Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ricardo

RCLine User

• »Ricardo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büroinformationselektroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2008, 22:09

Genesis 2

Hallo zusammen!

Weis nicht ob ich hier richtig bin, da es sich um einen Zwitter handelt

Der Raptor SAL ist zu mir unterwegs und ich hatte einwenig Zeit im I-net rum zu stöbern.
Und da bin ich über dieses schöne Gäret gestolpert!

Genesis 2

Ein Nuri mit Leitwerk...

http://www.vintagesailplanes.de/GENESIS.HTM

Ich will mir so zu sagen diesen schönen Flieger als Modell nachbauen. :D ==[]
Als Hang und Thermik Modell
Wie das Original, als Segler.
Maßstab 6:1
Spw: 2500 mm Styro-Abachi...oder Epp, ich tendiere zu Epp, ist einfach leichter und meiner bescheidenen Meinung nach auch leichter zu bauen.
Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner immensen Erfahrung mit Beplanken , die ist nämlich gleich NULL :tongue:

Alle Maße sind schon runtergerechnet...

Rumpf wird wohl oder übel aus Balsa und Co. werden ... hab mir gedacht mach ich auch aus EPP aber da ich EZF, F-Schlepkupplung drin haben will und genug Platz um alles gut unter zu bringen wird das mit epp denk ich mal nichts werden....Erfahrungen mit Gfk und Co. auch gleich null...

Jetzt meine Frage die ihr euch schon denken könnt:
Hat irgend wer jemals schon das Modell so irgendwo schon gesehen, gebaut ...oder hat gar Pläne.. ich habe zwar meine Vorstellungen wie ich es anstellen will, aber einpaar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.

Ok...und nun die Preisfrage... ich hab überlegt ob ich dem Flieger nen emx-07 Profil verpasse....
Aber das Phönix ist auch nicht schlecht. Allerdings bin ich der Meinung das es eventuel zu schnell wäre ???

Was meint ihr? Oder vvl doch nen ganz anderes?

Lasst mich an eurer Erfahrung teil haben :D
Danke!

Schöne Grüße aus Menzingen!

Ricardo
Runter kommen sie immer.
Die Frage ist nur Wo und Wie ... :D

Meine noch schlechtere HP: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ricardo« (7. März 2008, 22:18)

Heinz Stanek

RCLine User

Beruf: Steintechniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2008, 20:03

RE: Genesis 2

hallo Ricardo,
mich hat die Genesis auch interessiert. Habe aus dem Net einiges geholt. Kann dir morgen etwa reinstellen
Heinz

Ricardo

RCLine User

• »Ricardo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büroinformationselektroniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 20:53

Hab mich i-net schon tot gesucht und brauchbare Infos nur unter dem Link den ich oben gepostet hab gefunden.

Wäre super wenn du mir was schicken oder hier rein stellen könntest!

Danke dir!!
Runter kommen sie immer.
Die Frage ist nur Wo und Wie ... :D

Meine noch schlechtere HP: klick

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:49

Wie ist es weitergegangen?

Hallo, wie ist es denn weitergegangen mit den Recherchen zur Genesis. Ich habe das gleiche Problem und suche den französischen Hersteller der 5m- Genensis.
Wäre toll, wenn Ihr da helfen könnte.
Gruß
Pedux
E-Sky Lama 2
Belt CP

bie

RCLine User

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:10

Aerocigogne

Hi Pedux,

der Hersteller hieß vermutlich Aerocigogne, dürfte aber nicht mehr tätig sein. Dort wollte ich mir nämlich auch mal einen Bausatz bestellen.

Vergangenes Jahr habe ich einen 5-Meter-Bausatz über die Börse im Paralleluniversum geschossen. Hersteller war/ist Andreas Dehn aus Bielefeld (kannst im Örtlichen Telefonbuch nachsehen), mit dem ich auch telefoniert habe. Ruf ihn mal an, ob er den Bausatz noch anbietet.
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

Heinz Stanek

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:36

Hallo Ricardo,

versuche es doch einmal im diesem Forum: http://www.retroplane.net/forum, da sind ernsthafte Modellbauer im Netz. Keine Schaumwaffelfreaks.

Wenn Du wo möglich auch noch Französisch drauf hast, dann bist Du dort grenzenlos.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Heinz

Heinz Stanek

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:43

Hallo Ricardo,

schau dir doch mal diesen Link an: http://gprc.free.fr/construire/genesis/genesis.htm

Ist zwar auch wieder französisch, aber gut.

Good luck, Verzeihung, das war englisch

Machs gut, Heinz

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:48

re: genesis 2

Hallo Andy,

herzlichen Dank für den Tip mit Andreas Dehn, würde ihn am liebsten direktanrufen - aber Respekt vor der EM- also Morgen dann.
Wäre ja toll, von dem einen Bausatz kaufen zu können.
Fliegst Du denn die Genesis und wie geht dieß

Auf jeden Fall erst noch mal Danke und Gruß
pedux
E-Sky Lama 2
Belt CP

bie

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:39

Hallo Pedux,

die Genesis II harrt noch ihrer Fertigstellung - eingebaut sind bereits Schleppkupplung mit Servo, zwei Einziehfahrwerke (jeweils mit Servo) und das SR-Servo (alles noch vom Vorbesitzer gemacht, Bernd Vogt, dem mehrmaligen deutschen Segelflug-Scale- und Semiscale-Meister).

Die Flächensteckung ist fertig, aber SR und HR bedürfen noch einiger Arbeit und die Flächen müssen bespannt werden.

Eigentlich ist gar nicht sooo viel zu tun, aber es gibt immer zu viele Modelle und zu wenig Zeit.
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

bie

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:56

Heinz,

Zitat

Original von Heinz Stanek
Hallo Ricardo,

versuche es doch einmal im diesem Forum: http://www.retroplane.net/forum, da sind ernsthafte Modellbauer im Netz. Keine Schaumwaffelfreaks.

Wenn Du wo möglich auch noch Französisch drauf hast, dann bist Du dort grenzenlos.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Heinz

Ich dachte, dass sich die Retroplane-„Bewegung" nur mit Seglern aus der Vor-Kunststoff-Zeit beschäftigt... ???
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

bie

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:58

Genesis-II-Landung während eines Gewitters

Und hier noch ein kurzer Video-Clip mit einer Genesis-II-Landung während eines Gewitters:

Youtube-Video Genesiss-II-Landung
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bie« (19. Juni 2008, 13:59)

12

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:55

Re: Genesis 2

Hallo Andy,

gerade habe ich beim Andreas Dehn eine Genesis 2 bestellt. Dauert naürlich etwas, aber Danke nochmal für den Tip. So ein Forum ist ja wirklich was echt praktisches.

Gruß
Pedux
E-Sky Lama 2
Belt CP

bie

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juni 2008, 10:54

Hallo Pedux,

Glückwunsch! Vielleicht hast du sie sogar eher fertig als ich... :D