Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 23:58

Einsteigerfragen - Wildflug

Einsteigerfragen - Wildflug

Hallo,

ich bin nach einiger Zeit Wieder-Einsteiger, und möchte beim Modellflug nun wieder aktiv teilnehmen.
Für mich stellen sich nun ein paar grundsätzliche Fragen, die ich hier loswerden möchte, und hoffe auf Antworten.

Rechtlich hat sich ja einiges getan und aus dem Alter, wo man gehofft hat, dass nichts passiert bin ich raus. :)
Da ich aus beruflichen und persönlichen Gründen keinem Modellflugverein beitreten möchte, bin ich auf der Suche nach einem Platz wo ich mit meinen Modellen ein paar Ründchen drehen kann. Zugleich stoße ich auf ein paar Fragen, von denen ich mir hier Antworten erhoffe. Ich spreche hier von 500g Schaumwaffel Elektro Fliegern, oder selbst gebauten Fliegern aus Depron.

Vorweg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion, ob Wildfliegen gut oder schlecht ist, oder ander Themen lostreten, sondern hoffe auf Informationen, die mir und Gleichgesinnten weiterhelfen.

Da ich rechtlich und versicherungstechnisch auf der sicheren Seite stehen will, würde ich gerne wissen, wo man sich regional erkundigen kann, ob ein objektiv geeigneter Platz zum Fliegen nutzbar ist. Speziell hier im Bereich Duisburg / Mülheim a.d.R. Wo bekomme ich entsprechende Infos?

Als Versicherung würde ich die DMO wählen. Sollte man solche Vorhaben im Vorfeld mit der Versicherung abklären?