Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:09

Zitat

Original von xnalpf

Zitat

Original von Hangfräse
Ja ich bin ein Ar..., aber ich bin es gern, dann mus ich mich nicht mit der Gesellschaft abgeben, die mich auf Dauer eh nur Krank macht!

Ähhhhh? Was? Wenn du dich nicht mit der Gesellschaft abgeben willst, die dich krank macht - warum treibst du dich dann ausgerechnet in einem der größten Internetforen für Modellbau rum?


lol, weil hier genug Abstand ist!!? ;)
:angel:

82

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:13

Zitat

Original von Hangfräse

Zitat

Original von xnalpf

Zitat

Original von Hangfräse
Ja ich bin ein Ar..., aber ich bin es gern, dann mus ich mich nicht mit der Gesellschaft abgeben, die mich auf Dauer eh nur Krank macht!

Ähhhhh? Was? Wenn du dich nicht mit der Gesellschaft abgeben willst, die dich krank macht - warum treibst du dich dann ausgerechnet in einem der größten Internetforen für Modellbau rum?


lol, weil hier genug Abstand ist!!? ;)

Hehe. Das stimmt. Und wenn ich über deine Methode die Zeugen loszuwerden nachdenke kann ich nur sagen - und das ist auch gut so! :tongue:

83

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:50

Zitat

Original von Hangfräse
Vergiss es, bleibt bei euren Schaumzeugs, wie EPPeinlich


Peinlich benimmt sich hier nur einer. Ich wünsche Dir viele Luftbegegnungen mit EPP-Fliegern. Haste schön zu basteln in Deiner Kammer, während die Schaumflieger den Riß in der Bespannung mit einem Streifen Tape flicken und weiterfliegen :D:D:D!

Habe am Haushang selbst ein Mal aus Versehen einen Styro-Abachi-Flieger "abgeschossen". Fläche war von vorn ca 5cm tief eingeschnitten, mein Flieger (der auch noch bei 5-6 bft geht) hatte an der Trefferstelle lediglich ein paar Knitterfalten in der Bespannung... Der andere Pilot meinte nur: "Ist nicht schlimm, kann ich mir endlich auch 'nen Zagi zulegen" und war ab dem nächsten Wochenende mit beim Combatfliegen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9fCmUxFX6cc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (4. Mai 2010, 21:51)


84

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:00

Zitat

Original von DrM

Zitat

Original von Hangfräse
Vergiss es, bleibt bei euren Schaumzeugs, wie EPPeinlich


Peinlich benimmt sich hier nur einer. Ich wünsche Dir viele Luftbegegnungen mit EPP-Fliegern. Haste schön zu basteln in Deiner Kammer, während die Schaumflieger den Riß in der Bespannung mit einem Streifen Tape flicken und weiterfliegen :D:D:D!

Habe am Haushang selbst ein Mal aus Versehen einen Styro-Abachi-Flieger "abgeschossen". Fläche war von vorn ca 5cm tief eingeschnitten, mein Flieger (der auch noch bei 5-6 bft geht) hatte an der Trefferstelle lediglich ein paar Knitterfalten in der Bespannung... Der andere Pilot meinte nur: "Ist nicht schlimm, kann ich mir endlich auch 'nen Zagi zulegen" und war ab dem nächsten Wochenende mit beim Combatfliegen ;)

Das hatte ich noch extremer. Ich "stand" mit dem Zaggi gerade senkrecht im Wind, als ein kleiner (~1,2-1,4m) Voll GfK meinen Weg kreuzte. Mich hats mal kurz gewackelt, mit viel Mühe konnte man die Kontaktstelle finden. Ihm hats die Fläche zerissen und abwärts ging es.

RK

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:53

Es geht ja nicht darum wer was fliegt, es geht darum das EPPeinlich sein eigenes Untermenu hat. Ich flieg aus Spaß an der Freude, Kontakt mit anderen Schaumwaffeln pflege ich eigentlich nicht, also in der Luft!! Man steht ewig in der Werkstatt, erst braucht man ein Urmodell dann davon eine Form, und daraus ein Positiv, und das alles für Luftkampf-firlefanz!!? Sorry, dafür is mir meine Zeit zu schade. Und für Schaum aus dem Armaturenbrett geb ich ausser beim Autokauf kein Geld aus! :evil:

wo finde ich den Smily der den Mittelfinger zeigt!??
:angel:

86

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:48

...
»DrM« hat folgendes Bild angehängt:
  • finger.png

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:25

Dass diese Schaum-Threads immer so ausarten müssen. Und das alles nur wegen einer dusseligen Alergie von einigen, die Holz für den Baustoff der Wahl halten. Ich habe noch keinen Thread hier gelesen, wo gefordert wird, dass sich doch die Holzbauer einen eigenen Bereich suchen sollen. Komisch, oder?

Wenn ich Heuschnupfen habe, dann lass ich mich hypersensibilisieren, nehme ein Mittel oder versuche, dem Alergen aus dem Weg zu gehen. Ist das so schwer, Schaumwaffel-Threads einfach nicht zu lesen?
Liebe Grüße
Hartmut

relaxr

RCLine User

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:28

....er ist wohl zu alt, das macht (häufig) unflexibel und verbittert! Aber unhöflich sollte es m.E. nicht machen, Diplomatie lernt man ja im Laufe des Lebens.

Ja ich kenn die Jungs, da gehen nur olle Balsa/Sperrholzkisten a la Moskito, man hat Hosenträger an und schaut angewidert weg, wenn der "Schäumling" losfliegt - auch wenn er noch so gut performt.

Ich finds klasse wenn meine EPP-rocket rumsaust. Und wenn sie mal aufknallt doppt sie wie ein Ball hoch, wird aufgehoben und gerade wieder dem Luftraum übergeben. Meine Holz und GFK-Modelle machen mir aber auch Spass, ich liebe auf dem Flugplatz die mehrgängigen Menüs - Hauptsache der jeweilige Geschmack stimmt. Und bald kann ich sogar wieder abends von meinem Garten aus aufsteigen und mit meinen "Dreckschäumlingen" zusammen mit den Mauerseglern um die Wette turnen . . .

Schaumige grüsse 8)
markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (6. Mai 2010, 08:38)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:45

Ich habe eine Mini-Ellipse und einen Blizzard. Natürlich ist die Mini-Ellipse das bessere Modell, aber mit dem Blizzard traue ich mich niedrige Überflüge, die kann ich mit der Mini-Ellipse nicht machen, da mir das Modell einfach zu schade ist ...
Liebe Grüße
Hartmut

domi76

RCLine User

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:26

eh ihr euch die Köppe einhaut.... nur mal so ne Frage zwischendurch, sagt einem von euch Mini-Quirl was, oder hab ich da nur einen Modellnamen im Kopf, den es so nicht gab ? Müsste n PLanmodell gewesen sein. 2m Nuri rum, ähnlich nem CO5

Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:16

Also ich kann den Frust der Holzmodellbauer schon verstehen .... da steht man ein halbes Jahr oder noch länger im Keller, baut täglich voller Hingabe an seinem Schmuckstück. Dann endlich ist es fertig, man geht zum Hang und freut sich, dass es fliegt.

Und dann kommen andere Modellflieger, haben einen Riesenspaß mit ihren Schaumwaffeln, teilweise mit Flugleistungen, die gar nicht mal sooo schlecht sind - denn sie sind oft früher draußen und kommen später rein ... bei jedem Wind und Wetter.

Dass sowas einem Holzwurm mächtig auf den Zeiger geht, muss man verstehen .... ;)

Aber zur Versöhnung: So ne Schaumwaffel wie auf dem Bild baut man auch nicht an einem Abend - und es hat sogar einige Holzteile :)
»Peter_K« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0586.jpg
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_K« (6. Mai 2010, 15:21)


Bleiente

RCLine User

Wohnort: Landsberg a L

Beruf: Soft- und Hardwareentwickler

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:45

Hallo Peter,

was Du hast Holzteile in einer Schaumwaffel ?
Gibt es da keine Kontaktkorrosion ?

Mein neuester Flieger wird ganz aus Holz ( wenn es geht ) um eben das zu vermeiden :).

Gruss Andi

franz hintermann

RCLine User

Wohnort: Bayerischer Wald, ganz hinten

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:11

ich glaube es müßte nicht heißen schaum oder holz,
sondern besprechen wir technische sachen, bauweisen, probleme, interessante lösungen etc.
oder labern wir rum, beleidigen, motzen etc.
nach diesen beiden sparten müßte getrennt werden.
bei ersteren müßte, wenn ein schiefes wort kommt zensiert werden, der andere kann zugemüllt werden.
ist nur so eine idee
lg franz

94

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:50

Danke hyd , ganz meiner Meinung

Dafür das Du aus dem "Bayerischer Wald, ganz hinten " bist :D , ist Dein Verstand weit vorn :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lauro« (6. Mai 2010, 17:52)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:50

Wie siehts aus, kriegen die EPP- Jünger nun ihr eigenes Unterforum oder muss ich erst patzig werden!!?
Ihr könnt mit euren Modellen noch soviel Werbung machen, mir kommt sowas nicht ins Haus!! Und wenn dann form ich mir das ab und bau das richtig!! Rapidprototyping!! :D :D
Ih hatte letztes jahr nen EasyStar, nachdem er sich sich das Genick (Leitwerk abgebrochen) gebrochen hatte, war ich am rätseln was ich verbessern könnte. Ich fand keine Idee, jetzt fülle ich nebenbei den gelben Sack ,um Stück für Stück die Hohlräume im Sack mit dem Easytar auf zu füllen, nebenbei fallen noch ein paar Servos (4Stk. ) dabei an. EasyStar und 4 Servos, ja der war mit Querruder und hatte sogar nen FlyCamone² Einsatz in der Kabienenhaube. Aber gut das wars dann auch mit EPP oder wie das Zeug von Multiplex auch heissen mag. Multiplex hatte mal richtige Flugzeuge, mittlerweilen haben sie total versagt. TOTAL!! Mein erster Hotliner war der Grafitti, ja war lang vor eurer zeit. An EPP dachte damals auch noch keiner, die Tuningmotoren hiesen Ultra930-6!! Brushless davon las man noch nichts. Mit Brushless fliegen heute sogar Bügelbretter "Umweltfreundlich" !! lol

ok, ne Alula würde ich mir vieleicht mal überlegen, den Raptor SAL gibts ja leider nimmer!! Aber nen Zaggi oder andere Konsorten, NEIN DANKE!!

Frisch gekotzt is halb gefrühstückt!

mfg. Udo
:angel:

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:52

Zitat

Original von lauro
Danke hyd , ganz meiner Meinung

Dafür das Du aus dem "Bayerischer Wald, ganz hinten " bist :D , ist Dein Verstand weit vorn :ok:


ganz hinten an der Tschechischen Grenze?!! "Furt im Wald" die Ausnüchterungszelle Deutschlands!! :evil: 8)
:angel:

97

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:06

Ich hab nun lange genug mitgelesen und muss mal einwas aufm Punkt bringen:

UDO DU BIST EINE A...LOCH!

Von den Schaumwaffelflieger gibts echt niemanden, der über die Holzflieger so herzieht wie du über die Schaumflieger und das ist schon nicht mehr allerunterste Schublade, das ist schon... da fallen mir die Worte.

Verschwind doch in irgendein Nachbar-Forum, wenns dir nicht passt!
Oder musst du hier Frust ablassen, weil dich deine Frau verlassen hat?

LG
Toby

franz hintermann

RCLine User

Wohnort: Bayerischer Wald, ganz hinten

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:24

Zitat Udo: Man, gestern auf der Party hab ich wieder ganz schönen Blödsinn geredet. Hoffentlich hat keiner gemerkt, dass ich nüchtern war.

nix fia unguat
franz

99

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:32

Zitat

Original von Windenwilly
Ich hab nun lange genug mitgelesen und muss mal einwas aufm Punkt bringen:

UDO DU BIST EINE A...LOCH!

Von den Schaumwaffelflieger gibts echt niemanden, der über die Holzflieger so herzieht wie du über die Schaumflieger und das ist schon nicht mehr allerunterste Schublade, das ist schon... da fallen mir die Worte.

Verschwind doch in irgendein Nachbar-Forum, wenns dir nicht passt!
Oder musst du hier Frust ablassen, weil dich deine Frau verlassen hat?

LG
Toby

Dass er ein A-loch ist hat er ja ein paar Posts vorher schon selbst geschrieben. Und dass er das gerne ist weil er so die nötige Distanz zu der ach so bösen Gesellschaft um ihn herum schaffen kann hat er direkt mit dazu geschrieben. Ich glaube aber eher er braucht ziemlich viel Gesellschaft die sich mit ihm beschäftigt. Sonst würde er hier nicht so rumsticheln.
Also geben wir ihm eine Plattform: Tadaaaaa RC-Line proudly presents - Udo das A-Loch!!!!!!
Ich lach mich auf jeden Fall immer wieder schlapp, wenn ich mir die köstlich polemischen Posts in diesem Thread durchlese. Wird eigentlich momentan nur noch vom "BILD dir die Meinung über Griechenland"-Thread übertroffen.
Großes Kino!

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:24

Udo hat ja auch schon geschrieben, dass er im Nachbaruniversum nicht gern gesehen wird. Welch Wunder...
Liebe Grüße
Hartmut