Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:36

Flugplatz gesucht !!

Hallo Modellflugfreunde !!

Ich brauche mal Eure Hilfe..., Mitte Februar bin ich in Bad Kreuznach zur Reha.
Mal wieder was für die Gesundheit tun. Da ja unser Winter auch dieses Jahr nicht so ist wie in früheren Jahren, mit viel kalt, viel Schnee und so, is klar, da nehm ich mir was zum fleigen mit. Da ich in der Gegend noch nicht war werd ich mich auf ein, zwei kleinere E-Motormodelle beschränken. Da brauch ich auch nicht viel Platz zum Starten und Landen. Da fliegen im Rudel eine feine Sache is, nun meine Frage an Euch: wo in der Nähe von Bad Kreuznach kann man schön fliegen, bzw. gibt es vielleicht sogar einen Verein oder gleichgesinnte die sich ab und zu zum fliegen treffen ? Ich hab auch schon gegoogelt, aber unter 30 lm Entfernung war da nix zu finden. Also ich freue mich über jeden Vorschlag, auch wenn in dieser Zeit irgenwo eine Austellung oder Hallenfliegen ect. ist, lasst es mich wissen.
Ich Danke Euch schon mal für Eure Mithilfe.

Grüße aus der Rhön Marko
der in der rhön fliegt

2

Freitag, 25. Januar 2008, 22:48

RE: Flugplatz gesucht !!

Hallo Marko,

bis Ende 2000 habe ich in Mainz gewohnt und in Langenlonsheim Segelflug betrieben (nicht Modellsegelflug). Der Segelflugplatz liegt direkt an der Nahe, aber etwas hangaufwärts Richtung Norden ist ein Modellflugplatz. Luftlinie dürften das weniger als 2 km vom Flugplatz entfernt sein.

Selbst bin ich da nie mit dem Modell geflogen, konnte aber häufig aus dem Segelflugzeug die kleinen Kollegen beobachten.

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616

Durafly Ugly Stick V2

Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:48

Fluggelände gesucht

Hallo zusammen,

na wenigstens ein Vorschlag, danke. Ihr dürft natürlich auch mitteilen wenn irgendwo in der Gegend eine Veranstaltung, ein Händler o. ä. ist.
Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen " Wildflieger ", dem ich mich anschliessen kann. Schreibt einfach mal was in der Zeit (ab Mitte Februar) so los ist.

Gruß Marko
der in der rhön fliegt

djlyon

RCLine User

Beruf: Retired Aeronautical Engineer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:13

Simmern/Hunsruck
I never met an engine I didn't like

5

Freitag, 1. Februar 2008, 10:07

Volxheim
Alzey.
Ingelheim
Bad Sobernheim
Hangflug bis zum Abwinken
Wer da nix findet

kuck einfach mal hier: Klick
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2008, 12:17

:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D