Beruf: Pilot einer Fahrständer CNC-Fräsmaschine Ufz-5

• Nachricht senden

29

Samstag, 26. Januar 2008, 07:50

Glücklich ist wer.....

beide Shops vor der Haustür hat.

Denn auch bei Andy bekommt man im Laden gute Preise. Die Rechnung schockiert am Schluß immer ein wenig aber dann kommt´s. Wenn man kein Nervsack war dann können´s mal schnell 20-25% Rabatt werden. Und dann sieht das so ungefähr wie beim Otto aus. Und das ist der Punkt wo bei Natterers gar nichts geht. Ist halt eine andere Philosophie. Wenn du bei Otto nach Rabatt fragst dann kann´s höchstens teurer werden.

Übrigens ich sollte da heut noch hin :D :w Meine Extra will Methanol!!!!

Gruß an alle RC Liner
The Allgäu, where the weak are killed and eaten! :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nator2u« (26. Januar 2008, 07:51)

Gregor2

RCLine User

• Nachricht senden

30

Samstag, 26. Januar 2008, 16:20

RE: Glücklich ist wer.....

Zitat

Wenn du bei Otto nach Rabatt fragst dann kann´s höchstens teurer werden

Nicht immer, bei Balsaholz such ich mir immer nicht ganz so perfekte Bretter raus und da zahl ich dann etwa die hälfte. Bei Servos gab er mir auch schon 1€ pro Stück mengenrabatt. Das dauernd schellende Telefon nervt schon gewaltig und der Händler unterbricht bei jedem Anruf erstmal das Beratungsgespräch. :wall:
Hallo erstmal.

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

31

Samstag, 26. Januar 2008, 17:38

Ja, und wenn du anrufen würdest, würdest du dich aufregen dass niemand abhebt....
Viele Grüße, Dominik

Gregor2

RCLine User

• Nachricht senden

32

Samstag, 26. Januar 2008, 19:39

Zitat

Ja, und wenn du anrufen würdest, würdest du dich aufregen dass niemand abhebt....

...falls Du mich meinst, Du darfst mich trotzdem dutzen, obwohl ich nicht weiss, ob wir irgendwann mal Brüderschaftgetrunken haben, oder beidseitiges Einverständniss zum DU dagewesen wären, Anreden werden GROSS geschrieben und sind ein Zeichen der Höflichkeit! :evil: ...über den konjunktiv wird erst gar nicht diskutiert!

Neee, ganz im gegenteil, wenn ich anrufe, ist mein Erregen eher, dass ständig besetzt ist. :D Andererseits muss man ja froh sein, dass es Modellbauläden gibt, die sich nicht nur Jahre über Wasser halten können; nein die auch wirklich konjunktur haben. :ok:

Lustig war erst, als mitten im Gespräch der Händler von der.... aus der Toilette kam...da zog mich meine Freundin am Arm, und sagte, das reicht...wir gehen!
Da musst ich lakei spielen und sagte zu meiner Freundin:...lass gut sein, das ist der Modellbauladenguru aus dem Spätzleland...vorsicht, wenn ich da Hausverbot hab, dann bin ich gedisst! :dumm: :D :wall: Spass beiseite, der Shop ist echt Ok, wenn man Zeit mitbringt.

Edit: Hoppla, das heisst Konjunktiv, ich hab mich verschrieben.
Gruss
Hallo erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregor2« (26. Januar 2008, 19:44)

EPP-Pilot

RCLine User

Beruf: Papier- und Buch-Restaurator (Handwerk) a.D.

• Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:32

Hallo Leute !

Kann schon sein das >Natterer-Modellbau< preiswert ist,
da ich selber schon bei denen bestellt habe.

Aber wenn ich die Preise mit >Bichler-Modellbau<
vergleiche, dann stelle ich immer wieder fest,
das meist >Bichler< der billigere Anbieter ist. :ok:

Überprüft das bitte mal selber -
...ist nur ein Tipp von mir.

Grüße aus Solingen
Klaus der EPP-Pilot
:w
Klaus der EPP-Pilot aus Norddeich :w

Schaut Euch mal meine Homepage an:
RC-pedia
Im Menülink >GRAUPNER< von 1968
findet Ihr noch alte Tipp-Tipp Anlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPP-Pilot« (27. Januar 2008, 09:33)

34

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:29

Es ist doch eigentlich toll, dass wir so eine Auswahl an Anbietern haben. HIer ist der eine preiswerter, dort ein anderer. Da sie alle Online-Shops haben, ist der Preisvergleich schnell gemacht und der Günstigste bekommt den Zuschlag.

Ich habe bei mehr als einer Handvoll verschiedener Händler online bestellt und nie eine schlechte Erfahrung gemacht.

Übrigens gibt es die CMPro Extra 1430 mm woanders billiger als beim Natterer :tongue: Aber nichts für ungut, er hat schon sehr günstige Preise.

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:22

Hab auch schon einige male bei Natterer gekauft - bisher immer freundlich und schnell...erst diese Woche am Montagmorgen was bestellt und Dienstag kam schon der Postler....Preise find ich auch in Ordnung !

Gruß
Jens

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:28

Zitat

...falls Du mich meinst, Du darfst mich trotzdem dutzen, obwohl ich nicht weiss, ob wir irgendwann mal Brüderschaftgetrunken haben, oder beidseitiges Einverständniss zum DU dagewesen wären, Anreden werden GROSS geschrieben und sind ein Zeichen der Höflichkeit! teufel ...über den konjunktiv wird erst gar nicht diskutiert!

Hier duzen wir uns alle - nur mal so am Rande.:w

Und seit der Rechtschreibreform kann man Anreden auch klein schreiben.Tut mir zwar auch weh, ist aber so. :w

Zum Thema:
Bei Natterer-Modelbau habe ich auch schon gekauft. Schnell und gute Preise. Empfehlenswert. :ok:
Gruß Frank

37

Freitag, 1. Februar 2008, 12:32

Den Natterer kenne ich seit Anfang an, vor Jahren haste mit dem über Preise noch vehandeln können, nun brummt die Goldgrube und nix geht mehr, selbst wenn man im Angebote von der Konkurrenz ausgedruckt hat.
Man muß bei ihm Zeit mitbringen, der ist echt wie ne Schlaftablette. Man steht im Laden, sind 2-3 Kunden da, einer läßt sich was zeigen und beäugt minutenlang einen Baukasten, während der Otto nebenan steht, und Löcher in die Luft glotzt. Der fragt dann nicht mal den nächsten, was er braucht. Habe schon paar mal mich so geärgert, daß ich nach ner Stunde den Laden verlassen habe.
Service und Umtausch ist hingegen Klasse bei ihm.
Fachlich kommt es drauf an, auf welchem Fuß man ihn erwischt.
Suchte für ein RC-Car einen Ersatz-Verbrenner-Motor.Schulterzucken, habe nix da und wüßte auch nicht wo ich was herbekommen könnte.

ZaphodB

RCLine User

• Nachricht senden

38

Freitag, 1. Februar 2008, 13:43

Zitat

Original von EPP-Pilot

Kann schon sein das >Natterer-Modellbau< preiswert ist,
da ich selber schon bei denen bestellt habe.

Dann sag mir mal wo du noch überall bestellst, die müssen dann ja auch alle preiswert sein...

39

Freitag, 1. Februar 2008, 14:09

Hi!
Ich kann nur sagen, der Natterer ist klasse! Ich habe mit dem E-Flug begonnen und habe dort übers Internet eine klasse Beratung bekommen (habe leider vorher bei einem anderen Onlinehändler, den ich hier nicht nennen möchte, dies leider nicht bekommen-der schrieb einfach nur: Das und das kaufen, etwas anderes kann ich nicht empfehlen und führe ich auch nicht....) !
Übers Ladengeschäft kann ich leider nichts sagen, aber beim Händler im nächsten Ort (den es leider nicht mehr gibt.....) mußte ich auch immer Zeit mitbringen, aber das war auch o.K., man wußte es ja vorher (teilweise war es auch sehr lustig dort.....).
Selbst wenn der Natterer mal irgendwo etwas teurer ist/sein sollte, ich werde dort in Zukunft kaufen, einfach wegen der Beratung.....!
Gruß, Tobias

Rigger

RCLine User

Beruf: Universal Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

40

Freitag, 1. Februar 2008, 19:49

War gerade auf der Seite und stelle fest, dass noch etwas für Natterer spricht: Die führen Z-Poxy !!!! Das ist das beste 5-Min. Epoxy was ich je hatte. Fast angenehmer Geruch :dumm: und sehr tolerant bei ungenauem Mischverhältnis. Leider ist meine bisherige Quelle inzwischen versiegt (Insolvenz...). Probiert es mal aus...