Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonsaiflieger

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fluggerätebauer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Januar 2008, 22:32

Beim Golf Cabrio darfs bei gutem Wetter auch etwas größer sein ;)
»bonsaiflieger« hat folgendes Bild angehängt:
  • transport.jpg
Warum ich keine kleinen Flieger habe ? Weil ich bisher zu eitel für eine Brille war !
Sebastian

janus4

RCLine User

Wohnort: Wiesbaden/Fulda/Würzburg

Beruf: Solaris Admin HA Umgebungen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Januar 2008, 01:44

Zitat

Original von nunukula

Zitat

Original von klausi0
So wie der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W-QJLOVLg7M

(nur Anfang und Ende sind interessant)

.


wow, übles video !! ich finds krass wie die einfach auf der Straße stehen bleiben und aussteigen ... 8( 8(


aber zu dem Transportproblemen hier!
ich besitze leider auch kein auto mehr, dass spuckt der studentengeldbeutel einfach nicht mehr aus...

hab aber früher einfach die Rückbank von meinem Kombi umgeklappt, da war dann maßig platz !!

mich würde es interessieren, wer denn alles mit dem Fahrrad,etc. unterwegs ist, gibt es dort tolle Eigenbauten ?!


Hab zwar ein Auto,
aber ich bin dabei meinen Roller mit Befestigungsmöglichkeit für den Helikoffer zu versehen. Mal sehen ob das was wird.
Ist so ein Teil, wo man noch ein Top Case drauf Montieren kann. Wenn man das dann noch mit Gummi Bändern sichert, müsste das gehen, auch wenn der Koffer dann arg auf beiden Seiten übersteht.

Gruß

Mario
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben!
[SIZE=1]
- Honey Bee FP
- Honey Bee King2, 3900er BL, 11T, 3114, 3*HS-55
- HBK2, 3800er BL, 11T, E-Sky HH Gyro, 3110
- Mikrokopter
[/SIZE]

23

Sonntag, 27. Januar 2008, 05:04

Zitat

Original von M.A.H.

Zitat

Original von nunukula
wow, übles video !! ich finds krass wie die einfach auf der Straße stehen bleiben und aussteigen ... 8( 8(


Das ist Skandinavien! Da fahren pro Tag nur 3 Autos über die Autobahn, da ist sowas kein Problem :D

-Gruß


Das kenn ich von unseren Dänen,
gleich hinter der Grenze auch.........

Die fahren durch Flensburg und denken
sie wärn in nem Since Fiktion... :nuts:

Soooooo viele Lichter und Schilder... ???

Die machen manchmal ne Vollbremsung auf der AB,
und öffnen erst mal ne Buddel Bier um die Aussicht zu genießen...

Greetz
Archy :w
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

lichtl

RCLine User

Wohnort: Bayern voll inner pampa

Beruf: muß mann haben

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Januar 2008, 07:30

FliegerTransport

Hallo meistens zu Fuß
und wenn ich mal nicht auf dem 2 Miuten enfernten Wildflugplatz fleige
Steht ein T3, der viereckicke pflanzenölbetriebeneVW Bus vor der Türe.
mit umgeklappter Sitzbank paßt da ein Segler 3m x1.6m unabgebaut rein.
Siehe die Fligerl liegen dann im Bett beim Transport!
Für Wochenendausflüge oder Länger steht ab märz ein Hänger hier,
da brauch ich das bett zum Frau ablegen. :D
Gruß Bernd
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

25

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:26

ich nehm entweder die beine in die hand oder den flieger untern arm und die beime auf die pedalen;)
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:42

1.Opa anrufen
2.fragen ob er lust uns zeit hat
3.sachen einpacken
4.los fahren
5.spaß ohne ende haben

:-)(-:


Solte Punkt 2 Mal nicht zutreffen,muss mama halt fahren ,kein wenn oder aber!! :evil:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:14

Hi!

Ich hatte bis vor kurzem einen Twingo!

Da konnte ich ohne Probleme, einen Trainer mit 1,5m (einteilige Fläche) + 1,6m Extra 300L von Graupner + einen 2m Elektrosegler und eine Foxbat mitnehmen! Dazu natürlich noch das ganze Zubehör+Werkzeug.

Da lässt sich mit sinnvollem schlichten wirklich viel machen! Jedoch muss ich zugeben, dass es auch nicht mit jedem Auto gleich gut geht.

mfg
Doc

28

Montag, 28. Januar 2008, 21:36

So geht es auch.


Das Bild hab ich auf unserem Vereinsflugtag gemacht.


Gruß Micha
»Cableguy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 111.jpg
Meine Flieger:
Big Stik 60,Wilga,Twister uvm....


Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann.

Brainpurge

RCLine User

Wohnort: Leipzig

Beruf: Selbst sein Chef

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. Januar 2008, 21:50

Der arme Heli auf dem 2er Golf :D

Großer Kombi mit Hänger wäre auch gute Alternative :D
Im Kombi bekomme ich den 1400er Calmato im Ganzen rein, also mit montierten Flächen.
»Brainpurge« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.jpg
Helicopter:
Raptor 50 Titanium + TTPro50H
Raptor 50 Titanium + TT Pro53H Redline* Flybarless
T-Rex 250
Blade Nano CPS

Flieger:
...auf der Suche

Funke:
Taranis X9E
Spektrum DX7v2

alte Modelle:
Kyosho Calmato 60 Sports
Kyosho Bf 109E (OSMax)
Kyosho Calmato Sports 1400 EP
LMH 120A Corona

MFV Leipzig-Holzhausen e.V.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »soulbleedings« (28. Januar 2008, 21:59)


Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Januar 2008, 22:01

Ahh.. ich verstehe nicht das auto hat den Heli transportiert sonder er ist mit den Heli dahin geflogen,nur damit er trocken ist setzt er sich ins auto :D Aber da guckt jeder nen alten 2er Golf hinterher:ok:

Oder zu viel geld für den Heli ausgegeben ==[]
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (28. Januar 2008, 22:02)


31

Montag, 28. Januar 2008, 22:05

Zitat

Original von Cableguy
So geht es auch.


Das Bild hab ich auf unserem Vereinsflugtag gemacht.



reinsetzen und losfliegen :D :D


nein ernsthaft, ist das überhaupt erlaubt ?! damit sind aber nur stadtfahrten drin, oder ?!
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. Januar 2008, 22:09

Autobahn.... Gyrocopter :nuts: :nuts:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



33

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:18

Transport

Hallo Leute

Also ich bin 16 und mein dad wollte seinen Mercedes ned gegen einen Kombi eintauschen also sind wir kurzerhand darauf zurückgegriffen und haben einfach einen großen Planenanhänger gekauft :D .

Gruß Sascha
Meine Hp : http://sascha-harries.de

34

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:42

RE: Transport

Zitat

Original von KunstfliegerSascha
Hallo Leute

Also ich bin 16 und mein dad wollte seinen Mercedes ned gegen einen Kombi eintauschen also sind wir kurzerhand darauf zurückgegriffen und haben einfach einen großen Planenanhänger gekauft :D .

Gruß Sascha


wow, ein satz ohne punkt und komma :D :D

ich glaube auch nicht, dass mein dad seinen teuren wagen gegen einen kombi tauschen würde, nur damit ich meine modelle an platz bekomm :evil:
aber cool, dass es extra einen hänger organisiert hat!

hab mir überlegt, einen fahrradhänger zu holen und den umzubauen. also länger machen und Aussparrungen für rümpfe und flächen dazu.
hab mir noch nicht soviele gedanken drüber gemacht, werd ich aber bald mal machen müssen.
hab keine lust während der saison "fest zu sitzen" :ok:
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

Maverick1987

RCLine User

Wohnort: Nähe stuttgart (kreis esslingen)

Beruf: abiturient auf der TO nürtingen

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:33



damit! und alles was dafür zu gross ist muss daddys X5 herhalten :dumm:
"The difference between men and boys is the price of their toys!" :ok:
Homepage

lichtl

RCLine User

Wohnort: Bayern voll inner pampa

Beruf: muß mann haben

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:58

Klasse!

Zitat

Original von Cableguy
So geht es auch.


Das Bild hab ich auf unserem Vereinsflugtag gemacht.


Gruß Micha

Der Heli ist wohl mehr Wert als der druntergeschnallte Golf aber längst nicht so Betribssicher! :wall:
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lichtl« (30. Januar 2008, 10:58)


flyfree

RCLine User

Wohnort: Kreis Böblingen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:20

.. ich nehme das modell in die hand, laufe 180m, schalte es ein und fliege....
noch fragen, kienzle? :tongue: :tongue:
»flyfree« hat folgendes Bild angehängt:
  • Airfield.jpg

AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:47

ja
nimmst du immer nur einen flieger mit???
All you need is a lot of speed :evil:

39

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:55

Zitat

Original von flyfree
.. ich nehme das modell in die hand, laufe 180m, schalte es ein und fliege....
noch fragen, kienzle? :tongue: :tongue:


boa, da werd ich fast neidisch :D

dass ging bei mir früher auch, aber mittlerweile bräuchte ich 5 Hände um alles zu transportieren :evil:
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

Jamaicaman

RCLine User

Wohnort: PB

Beruf: IT - Systemelektoniker

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:56

sonst geht er zweimal :D

Ich fahre ein Golf 1 Cabrio. Das Wird mit meiner 2,30m Skymaster richtig eng.
Einladen nur mit offenem dach möglich.

Aber es passt!
forum.speedscene.eu << das Forum zum Speedflug