Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2008, 19:47

Regler wird heiss

Hi

Heute kam mein Sport-Set für die MiniMag von Multiplex zum ersten Mal zum Einsatz.

Nach dem 2. Flug stellte ich fest, dass der Regler (multicont BL-17) relativ warm wurde.
Ist das normal oder welche Fehler könnten sich da eingeschlichen haben?

Grüsse

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 19:48

Was verstehst du unter relativ warm? Handwarm oder schon heißer dass man ihn nichmehr anfassen kann? Handwarm werden sie in der Regel alle, das is normal.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2008, 20:15

RE: Regler wird heiss

Darauf achten dass der Regler ausreichend Kühlluft abbekommt und nicht völlig isoliert in einem Schaumrumpf vor sich hin köchelt ;)

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

4

Sonntag, 30. März 2008, 23:31

danke für eure antworten.

ja er wurde handwarm. Ok, dann ist ja alles i.O 8)