Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 14. März 2008, 15:11

Hi,

Zitat

Original von Ulrich_Neuberger
Und in der Halle 6 war das durchkommen manchmal schwierig


Ich war auch da (zum ersten Mal an einem regulären Wochentag) und fand es recht entspannt. Man ist bei den meisten Ständen gut hingekommen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Kokam lipos gibts günstig bei Emcotec, NIMH-Einzelzellen (jedenfalls GP-SC) sind teuer und wenig verfügbar.

mfg
christian
_______________________________________________
T-Rex 450PRO 3xHS5065 GY520 BLS257, (SS23 Jazz 40-6-18 SLS2200) NEU: Scorpion Eigenwicklung mit 750W, YGE 60, SLS220045C/90C
T-Rex450XL, V2 Alu-Kopf, PRO Antriebsset, HS-56, GY401, S9257
u.a.

ZJGuy

RCLine User

Wohnort: mitten in Hessen (beim Eisvogel...)

  • Nachricht senden

82

Freitag, 14. März 2008, 16:28

... und, sind die Hallen jetzt (Nikotin-) Rauchfrei oder nicht ?

(Sohnemann hat Asthma ...)
POWER to the Bauer.....

Manuw

RCLine Neu User

Wohnort: Altenkirchen

  • Nachricht senden

83

Freitag, 14. März 2008, 17:14

Hallo die Hallen sind nicht Rauchfrei ! Aber die sind so groß da merkt man das eh nicht

Grüße Manu
Futaba T10

Me109
D-Gnumpf
Wishbone
Gemini
Easyglider
Valbella2000
Nuri
Tiefziehyak 55 ím bau
Yak55 Sp
Yak55M Shocky
Concepta
Boomerang Pylonracer

Joachim08

RCLine User

Wohnort: Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

84

Freitag, 14. März 2008, 18:05

Hallo Besucher,
hat jemand von Euch EP Flieger aus Balsa mit Spannweiten zwischen 0.8 und so 1.3 m gesehen, z.B. Pitts oder Cessna ?
Würde sonst gerne morgen mal hinfahren.

Viele Grüße

Joachim
Graupner Bell 47G V06
Mikrokopter
CopterX 450SE V2 im Aufbau
Multiplex Minimag
Belt CP
Ikarus Piccolo V2
GWS FW-190

MADSEN

RCLine User

Wohnort: Ochsenfurter Gau

Beruf: TZ

  • Nachricht senden

85

Freitag, 14. März 2008, 18:32

Zitat

Original von Manuw
Hallo die Hallen sind nicht Rauchfrei ! Aber die sind so groß da merkt man das eh nicht

Grüße Manu


hääte fast behaupten wollen das die shcon immer rauchfrei sind..is mir als überzeugder nichtraucher nicht mal aufgefallen...

mit dem asthma vll höchstens gugen das nich am nachbartisch bei der verpflegeung die größten raucher der nation sind..ansonsten sollte das kein problem darstellen...

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

Ulrich_Neuberger

RCLine User

  • »Ulrich_Neuberger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: EX-Modellbau-Messestadt Sinsheim/Nordbaden

  • Nachricht senden

86

Freitag, 14. März 2008, 22:44

Heute :
Die Flugschau wurde abgesagt. Verdammt viel Seitenwind
und leichter Regen.

Piloten und Flugleiter nach der Absage

Am Samstag soll die Flugschau stattfinden


In der Messe war wieder die Hölle los.
Es fällt auf, daß an jeden Messetag bisher mehr los war wie im letzen Jahr.
Hier ein Bild von Samstag 10 Uhr


Und der Parkplatz war auch rappelvoll




Die Indoor - Freaks konnten auch nicht genug bekommen.
Hier ein Bild so gegen 18.20 Uhr




Der Samstag soll Wettermäßig gut werden.


Gruß Uli

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

87

Samstag, 15. März 2008, 19:38

Ich war am Freitag auch dort und war von dem hohen Ansturm überrascht. Im Vorjahr konnte man auch mittags noch problemlos direkt auf dem Schotterparkplatz am Südeingang parken, dieses Jahr war er für VIP/Presse gesperrt (zumindest die Zufahrt von unten). Wir haben dann am Museum geparkt (auch dort war um 13:30 Uhr schon fast alles voll). Menschenmassen auf der Hauptstraße...

Abends um 18:00 Uhr ist es dann regelrecht eskaliert. Der abfließende Verkehr staute sich von der Ampel an der Autobahn zurück, bis dorthin brauchte man gut 45 Minuten. Ein paar Schlaumeier, die sich neben auf die Wiesen an der Hauptstraße gestellt hatten, kamen nach dem Dauerregen nur noch mit Schlepperhilfe wieder weg.

Die Messe selbst hat sich wie immer gelohnt, auch wenn man nicht unbedingt auf Schnäppchenjagd ist. Im Indoor-Flugbereich waren zwar (wie immer) ca. 50% Shockys unterwegs (was mich nach einiger Zeit immer ziemlich langweilt), aber es gab auch richtig schöne Modelle zu sehen, z.B. einen schönen Oldie-Style-Depron-Segler von Hilmar Lange, der wohl demnächst als FMT-Bauplan kommt.

Probleme mit Rauch bekommt man wohl nur in der Car-Halle. In Halle 6 stehen die Raucher meist ganz zivilisiert am Rand bei den Aschenbechern.

Schön war's...

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

fwolf15

RCLine User

Wohnort: exil Schwabe in Rainvalley (Wuppertal)

  • Nachricht senden

88

Samstag, 15. März 2008, 20:32

Flugshow heute

Hallo,

komme gerade aus Sinsheim, habe die Flugshow ab Multiplex bis zum Ende gesehen.
Waren wirklich tolle neue Modelle dabei.
Was mich auch beeindruckt hat war der Manntragende Kunstflug mit dem Fox.
RC mässig fand ich den Blizzard von MPX recht interessant, also sagen wir mal für nen Elaporflieger ging der echt ganz gut ab (wenn man bedenkt dass die MPX Motorisierung ja nicht so extrem ausgelegt ist wie mancher einen Easyglider motorisiert hat)
Was mich auch noch ziemlich beeindruckt hat war die Vorführung von Hacker Motoren und vor allem von Plettenberg mit den F5b (schlagt mich nicht wenn ich jetzt die klassen durcheinander bringe) Auf dem Papier liest sich wohl eine Steigleistung von 50m/s ganz nett.... aber sowas mal live zu sehen ist dann nochmal was anderes. Als Highlight würde ich die Demonstration der zwei Jetcat betriebenen Jets bezeichnen. Ein torquender Jet sieht schon cool aus ;-) und dann auch gleich noch zwei davon. Es waren zwei baugleiche Jets mit Vektorsteuerung, schon verrückt was damit für Manöver möglich sind. Die abschließende Kür zu Musik war wirklich sehenswert.

Edit: Das Wetter hat echt gepasst, aber durch den kräftigen Regen gestern war es doch ne recht schlammige Angelegenheit, man sah manch erfahrenen Flugshowbeobachter mit Gummistiefeln ;-)
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwolf15« (15. März 2008, 20:36)


89

Samstag, 15. März 2008, 20:38

Sinsheim

Hallo Leute war heute in Sinsheim.
Heute fand die Flugshow statt,sehr gut wieder gemacht obwohl die Wiese sehr nass war. Der Manntragender Kunstflug sehr toll "Hutab vor dem Pilot".
In der Halle war es eigentlich auch sehr ruhig.
Was mir fehlte waren Aussteller mit Großmodellen,da waren leider sehr wenige da!

Aber sonst war alles sehr Gut.

MFG
Chris
http://www.chrisweber.de.tl

dg1000pilot

RCLine User

Wohnort: Bad König Odenwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

90

Samstag, 15. März 2008, 21:43

Komm auch gerade von der Messe, ich war Freitag und heute da.
Schön dass die Flugshow stattfand, war zwar ziemlich nass, aber okay.
Die große Su29 vom Sebastiano Silvestri war echt cool (hab ja die kleine...)
Hacker und Plettenberg hatten auch ganz gute Flieger dabei, überhaupt die Extra mit dem Motor mit 15kW ( Baureihe weis ich leider nicht mehr )
Das Beste waren die 2 Jets am Ende der Show mit Schubvektorsteuerung.
Torquente Jets sind der Hammer... :D

Was ich auf der Messe nicht finden konnte, waren GWS 4 Kanal Empfänger... ;(
Habt ihr zufällig welche gefunden?

Hat sich von euch jemand den Graupner Discuss gekauft?
(Den hat am Abend der Messe, jeder dritte in der Hand gehabt) :)
Ich will meinen elektrifizieren, so wie die, die bei der Indoorshow geflogen sind.
Dann fehlt jetzt nur noch die Fox Multiplex.

Werde auch bald Bilder auf meine HP stellen.
MfG Ricardo

Meine Homepage schaut mal vorbei...

Ulrich_Neuberger

RCLine User

  • »Ulrich_Neuberger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: EX-Modellbau-Messestadt Sinsheim/Nordbaden

  • Nachricht senden

91

Samstag, 15. März 2008, 21:44

Flugschau wa Top

Hallo Zusammen.

Flugschau: Das war heute einfach nur super.
Das Wetter hat gepasst, die Piloten waren super drauf.
Es gab sogut wie kein Absturz(nur dieharte Landung eines Hubi)

Der Beginn machte der Kunstflug der SP-91

Da brannte die Luft ( ist in Bildern schlecht zu erklären)

Zuschauer waren sehr , sehr viele da

Und auch die Sonne

Der Boden war " weich" aber es gab Abhilfe
Die neuen Einwegstiefel des DMFV
Getestet von Jürgen Heilig


Mexicaner waren auch da


Und die hatten ein echt geiles Teil dabei
Gonzales

Daten hab ich darüber keine, aber es ging gut ab
Projeti etwas größer und schneller

Am Nachmittag hatte der Fox ( Original ) und Fox( Modell) sein Auftritt



Gruß Uli

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Samstag, 15. März 2008, 21:51

Zitat

Original von dg1000pilot
Schön dass die Flugshow stattfand, war zwar ziemlich nass, aber okay.


Ja, kann man sagen...wobei "nass" ja nicht so schlimm gewesen wäre, stellenweise ist man ganz schön eingesunken :D

Zitat

Original von dg1000pilot
Hat sich von euch jemand den Graupner Discuss gekauft?
(Den hat am Abend der Messe, jeder dritte in der Hand gehabt) :)
Ich will meinen elektrifizieren, so wie die, die bei der Indoorshow geflogen sind.
Dann fehlt jetzt nur noch die Fox Multiplex.


Hab mir auch einen mit zum umbauen ...


Gruß
Jens

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

93

Samstag, 15. März 2008, 21:59

Hey,

Der Gonzales ist ja mal eine Geile idee, Feierabend-Jet

Hab mal Gegoogelt,

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=54253&page=3

Da Fliegt nur die Turbine, geiles teil

Modellname: Gonzales
Spannweite: 1700 mm
Rumpflänge: 980 mm
Profil: Naca 009
Gewicht: vollgetankt mit 1,5 l Kerosin 6700g
Flächenbelastung: 102g/dm²
Antrieb: Funsonic FS 70 Typhoon
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (15. März 2008, 22:04)


Ulrich_Neuberger

RCLine User

  • »Ulrich_Neuberger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: EX-Modellbau-Messestadt Sinsheim/Nordbaden

  • Nachricht senden

94

Samstag, 15. März 2008, 22:22

Team Elster-Modellbau (Losemann/Thäter)

Einfach super was man da gesehen hat.
Der was nicht da war, hatt ein TOP- Vorführug verpasst
Ich versuch mal mit Bildern zu zeigen
Der Start

Torquenter Jet


Raketen Start ( sah super aus)


Flachtrudeln

Und die Landung auch in Formation


Was ich noch nie im Modellflug gesehen hatte, war ein Jet im normalen Geradeausflug und der zweite Jet machte Fassrollen um den ersten herum.
War super: Auf die Frage wie lange man dafür tranieren muß, kam als Antwort : 1000 Liter Kerosin

Pilot und Modell

Sender

Empfänger



Gruß Uli

Ulrich_Neuberger

RCLine User

  • »Ulrich_Neuberger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: EX-Modellbau-Messestadt Sinsheim/Nordbaden

  • Nachricht senden

95

Samstag, 15. März 2008, 22:44

Indoor Bilder gesucht

Heute am Samstag, hat ein besonderst Schlauer ein super Spass einfallen lassen.
In der Halle 6 hat ein Luftschiff seine Runden gedreht.
Zum Akku-Laden wurde das Modell angebunden. Und die Schnur wurde von dem besagten Schlaumaier durch geschnitten.
So nun hing das Luftschiff an der Decke( da 300gr Akku fehlten)

So, was tun? man wollte schon das Luftschiff "platt stechen" mit einem Schocky.

Dann die Lösung: an einem Schocky wurde eine dünne Schnur befesigt.
Der Schocky flog dann in das vom Luftschiff hängende Halteseil.
Und die Luftschraube verwurstelte sich in das Halteseil.
dann konnte das Luftschiff mitsamt dem Schoky von der Decke geholt werden.

Super nicht.
Und wenn noch jemand Bilder davon hat, darf er sie hier posten.

Noch was:
Dr. Fly hat einen Vogel


Gruß Uli

HotFlyAlex

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler:(

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 16. März 2008, 08:08

Ja,
gestern war schon geil.

eine 3 Meter Piper in Bodennähe übern den Platz torquen, da muss mans drauf haben.Der Flugplatz war echt eckelig.Voll der Matsch.
Der WindS von SebArt ging auch hammer geil....
MFG
Alex



F3A Info. net

Das wahre Fliegen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HotFlyAlex« (16. März 2008, 08:08)


Juli112

RCLine User

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 16. März 2008, 09:59

Ich geh gleich los ;) *freu* :ok: :D :evil:
Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

[SIZE=3]Suche SFW Rennsemmel [/SIZE]

98

Sonntag, 16. März 2008, 12:09

Zitat

Original von HotFlyAlex
Ja,
gestern war schon geil.

eine 3 Meter Piper in Bodennähe übern den Platz torquen, da muss mans drauf haben.Der Flugplatz war echt eckelig.Voll der Matsch.
Der WindS von SebArt ging auch hammer geil....



stimmt!!!

geht fantastisch präzise das ding...
flugshow war echt geil!!!


lg

danousek

RCLine User

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student (Jura)

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 16. März 2008, 12:23

Hier auch noch ein tolles Bild :evil: :evil: :evil:
»danousek« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC04072 [800x600] [640x480].jpg
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

HotFlyAlex

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler:(

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 16. März 2008, 12:27

Ja,
des fand ich so ziemlich am geilsten wie er die Piper so sicher übern Platz getorqut hat.Dér Segelkunstflug mit der echten FOX war aber auch cool. :ok: Hat sich auf jedenn Fall gelohnt da hin zu fahren(Obwohl ich mir nix anderes als 40 Schrumpfschläuche gekauft habe :evil: )
MFG
Alex



F3A Info. net

Das wahre Fliegen!!!