Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passi

RCLine Neu User

• »passi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:15

Styro-Balsa-Fläche?

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:

Kann man eine Styro-Balsa-Fläche selbst bauen?

Wenn ja, wie??

Schleift man Styropor oder ähnliches in Form einer Fläche und beplankt dann einfach oder wie??

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß

Pascal
Man sollte die Erde nicht so schnell aufs Modell kommen lassen, denn die ist so groß und schwer!!!!

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:34

Du musst dir Schneiderippen herstellen mit dem Profil, dass du möchtest . Die Rippen klebst du auf den Block auf und und schneidest das Profil mit dem heißen Draht aus.
Dann Holm rein und beplanken

Gruß Tim
Der mit dem roten Heli ;)

passi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:38

hey...

danke für deine schnelle Antwort, aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden...

gibt es vielleicht irgendwo bilder oder ähnliches oder kann es mir jemand genauer erklären??

Gruß und schonmal danke im Vorraus!

Pascal
Man sollte die Erde nicht so schnell aufs Modell kommen lassen, denn die ist so groß und schwer!!!!

Baumgart

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:59

RE: Styro-Balsa-Fläche?

Profil in Styropor schleifen, das wird nix, zumal Profile eine Wissenschaft für sich sind.. Einzig und allein mit Rippenschablonen und heissem Draht ist sowas zu bewerkstelligen. Da musst aber auch wenigstens etwas Ahnung davon haben.
Hast Du keine Vereinskameraden, die Dir helfen können? Im Verein ist unser Hobby am schönsten und geholfen wird Dir auch.
MFG
Tobmax

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:06

hallo,

vielleicht der link hier weiter !?

http://www.jk-modellflug.de.tl/Tragfl.ae.chenbau.htm

ansonsten schneidest du das "gerippe" aus styropor und klebst es zusammen und beplankst es dann mit dünnen Balsabrettern...
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

passi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:10

hey...

also wieder erstmal danke für die tolle Hilfe.....

natürlich bin ich in einem Verien... :D

habe mich grad mit einem Kollegen per ICQ in verbindung gesetzt, un der hat mir alles genau erklärt!!

Durch die seite vom Link, werd ich mich mal durcharbeiten...

Gruß

Pascal!