Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

punkerpat

RCLine User

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. April 2008, 14:47

Zitat

Original von Weeh
wie man hört ist die erste Charge schon vergriffen, schade

Mist :wall: ich wollte mir gerade 8 Stück für meine H-4 Herkules im Massstab 1:2.5 bestellen! Weisst Du wann der Regler wieder Lieferbar ist
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. April 2008, 15:25

Zitat

Original von punkerpat
Weisst Du wann der Regler wieder Lieferbar ist

In genau einem Jahr :D
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

-KOMET-

RCLine User

• Nachricht senden

23

Dienstag, 1. April 2008, 15:41

:D
MfG Claus
---------
:ok:Warbirds & Jets der 50-60iger :ok:

punkerpat

RCLine User

• Nachricht senden

24

Dienstag, 1. April 2008, 16:20

:ok:
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

25

Dienstag, 1. April 2008, 18:46

Bis zum nächsten Jahr haben sie sicher auch den Raucherzeuger weiterentwickelt und man kann ihn dann auch zum Kunstflug verwenden.

Ich hoffe nur das getaktete BEC verkraftet noch die Zündvorrichtung für meine Raketen ;-)
Dann werde ich den Sicher an einer ME109 mit Rakten einbauen ... ähhh, ich glaub
das sind dann die Saab Draken die das österr. Bundesheer hat *sfg*.
Ach, wie konnte ich nur, wir haben ja schon den Eurofighter ohne Zieleinrichtung :nuts:

Na ich freu mich schon auf 2009 !!!!

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

26

Dienstag, 1. April 2008, 19:30

Von PAF gabs sowas mal. Allerdings nicht am ersten April :D
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Mr.Ditschy

RCLine User

Beruf: Handwerk

• Nachricht senden

27

Dienstag, 1. April 2008, 19:44

APRILSCHÄRZ !!! :D :D :D

Nee, ... hab so ein ähnliches Teil schon auf dem E-Meeting 2007 in Aspach gesehen/gehört!

Also, der Motorenlärm/Verbrennersound war wirklich kaum zu hören.

Den Schallpegel, den die kleinen Lautsprecher produzierten, waren einfach zu gering und stärkere Speaker hätten das Modell sicher vom Aufsteigen gehindert. :nuts:

---
Weiss zwar nicht, mit welchem Soundmodul der Verbrenner-Brushless-Regler arbeiten würde, aber um das Elektrogeräusch deutlich zu übertönen und auch dem Piloten/Zuschauer was an die Ohren zu bringen, müssten schon ein paar Druckwellen ausgespuckt werden, oder? :-)(-:

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

28

Dienstag, 1. April 2008, 22:17

Bor alter bist du Behindert. Ich hab tränen in den Augen vor lachen! Wie kommt man auf sowas?

Wo kann ich das V-Max Spray kaufen?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Axel_R

RCLine User

Beruf: Cutter (Video), Autor

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. April 2008, 12:39

Zitat

Original von andres
hi
ich habe mal ein verbrenner regler getestet

ging aber nur einmal :ok:

grussssssssss

Die Sauerei ist sicher dadurch entstanden, dass Du an den Verbrenner-Regler einen bürstenlosen Motor angeschlossen hast! Wäre es ein Modell mit Bürsten gewesen, hätten diese die Schweinerei ja schon aufgekehrt!

Frage an alle: ist das Soundmodul "Segelfliegerpfeifen" vom gleichen Hersteller?

Grüße
Axel
Nur Fliegen sind schöner....

Mike Laurie

RCLine User

• »Mike Laurie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. April 2008, 17:52

ja man muss behindert sein, das stimmt....
naja, die idee war schon lange in unseren köpfen, nachdem die älteren YGE regler ja starke anlauf- und vollgasdurchlaufschwierigkeiten bei uns hatten.
da immer viel geredet wird und nicht gehandelt, habe ich es kurzerhand umgesetzt...

knuffelflieger

RCLine User

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. April 2008, 18:54

naja viel spass bei euren witzen über behinderte! ich bin es nicht (gott sei dank) aber lasst das einfach sein!
Meine Homepage

32

Donnerstag, 3. April 2008, 16:37

Zitat

Original von knuffelflieger
naja viel spass bei euren witzen über behinderte! ich bin es nicht (gott sei dank) aber lasst das einfach sein!

zzz

33

Donnerstag, 3. April 2008, 17:59

Man muss wohl damit leben, dass sich die Umgangssprache in bedenkliche Regionen bewegt. :D
Allerdings muss man wohl auch damit leben, dass jeder Kommentar kommentiert wird.
Weis jetzt nicht was nun schlimmer ist. Denkt mal drüber nach! :ok:

Gruß
-Micha

knuffelflieger

RCLine User

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. April 2008, 18:55

naja es gibt halt immer welche die dieses thema ziemlich lächerlich sehen! die sehen halt die ganzen hintergründe nicht und haben sich mit so einem thema noch nie auseinander gesetzt!
ein sehr guter freund ist durch einen unfall körperlich behindert und er würde sehr gerne modellfliegen und kann es aber deswegen nicht! und das ist nur ein kleiner mitgrund warum ich auf so ein thema ziemlich verärgert reagiere! und da auch nicht einfach still sein kann und sowas "überlesen"!!
Meine Homepage

Mr.Ditschy

RCLine User

Beruf: Handwerk

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. April 2008, 23:19

Zitat

Weis jetzt nicht was nun schlimmer ist. Denkt mal drüber nach!

Jaja, das unwissend behindertes von sich gegeben wird, gibt es ...!

Naja, ... lassen wir das aber lieber!

Mike Laurie

RCLine User

• »Mike Laurie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

36

Freitag, 4. April 2008, 13:23

behindert steht hier für umgangssprachlich geil was wiederum hier umgangsspachlich cool heißt, was ebenfalls umgangssprachlich gemeint ist und nichts mit der temperatur zu tun hat

37

Freitag, 4. April 2008, 15:34

man spricht ja auch von "geistig Behindert" oder "körperlich Behindert"
das Wort "Behindert" steht für jede Art von Behinderung auch wenn man gerade mal zu faul zum denken ist, kann dies sehr hinderlich sein.

ich ess jetzt meinen Mohrenkopf....oder heissen die Negerküsse... egal

Horst

xboxer02

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

38

Freitag, 4. April 2008, 16:52

Mal ganz ehrlich...das Teil klingt ja erst mal ganz lustig, aber irgendwie gibt es E-Motoren doch grade weil sie nicht verschmutzen, lärm machen und aussetzer haben ??? .
--------------------------------------------------------------------------------------
Hangar: 8)
Piper Cub 15ccm
Calmato Sports 6,5ccm
Robbe Ranger zzz
Hype Realax
Air Ace B 17
Air Ace P 38
X-Twin Sport
X-Twin Classic

39

Freitag, 4. April 2008, 17:09

Zitat

Original von xboxer02
Mal ganz ehrlich...das Teil klingt ja erst mal ganz lustig, aber irgendwie gibt es E-Motoren doch grade weil sie nicht verschmutzen, lärm machen und aussetzer haben ??? .

kein Schmutz? Hast schon mal Bürsten gewechselt?
kein Lärm? Hast Du den E-Motor schon mal hinten montiert?
keine Aussetzer? Hast Du schon mal nen E-Motor gegrillt

Dann, lieber XBoxer wüsstet Du, daß das sehr wohl vollwertige Motoren sind ;-))))
Gruß,
Alvaro

xboxer02

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

40

Freitag, 4. April 2008, 17:16

Zitat

Original von Schafwiese

Dann, lieber XBoxer wüsstet Du, daß das sehr wohl vollwertige Motoren sind ;-))))

.........hab ich gesagt das es keine vollwertigen Motoren sind^^ :tongue:
--------------------------------------------------------------------------------------
Hangar: 8)
Piper Cub 15ccm
Calmato Sports 6,5ccm
Robbe Ranger zzz
Hype Realax
Air Ace B 17
Air Ace P 38
X-Twin Sport
X-Twin Classic