Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:05

2 Motoriges Modell Gesucht

Hallo,

ich suche ein 2 Motoriges Modell zwischen 2 und 2,30m Spannweite. Es sollte nix alltägliches und für Elektro beeignet sein.

Habe 2 stück 500 Watt Motoren die in einer 2.28m Spannweite DH 88 eingebaut wahren. Das Modell ging damit echt sau gut nur leider war der Flugspaß heute viel zu schnell zuende.... ;(


Gruß Mark
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:42

Erstmal mein Beileid zum Verlust :(

Auf der Messe in Nürnberg habe ich bei Ripmax und bei Simprop ein paar schöne 2-Mots gesehen, findest du in den Videos hier:
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…71e894c52e76eee
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vie…362c1108e00f54a

Die Teile bei Ripmax sind wohl von der Firma "Black Horse" und sahen richtig spitze aus :ok:

3

Montag, 18. Februar 2008, 01:20

RE: 2 Motoriges Modell Gesucht

Zitat

Original von FlyingDutchman75
leider war der Flugspaß heute viel zu schnell zuende.... ;(




wieso, was ist passiert ?! ??? ???
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

4

Montag, 18. Februar 2008, 01:46

RE: 2 Motoriges Modell Gesucht

Naja sie ist mir im Landanflug abgeschmiert. Hatte mich mit der geschwindigkeit verschätzt :wall:

Danke für die Videos. Das erste konnte ich mir anschauen und die B 25 sieht echt gut aus. Das Modell währ echt was für mich, nur leider gibts bei Ripmax noch keine infos und so. :(
Jetzt geht die suche los...... :tongue:
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2008, 03:07

RE: 2 Motoriges Modell Gesucht

Wie wäre es mit einer P38 .Es gibt einige Anbieter für Bausätze und ARF Pfusch. klick Raidentech jost Modellbau Diese wäre meine erste Wahl. Die Konstruktion beruht auf einem Bauplan vom VTH,welches ein gut fliegendes Modell ergibt.

Oder eher Bauplan,3 Seitenansicht,Baukasten........ :shy:

Bei letzterem würde mir als außergewöhnlich und als selten oder gar nicht als Modell vorhanden , eine De Havilland Dove einfallen. Dove Oder eine De Havilland Dragon klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (18. Februar 2008, 03:08)


Alf_the_true

RCLine User

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2008, 04:49

Ripmax und flyfly

Wer vertreibt denn in Deutschland die Firmen Ripmax und flyfly?

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2008, 11:11

Also die flyfly Modelle bekommt man teilweise bei Graupner (die Mirage und die große BAE Hawk), aber ich glaub man kann die auch direkt von dort ordern, irgendeiner hier im Forum hat mal die riesen F-86 von denen beschrieben (müsste im Impellerforum sein)

Bei Ripmax weiß ich's leider nicht, urpsrünglicher Hersteller wie gesagt Black Horse, aber nähere Infos hab ich auch nicht gefunden.

Im zweiten Vid sieht man ne B25 von Simprop, die sah auch schick aus :)

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 06:37

Also die P 38 ist wirklich ein sehr schönes Modell. Deshalb hab ich gleich 2 davon :ok: :D . Ne kleine Elektro(ca 1,2m Spannweite) und ne große mit Verbrenner(ca 2,15m Spannweite)
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

fulps

RCLine User

Wohnort: Landshut

Beruf: Herumflieger

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:47

Also ich kann Dir die B-25 von Eurolight empfehlen. Schickes Modell. Meine Fliegt mit zwei Hacker A-50 an jeweils 5S 4800er SLS. Scale EZFW von KMP. Nettes Modell und leicht zu fliegen. Einzigster Nachteil ist der Lieferant....gibt ja schon nen thread über eurolight.... :no:


Grüsse aus HongKong

Jochen
Man muss auch mal auf Opfer verzichten können! :-)

Jamaicaman

RCLine User

Wohnort: PB

Beruf: IT - Systemelektoniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:08

wie wärs mit was zivilem?
<------ z.B. eine Cessna Skymaster. Fliegt klasse, ich kann die Leistung deiner Elektromotoren nicht abschätzen, aber mit 2x 10ccm geht die richtig gut zur Sache!

MfG
Sascha
forum.speedscene.eu << das Forum zum Speedflug

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:05

Hallo Jochen,
kannst du mir ein paar Daten über deine B 25 geben?
Welche Spannweite, wieviel Watt haben deine Motoren, welchen Propeller benutzt du und wie schwer ist das Modell?
Hast du einen oder zwei 5 S Akkus für deine Motoren?

Danke gruß Mark
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:09

Uuuups leider vergessen.
Also die Skymaster ist auch sehr schön, aber leider sind meine Motoren nicht ganz so stark wie ein 10ccm Motor.
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

fulps

RCLine User

Wohnort: Landshut

Beruf: Herumflieger

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:33

Hallo Mark,

die Spannweite beträgt 2,12m, pro Seite ein A50-10S mit Graupner 16x8 Dreiblatt, ein Regler und ein 5S 4800er.


Grüsse

Jochen
Man muss auch mal auf Opfer verzichten können! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fulps« (19. Februar 2008, 20:35)


14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:23


Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. März 2008, 03:38

Auch wenn's lange her ist, beim Parkflieger gibt's wohl bald die Black Horse Teile :ok:
http://www.parkflieger.de/Neuheiten-2008:::183:2.html

16

Samstag, 8. März 2008, 11:08

Kennst du schon folgenden Thread?
www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=189034


Das könnte evtl. passen!