Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2008, 02:06

Profile drucken?

Morgen,
ich bin auf der Suche nach einen günstigen (also für lau) Profilprogram womit ich die ein oder ander Rippe mal ausdrucken kann. Dachte so an Profili 1.2. Kann aber nirgens etwas finden zum Downloden oder so. Fals jemand das Program oder ähnliches hat oder Links kennt währ ich sehr Erfeut es zu Erfahren bzw direkt zu Bekommen.

Dank ist Garantiert

mfg der Schuster

lichtl

RCLine User

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2008, 06:56

Profili1.2

Guten Moeg den link findest du unter
http://www.aerodesign.de/ profili 2 und profili 2.1 sind da unter Modellbausoftware verlinkt!
Gruß Bernd
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lichtl« (7. März 2008, 07:00)

AndreU

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2008, 08:09

Hallo,
versteh ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Bei Google gesucht mit "Profili" -> erster Treffer ist gleich die Profili-Homepage. Bist Du sicher, dass Du überhaupt schon irgendwie gesucht hast?

Gruss,
André

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2008, 08:38

Profili ist aber nicht für lau, jedenfalls nicht der volle Funktionsumfang.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

fireandice

RCLine User

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2008, 08:49

Wenn man die Profile, zum Flächenschneiden haben will, reicht es fürn Anfang. Wenn du ne Rippenfläche bauen willst, so mit allem drum und dran, dann mußte halt 10€ überweisen. Ist ja nicht die Welt
stefan
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 09:03

Korrekt. Es gibt eigentlich 3 Versionen.
Die kostenlose Version. Reicht für das Vorhaben aus. Ausdrucken geht, exportieren in ein CAD Format nicht.
Die 10 Euro Version: Hier kann man ins CAD exportieren
Die 20 Euro Version Profili Pro: Hier kann man besser ganze Flächen entwerfen, Easyplot ist mit dabei und ein paar kleine Features.

Alles lohnt sich. Für das Geld kann man sich nicht beschweren. Der Service ist super und ich hätte auch das Doppelte dafür gezahlt.

www.profili2.com, falls Google nichts finden sollte :wall:
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (7. März 2008, 09:03)

7

Freitag, 7. März 2008, 19:06

Ja ich hab auch selbst geGoogelt hab auch die V 2. aufwärts gefunden .
aber nur die 1.2 ist für lau. Und ich will ja nich großartig damit was machen ich mus mir nur 8 Rippen mal Ausdrucken das was.
Und deswegen wollt ich nicht 10€ Zahlen.

AndreU

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2008, 19:51

Da steht doch aber:
"After installing the web downloaded version Profili 2 will start in 'freeware' mode, with some advanced functions working only in demo mode. All the functions of the previous version 1.2 still work in demo mode.
If you want to have full access to all the advanced functions of Profili 2 you must register yourself."

Das heißt: Wenn Du im Demo-Modus arbeitest (=Freeware), dann hast Du schon alle Funktionen der 1.2
Wo genau ist denn jetzt Dein Problem?

Gruss,
André

9

Freitag, 7. März 2008, 20:00

Ich kann nicht Drucken.
Ich soll mich Regestrieren lassen.