Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. April 2008, 11:24

Folienfarben wahl

´Hallo

Ich hab da mal so einen Thread gelesen, in dem gestanden ist, welche farben schlecht ,oder nicht sichtbar bzw. unterscheidbar sind.

Ich dachte für mein 1,5 SW Modell an eine komplett rote oberseit, und die Unterseit (Flügle, Rumpf; HLW) Weiß - Schwarz Karo.

was meint ihr dazu?`

lg
Ich suche Erstzteile für einen Magnumotor der 50er

Daniel Kiechle

RCLine User

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 12:31

Schwarz weiss Karo hatte ich einmal auf der Unterseite an den Enden der Trägfläche. An trüben Tagen konnte ich die Enden der Tragfläche nicht mehr sehen (Schwarz weiss Karo wird in der Entfernung Grau...) Sah schon komisch aus,eine Moskito mit Stummelflügel :D
Gruß
Daniel
Es bleibt alles besser ....

3

Samstag, 5. April 2008, 18:39

ganz gut sichtbar, aber wie Daniel sagte, nich bei leichtem nebel oder an trüben Tagen fliegen ;) und wenn nur im Rückenflug :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4

Sonntag, 6. April 2008, 13:18

gibt es dann eine bessere alternative. Möchte auf alle fälle die unterseite Karo haben.
Ich suche Erstzteile für einen Magnumotor der 50er

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 14:54

Hallo Gangel,

da könntest Du schwarz-gelb Karo nehmen. Gibt´s glaub ich auch von Oracover.
Am besten wäre neongelb, das sieht man im Kontrast mit schwarz eigentlich immer. Und die Karos nicht zu klein.
Müßtest Du allerdings wahrscheinlich selber schneiden, weil´s das m.w. nicht fertig gibt.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. April 2008, 15:05

oder den randbogen zumindest in ner gut sichtbaren farbe

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

Daniel Kiechle

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2008, 15:42

Hab das Foto wieder gefunden.In der Luft siehst du nur noch die rote Siluette.
Gruß
Daniel

Daniel Kiechle

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2008, 15:47

So hier das Foto
»Daniel Kiechle« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_K800_bbbb.jpg