Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingo S

RCLine User

• »Ingo S« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2008, 14:14

Profilprogramm in Deutsch ?

Hallo

Ich teste gerade CompuFoil3D . Vom Umfang her gefällt mir das Programm recht gut, nur das ständige Umrechen von cm in inch ist doch etwas nervig und auch die Bedienung
mit den Englischen Begriffen fällt mir recht schwer.
Kennt jemand ein ähnliches Programm mit deutscher Bedienung?

Danke und Gruß
Ingo

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2008, 15:00

Du kann doch unter Settings->Template Defaults mm einstellen wenn Dir Inch nicht gefällt.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Ingo S

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2008, 16:04

Danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren.

Kann mir noch jemand erklären wie ich von einer Spantenansicht zu einer 3D-Ansicht komme?

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2008, 16:15

Wenn ich das richtig verstanden habe was Du willst dann mit "Gen Ribs" eine Fläche erstellen. Dann wird der 3D View freigegeben.

Der Eric spricht deutch und hat einen super Support.

Gruß
Werner

Ingo S

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2008, 17:52

Danke Werner

Ja du hast mich richtig verstanden, habs hin bekommen mit der 3D Ansicht.
Werde mich die nächsten Tage mal ein wenig mehr rein fuchsen in das Programm, scheint wirklich gut zu sein. Die ganzen englischen Fachbegriffe werden mich aber wohl
eher in den Wahnsinn treiben, :D teilweise sind diese nicht mal in Übersetzungprogrammen zu finden.

Gruß Ingo

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2008, 18:43

Das ist mein Lieblingsprogramm für Flächen. Die CNC-Ausgabe funktioniert sehr gut. Aber wenn man alle Module kaufen will auch nicht ganz billig.

Mit dem english habe ich auch gekämpft. Aber durch versuche ging es dann immer besser. Kenne von den meisten Sachen nur die Wirkung aber nicht die Bedeutung.

In deutsch gibt es Profili, Pofile2004 und den Wingdesigner die ich habe.

Mit dem Wingdesigner konveriere ich BMP zu Koordinaten Files.
Mit Profile2004 kann man gepfeilte Flächen drehen damit man die besser schneiden kann.
Profili benutze ich nicht mehr.
Alles andere mache ich mit CompuFoil3D.

Gruß
Werner