Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 18:10

HILFEEEEEEEEE Thema Kleber

ich hab mir ein blasa styro modell geholt und ich hab echt keine ahnung wie ich die verbindeung BALSA/STYRO kleben soll
besser gesagt es sind styro flächenkerne und balsaholz beplankung könnt ihr mir helfen danke schonma im vorraus euer chris

pade91

RCLine User

Beruf: gießereimechaniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 18:12

RE: HILFEEEEEEEEE Thema Kleber

1:1 verdünnter Weißleim mit Wasser :ok:

3

Freitag, 29. Februar 2008, 18:14

RE: HILFEEEEEEEEE Thema Kleber

PU Estrichkleber von Farmacell :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4

Freitag, 29. Februar 2008, 18:19

hallo christopher

eine sehr gute methode ist es das balsa "aufzubügeln". dazu werden die balsa und die styrofläche mit leicht verdünntem holzleim (weissleim) eingepinselt und dann einige zeit ruhen lassen bis der kleber getrocknet ist. anschliessend lässt sich das balsa einfach auf die styrofläche aufbügeln. die richtige temperatur ermittelst du dir am besten an einen probestück. sie darf nicht zu hoch sein damit dir das styro nicht wegschmilzt.
hier auf meiner hp findest du in der rubrik "kleben" noch einiges zum thema styro und depron kleben.

Tipps zum thema kleben

gruß jens

5

Freitag, 29. Februar 2008, 18:59

boa danke für eure antworten echt super......werde mich sofort zum baumarkt begeben denke mal das ichs aufbügeln werde....