Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedy 01

RCLine User

• »Speedy 01« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:21

Parachute Sky / Paraglider / Paragleiter / Motorschirm

Hallo zusammen,

habe mir einen Parachute Sky Paraglider bei eb*y zugelegt.
Er hat ca. 103cm Spw. Da es ja verschiedene Einhakmöglichkeiten der Abspannseile gibt habe ich nach und nach alle einmal durchprobiert.
Leider bei allen Einstellungen ohne Erfolg, d.h. ich bekomme den Paragleiter nicht ordentlich zum Fliegen.
Er landet (auch unter Vollgas laufendem Motor ) je nach Einstellung der Leinen nach ca. 10m selbstständig.

Ich hätte gerne gewusst ob es an der Einstellung des Schirms liegt, oder ob die Motorleistung nicht ausreicht.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit dem o.g. Schirm und kann mir aufgrund seiner Erfahrungen damit helfen.? Wie gesagt meine Fragen beziehen sich auf das Modell mit 103cm Spannweite.

Vielleicht habt ihr ja selben Typ schon einmal selbst umgebaut und könnt mir auch dort Tips geben, falls die originale Motorleistung nicht ausreicht. Bilder wären natürlich auch super.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Gruss
Speedy 01

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:35

RE: Parachute Sky / Paraglider / Paragleiter / Motorschirm

Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber hier siehst du das "Original" von Graupner (die haben es aber auch nur vertrieben). Dabei auch etwas von den Leinen.

RK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rkopka« (19. Februar 2008, 13:35)

Helipage

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:02

Hallo Speedy...

Schau mal hier vorbei (und dort ins Forum gehen)
Da sind lauter Sky-Surfer Piloten.
Die können Dir bestimmt weiterhelfen...

Fliege selbst auch den Sky-Surfer.
Allerdings das original von Graupner (mit LiPos und etwas modifiziert...)

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helipage« (19. Februar 2008, 14:03)