Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddytimo

RCLine User

• »Teddytimo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 23:48

Wo bekommt man universal Kabinenhauben?

Hallo,

ich baue gerade an einer Mini Katana aus Depron.
Jetzt brauche ich einen Kabinenhaube und finde nix im Netz.
Hat jemand eine Selfmade Idee?
Da meine Maße der Katana nicht 100% stimmen, wäre mir ein Material,
das ich selbst zuschneiden und formen kann sehr lieb.

Gruß
Martin
Heli und Fläche
Futaba T8FG

2

Samstag, 15. März 2008, 01:57

kann nach wie vor nur diese seite hier empfehlen !

unser jk ist schon ein MacGuyver !

http://www.jk-modellflug.de.tl/Kabinenhauben.htm
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

martin_g

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 09:50

Kabine MiniFuntana

Oder einfach kaufen... :D

Sycorax

RCLine User

Beruf: IT Analyst und Strategieberater

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 10:35

RE: Wo bekommt man universal Kabinenhauben?

Nimm etwas Balsa oder Pappe, schneide Dir Spanten und fülle die Zwischenräume mit Spachtel. Dann verschleifen und an den Flieger anpassen. Dann kommt ein Brettchen drunter und alles zusammen in einen Schrumpfschlauch für Akkus .. einschrumpfen, ausschneiden .. fertig.
Gruß,
Ralf

http://www.turbinenheli.de

MC24-JetiBox Bausatz, Informationen über Turbinen Hubschrauber, SeaKing auf T-Rex500 Basis, TwinJet mit Kolibri, usw

5

Samstag, 15. März 2008, 16:04

Viele Plasteflaschen von Haarshampon und dergleichen sind hervorragend für Kabinenhauben geeignet.
Auch habe ich mir ein größeres Sammelsurium von solchen Flaschen Formen geschnitten, die ich für kleine GFK-Hauben oder Lüfterhuzen verwende und die immer wieder, ohne Trennlack oder Wachs verwendbar sind.

Gruss Günther Hg