Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2008, 07:32

Motoreinbau Projeti

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Projeti, ich weiß nicht genau wie weit ich meinen Motor nach hinten oder nach vorne einbauen soll.

Die Schale für den Motor, schaut ja bischen hinter dem Rumpf heraus. Muss der Motor jetzt bündig mit der Schale eingebaut werden, oder weiter nach hinten. Denn es gibt 2 Anschläge in der Schale, laut anleitung soll man den hinteren verwenden, dann ist mein Motor weiter hinten als die Schale eingebaut.
Habe das Set von Freescale mit Motor...

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Gruß

Axel

2

Samstag, 22. März 2008, 20:23

Die beiden Anschläge in der Schale sind ja für Speed 400 (der hintere) bzw. Speed 480 (aufgrund des längeren Motors der vordere).
Je nachdem wie lang der vorgesehene Motor ist nimmst du einen von den beiden.

Kannst ja auch erst mal schauen wo du mit dem Schwerpunkt landest.
Dann den Motor nach vorne oder hinten schieben.
Wenn er ein Stück hinten raus steht, stört das beim fliegen?
Wohl eher nicht

Sollte aber eigentlich irgendwo in der Bauanleitung stehen?

Gruß

Dirk