Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 22:12

Scale

Moin, bitte nicht schlagen aber wie wird
- Scale
und wie wird
- Semi Scale
definiert ???
Gruß
Claus
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

2

Donnerstag, 20. März 2008, 22:19

Und ???

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxisch« (20. März 2008, 22:24)


Backe

RCLine User

Wohnort: Hatten

Beruf: ich arbeite ganz oben

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 22:24

komisch, 7 minuten warten und keine Antwort? Was zum Teufel ist hier los?
:w Bis denn denn

Frank Müller :ok:

4

Donnerstag, 20. März 2008, 22:30

@ Frank
Witzig!
Handelt sich doch um eine einfache Frage, oder? (37 Hits)
Was meinst du, wie würdest du es definieren bzw. beschreiben.
Gruß
Claus
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxisch« (20. März 2008, 22:30)


5

Donnerstag, 20. März 2008, 22:47

11 Minuten weiter :ok: (64Hits)

Und ............................................
alles überlegt zzz auch Frank :shake:

Gruß
und gute Nacht

Claus
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxisch« (20. März 2008, 22:47)


Backe

RCLine User

Wohnort: Hatten

Beruf: ich arbeite ganz oben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2008, 22:52

bist ja nen richtiger Komiker was?

Da ich auf Scale keinen Wert lege hab ich mich damit noch nicht Groß befasst.
Aber für mein Verständnis:
Scale: Ist dem Original nachgebaut bis zur letzten Niete, Maßstablich stimmt alles

Semi Scale: ist dem Original nachempfunden, man erkennt es auf dem ersten Blick, kleine Abweichungen zum Origianal sind möglich.

Nach deiner Rechnung müssten heute noch 271 Postings einteffen, geh also nicht zu früh ins Bett.
:w Bis denn denn

Frank Müller :ok:

7

Donnerstag, 20. März 2008, 22:54

Eine frage: wie kommst du auf 271? Interessiert mich wirklich, soll keine Kritik sein!
:evil: Der Teufel fliegt immer mit :evil:

8

Donnerstag, 20. März 2008, 22:56

Dankeschön :ok:

nichts für ungut Frank :-)(-:
Das ist alles was ich wissen wollte.

Gruß
Claus
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Backe

RCLine User

Wohnort: Hatten

Beruf: ich arbeite ganz oben

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2008, 22:59

Ist doch ganz einfach:
800-[(10x)(In(13e))]-[sin(xy/2.362)x]

und wenn man das ausgerechnet hat, dann Denkt man sich eine Zahl aus und schreibt die da hin.
:w Bis denn denn

Frank Müller :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Backe« (20. März 2008, 23:10)


10

Donnerstag, 20. März 2008, 23:00

Selber Komiker :D
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxisch« (20. März 2008, 23:04)


11

Donnerstag, 20. März 2008, 23:05

:D :D :D Na, wieder mal ein lustiger Abend besonders wenn man sich davor "Ums Eck löten" reingezogen hat...bin so gut drauf wie seit langem schon nicht mehr!!

Schönen Abend noch an alle fleißigen Schreiberlinge!
:evil: Der Teufel fliegt immer mit :evil:

12

Donnerstag, 20. März 2008, 23:08

Jepp :ok:
Ich hau mich jetzt auch hin zzz
Gruß
Claus
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toxisch« (20. März 2008, 23:09)


13

Donnerstag, 20. März 2008, 23:14

warum erwartest du dass um halb 11 , nach ein paar minuten jemand antwortet und vorallem jeder der den thread liest?"?" :wall:

(ich glaube er hat die durschnittlichen hits mit der restlichen zeit bis morgen multiplieziert, da laut toxisch ja jeder,der den thread anklickt ja antwortet) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (20. März 2008, 23:17)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 23:39

Zitat

Original von Toxisch
Und ???

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.


Wenn ich hier reinsehe und nach 7 min. sowas lese,dann reagiere ich auch toxisch ==[] :D

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. März 2008, 23:47

Vielleicht liegt es einfach einmal mehr an einem total bescheuerten Thread-Titel! :wall:

Wenn ihr doch endlich einmal schnallen würdet, dass der Titel möglichst aussagekräftig sein sollte - da kann man sich nämlich das sinnlose reinklicken sparen. :angry:
-> Daher kommen nämlich auch die ganzen Hits ohne Antworten..... :dumm:

Aber egal, die Frage konnte ja schließlich doch beantwortet werden! Gute Nacht!
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addicted« (20. März 2008, 23:48)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. März 2008, 23:56

Immerhin war kein Rechtschreibfehler im Titel :D

Uwe Grenda

RCLine User

Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beruf: Friseurmeister

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. März 2008, 02:33

Hi,
da geb ich mal meinen Senf dazu:
Scale ist absolut Vorbildgetreu, dazu muß eine Doku erstellt werden, wo alle Details, Abmessungen, Farben etc zu sehen sind.
Interessanter ist da die Frage nach Semi-Scale.
Der Begriff wurde von den Artländern erfunden (Manfred Boog etc) und sagt kurz gesagt aus, dass eigentlich alle Details wie bei Scale (einschließlich einer Doku) zu handhaben sind, nur, man(n) darf die Flächentiefen in einem Vorgeschriebenen Maß ändern.
Heute wird der Begriff Semi-Scale aber benutzt, sobald ein Modell etwas Vorbildähnlich ist, was aber im Sinne der Erfinder falsch ist.
Beste Grüße :w
Uwe

18

Freitag, 21. März 2008, 10:04

Uwe,

nehmen wir doch mal die ganzen Ausschreibungs-Unterlagen:

Semi Scale:

http://www.dmfv.de/pages/europa-star-cup…-Scale-2008.pdf

Scale, nach unten scrollen:

http://www.modellflug.ch/igjet/events/he…gJet2006neu.doc

Gruß
Hans-Jürgen

PS: wshalb fragt ihr nicht Juliaan van Acker , welcher ja auch ab-und zu hier im Forum ist? Seine Arbeit - und die der anderen Punktrichter -bei einer Baubewertung, konnte ich einmal ein Wochenede intensiv betrachten, Respekt vor diesen Personen :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (21. März 2008, 10:07)


19

Freitag, 21. März 2008, 10:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (21. März 2008, 10:06)