Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lichtl

RCLine User

• »lichtl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 18:30

Suche EXEL Profilprogramm

Hallo alle
Ich hatte bis vor kurzem ein profilprogramm vom Net(freeware) aufm Rechner , bis sich das windoof zerlegt hat!
Format C und wech wars Ich Depp! ne Datensicherung für son Programm wäre nicht schlecht gewesen :wall:
na ja ich hap mir die profile von Exel ins Corel Draw gezogen und dort weiter bearbeitet,
damit kannichs halt und auch die cncfräse von nem Kumpel kann das dann!
jetzt gehts mir ab, dasProfile Programm wer kennts und hat nen link für mich ich googel mich schon zu tode und finds nimmer!
Hillfää
und Danke schon mal im voraus !
Gruß Bernd!
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

2

Dienstag, 4. März 2008, 00:00

Google mal nach Datenwiederherstellungsprogrammen, falls du das Programm nicht mehr wiederfinden solltest.

Gruß Sven

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 00:10

Datensicherung

Solange du nichts auf die plattgemachte Platte aufspielst, ist auch nach erfolgtem Formatieren noch alles zu retten. Da gibt es z.B. Recovery-Produkte von O&O...
Da solltest du alles wiederhergestellt bekommen. Wenn allerdings wieder etwas auf die Platte geschieben wurde, sind die Daten unwiederbringlich (zumindestens mit realistischem Aufwand) weg.
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

lichtl

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 07:10

Danke

Aber ich bin mit dem Rechner on :D
Das wird nix mehr!
Danke
Gruß Bernd!

kb-modell

RCLine User

Beruf: Energiegeräteelektroniker, RF-Techniker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 13:03

RE: Suche EXEL Profilprogramm

Ein Excel Profilprogramm kenne ich nicht.
Versuchs doch mal mit profili.
Da hat man auch Zugriff auf die Polaren.

klick

lichtl

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2008, 13:41

danke bernd

ich kenn das profili
aber so hoch Wissentschaftlich wollte ichs nicht
es ging mir ums Spanten fräsen,oder handarbeiten anstatt holmen verwende ich gerne kohle rohre mit der datenbank und corel hab ch einfach alles bis jetzt so hingebracht das ich es bauen konnte!
Muß mich wohl umstellen!
1x nase und 2 mal hauptholm das ging so schön einzusetzen im corel das es fräsbar wurde!
und es war ne gewaltige datenbank dabei!

Ich wollte doch kein clark y ,rg15 oder mh32 verbessen das können die airofoilstudenten doch mächtig besser!

und wenn ich nen pefekten hottie oder nen Dynamik soarer haben will muß ich wohl sparen denn die formen für son flügel werd ich dann nicht bauen!
Ich such trotzdem noch weiter kann doch net einfach weg sein!
Danke Gruß Bernd