Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2008, 23:33

Strahlgeschwindigkeit und Standschub

Hi

Im Internet bin ich (Neuling) wieder auf zwei wichtige Begriffe gestossen, welche ich mir trotz ausführlicher Suche nicht beantworten konnte.

Kann mir einer erklären was die Strahgeschwindikeit genau sein soll?
1. Fluggeschwindigkeit?

Was ist genau Standschub?
1. Mind. Geschwindigkeit die ein Flugzeug aufweisen muss um nicht zu sinken?
2. Standschub = mind. Abfluggewicht?

???
Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pioet« (24. März 2008, 23:35)

2

Montag, 24. März 2008, 23:35

Standschub ist wie viel Schub der Motor bringt.

Also wie viel Gramm/kilos er ziehen kann :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

3

Montag, 24. März 2008, 23:36

Zitat

Original von SoaringEagle
Standschub ist wie viel Schub der Motor bringt.

Also wie viel Gramm/kilos er ziehen kann :D

aber eben bei Stillstand des Modells gemessen ==[]

Strahlgeschwinigkeit ist die Geschwindigkeit der durch den Propeller beschleunigten luft
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4

Montag, 24. März 2008, 23:39

Also muss der Standschub immer zwingend = mind. Abfluggewicht sein... oder???

Zitat: