Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coma

RCLine User

• »Coma« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kommunikationselektroniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 13:27

Wildfliegen in Rheinland-Pfalz verboten?

Gibts hier Leute aus Rheinland-Pfalz die bestätigen können das Wildflug generell verboten ist in Rheinland-Pfalz? Ein Bekannter von dort sagt mir das eben und ich kann das nicht so recht glauben...

tdrach

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 14:15

RE: Wildfliegen in Rheinland-Pfalz verboten?

Hallo Coma,

wie kommt er den darauf??? Ich wohne auch in Rheinland-Pfalz und das ist das erste mal das ich davon hören...

Hatte damal bei der Anmeldung beim MFSD (wegen Versicherung) ja auch erwähnt das ich in RLP wohne (die haben ja auch meine Anschrift) und da hat keiner was gesagt das es verboten sei als es um Wildflug ging.

Also ich kanns mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt es ein paar Gebiete in der Pfalz wo es nicht erlaubt ist z.B. rund um Ramstein aber das ist auch nur eine Vermutung wissen tu ich es nicht!!!
Gruß

Timo

-------------------------------------------------------------------------------

Graupner MX12
MPX Easystar (Schulze Slim 20 BE & Graupner R700)

3

Dienstag, 11. März 2008, 15:05

Ohhh, was hätte ich dann schon Straftaten begangen :dumm: nein glaube ich auch nicht dass das generell verboten ist, die Versicherung brauchts halt aber trotzdem :tongue:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

neonerl

RCLine User

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 15:19

So eine Regelung kann es gar nicht geben. Sie würde dem Gesetz widersprechen
Der Trüg scheint.

5

Dienstag, 11. März 2008, 16:22

Zitat

Original von neonerl
So eine Regelung kann es gar nicht geben. Sie würde dem Gesetz widersprechen
Eben, Luftfahrtrecht ist Bundessache, ein Landesgesetz das dem widerspricht ist unwikrsam, um nicht zu sagen verfassungswidrig.

6

Dienstag, 11. März 2008, 17:12

Also hier fliegt zwar selten jemand aber hin und wieder schon und da ging noch nie was schief, wir sind aber auch die ländlcihe gegend der Pfalz und auf den Dörfern Jukt das eh keinen.

m@ui

RCLine User

Beruf: Modellbauer ;-) (schön wärs)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2008, 20:13

Wohne auch in RLP und fliege hier auch auf Grünflächen um die Stadt rum.Kann mir nicht vorstellen das es verboten sein soll
Knuffel
Calmato
Acromaster
T-Rex 250 VSTABI
T-Rex 600 Nitro VSTABI
T-Rex 700 Nitro VSTABI
LOGO 500 VSTABI