Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 19:23

Pneumatisches Dreibeinfahrwerk, gebremst, was könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem pneumatisch betätigten Dreibeinfahrwerk für ein Jetmodell mit ca. 8kg Abfluggewicht. Bin dabei auf die Hersteller Eurokit und Robart gestossen, hat jemand damit Erfahrungen?
Wo kann ich solche Fahrwerke bestellen (am besten natürlich ein Komplettset)?
Wieviel muss man da in etwa investieren?
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen. :tongue:

Graupner Extra 300s
Me 262 Eigenbau (im Bau)
FVK Trendy

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 20:06

Hallo Holger,

von Eurokit solltest Du die Finger lassen. Hab ich bisher nicht wirklich viel Gutes drüber gehört. Zuviel Spiel und Ungenauigkeit und die Haltbarkeit soll auch nicht so der Knaller sein.
Wenn Du was wirklich gescheites haben willst, nimm ein Fahrwerk von Jet A-1. Kostet zwar mehr, hält dafür aber auch in den meisten Fällen länger als das Modell drumherum. Ich hab Mechaniken von Jet A-1 in meinen Jurasic geschraubt und ich muß sagen, ich bin von der Qualität begeistert.
Für Preise wende dich mal an Horst Müller, da wirst Du erstklassig beraten.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...