Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2008, 00:30

Zu viel Durcheinander

Hallo

Ich poste meinen Beitrag mal ganz bewusst hier.

Bitte....liebe Leute....
bevor Ihr einen Beitrag neu erstellt überlegt euch doch bitte mal ob der nicht in einer anderen Rubrik besser aufgehoben wäre????????????????:

Gerade hier bei Verbrennerflug allgemein sind reichlich Fragen und Beiträge die eigentlich wo völlig anders hingehören. :shake:

Ich denke hier an die....zeigt her Eure......
......womit a und b kleben..........
.........suche gebrauchtes modell mit......
.........suche Wildflieger in..........
usw usw usw...............

Ihr macht uns allen die Nutzung diese Forums dann mit Sicherheit leichter und übersichtlicher........... ;) .

Liebe Mods...........scheis... mich jetzt nicht zusammen :shy: ,aber lasst das mal hier stehen.
Vielleicht denken ein paar Leutchen mal drüber nach.
gruss
Horst

2

Montag, 21. Januar 2008, 00:56

hi

Zitat

Gerade hier bei Verbrennerflug allgemein

na ja, ich kann das da nirgends lesen, ev binn ich auch blind :wall:

das kann elektrisch oder verbrenner sein :tongue:
zudem braucht jeder RC verbrenner strom :evil:

grussssssssssss
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost:

3

Montag, 21. Januar 2008, 01:02

@ andres

es geht mir nicht um Verbrenner oder Elektro.....

nur das sich die Leute mal Gedanken machen wo sie welche Posts einstellen.
Horst

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 06:57

Also, die "zeigt her eure"-Threads, da sehe ich nicht, warum das ein Problem sein sollte, die im allg. Flächenflug-Forum zu posten. Es sind halt Threads, die nicht nur z.B. die Nurflügler-Fans betreffen, das sieht man an den Teilweise enorm vielen Posts in diesen.

Vorallem die Wildflieger-Posts, wo sollten die denn sonst hin? Doch bitte nicht in die Plauderecke, denn da kann man über vollkommen unmodellige Sachen sprechen...
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (21. Januar 2008, 07:00)

5

Montag, 21. Januar 2008, 10:10

Völlig Egal,
Horst hat da schon recht.....man sollte erstmal hirn einschalten bevor man irgendwo ein thema anfängt. es sollte halt in die rubrik passen....das ist die ansage....und da hat er schon recht finde ich.
wenn man mal die suche benuzt, gibts hierfür bestimmt genug beispiele......okay...deswegen würde ich hier keine "strafzettel" verteilen...aber ansprechen kann man das nicht oft genug...genauso wie "nutzt mal die suche"
:D
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

gecko_749

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2008, 13:48

Moin,

grundsätzlich richtig. Ich möchte noch ergänzen das sich bitte jeder wenn er ein neues Thema eröffnet Gedanken über einen möglichst prägnanten und treffenden Titel macht.

Damit wäre es erheblich leichter interessantes von Trash zu trennen.

Gruß

gecko

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2008, 17:19

Ich mag dieses Forum, weil eben versehentliche Postings in den falschen bereichen kommentarlos verschoben werden, ohne irgendwie Buhei darum zu machen.
Auch kann ich verstehen, dass einige Postings nicht in den richtigen bereichen landen. Der Grund dafür ist, dass Titel von bereichen missverstanden werden können, stellenweise ist es gar nicht so einfach, die genau passende Schublade für ein Thema zu finden.
Ich bleibe aber weiter dabei, dass es für die "Zeigt her eure..."-Threads und Wildflieger-Suche keine passenden Schubladen gibt, also ist Modellflug allgemein dafür das einzig passende...
Liebe Grüße
Hartmut

Uwe Grenda

RCLine User

Beruf: Friseurmeister

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2008, 17:41

Moin,
dieser Fred gehört meiner Meinung nach in die Plauderecke :wall:
Beste Grüße :w
Uwe

9

Montag, 21. Januar 2008, 18:09

Zitat

Original von Uwe Grenda
Moin,
dieser Fred gehört meiner Meinung nach in die Plauderecke :wall:

dafür :ok:

eine Herzeig- und Mülleimerrubrik sollte schon sein ;(

Gruß

Horst

lichtl

RCLine User

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2008, 18:52

Was hab ich wieder Falsch gemacht?

Das Thema "Zeigt her Eure Nachtfliegerist" ja wohl so allgemein,das es unter Flächenflug allgemein schon Platz hat!
Selbverständlich sind auch alle anderen die was fliegen lassen in der Nacht herzlich eingeladen Mitzuposten.
Ebenso solche die sich dafür Intressieren was Nachtflugtaugliches zu Bauen!
Und die mit verbrenner fligen haben den vorteil das man sie Nachts auch noch hört und nicht nur heimlich sieht!

Ich hoffe doch das solche Themen dazu beitragen die vielfalt unsres Hobbys
zu bereichern!

auch die helis düfen gerne mitposten! 8) :evil:

Wär ich gehässig würde ich jetzt einen Moderator bitten das ganze in Verbrenner zu verschieben, denn in dem Flieger sind mir bevor ich ihm auf Brushless umgerüstet hab mehrere 380er verbrannt! ==[]
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lichtl« (21. Januar 2008, 19:01)

Uwe Grenda

RCLine User

Beruf: Friseurmeister

• Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2008, 23:20

...das mit deinem Nacht-Fred geht doch voll i.O. :ok:
Ich denke, der Horst hat es gut gemeint, hat aber selber dazu beigetragen, wo er eigentlich gegen war ==[] :D nämlich einen "Sinnlos-Fred" vollkommen sinnlos zu platzieren ;)
Beste Grüße :w
Uwe

shothebow

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:35

Ich sehe das wie Hartmut!
Dieses Forum hier ist mit Abstand das Beste,genau weil man nicht schon vor dem Posting Angst haben muss das man ange..... wird!

Wo bleibt den da die Solidarität?
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.

Godfather of Sumpfbooting^^

13

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:17

Zitat

Original von shothebow
man nicht schon vor dem Posting Angst haben muss das man ange..... wird!

[SIZE=3]Sicher !!![/SIZE] :D ==[] :evil:

Wieviel Leute braucht man um verschiedene Meinungen zu haben ?? Genau 2 ! Außer man ist schizophren.
Und jeder lernt immer dazu. Der eine früher, der andere später. Und Hand aufs Herz, wer hat nicht schon mal für sich ganz spontan einen genialen Geanken gehabt, den sogleich in die Welt gesezt....................................und sich gewundert, dass die Allgemeinheit das völlig anders sieht. Nur mal so frag.