Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rudi48

RCLine User

• »rudi48« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing. (FH)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 11:44

Leicht zu fliegen mit nur 8,5 g/dm2 und Heckausleger

Hallo,
ich wollte einen leichten, leicht zu fliegenden Nurflügel bauen.
In Sinshein 2008 habe ich den preiswerten Wild Wing (Fläche wiegt 67 g) gekauft.
Bei www.rcgroups.com habe ich von einem Butch777 gelesen, dass er einen Boomer (=Ausleger) angebaut hat, der für einen ruhigeren Flug sorgt. Das große Vorbild ist die Cessna SkyMaster (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Cessna_Skymaster). Das habe ich realisiert, bei einem Fluggewicht von nur 170 g. Der Aufbau ist dokumentiert bei www.rudisflugis.de "Die Modelle/WildWing Boomer". Das Modell fliegt für meine Begriffe sehr gut, und segelt auch schön, bei einem Flächengewicht von nur 8,5 g/dm2.
Für den Boomer habe ich eine Schablone (PDF Datei, DIN A4) zum herunterladen.
Es gibt auch ein Video (5,2 MB) dazu: http://www.rudisflugis.de/fileadmin/down…dWingBoomer.wmv
Grüße, Rudi
»rudi48« hat folgendes Bild angehängt:
  • WildWing_Boomer.jpg
EasyStar, TwinStar2, EasyGliderElectric, FunJet, MinMag, Arcus, Parkmaster3D, Polaris, LiPo Fan :), www.rudisflugis.de

Stefan Fischer

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 14:39

Was für eine SW hat denn der Nuri? 170g kommen mir für das Fliegerchen ein bisschen viel vor, aber wenn du sagst er fliegt gut ist das dochin Ordnung :ok: .

Greetz Stefan
Multiplex FunJet
Graupner Junior Sport Plus (zu verkaufen)
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

Stefan Fischer

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 14:44

Ach jetzt hab ich im Nachbarthread gelesen, dass er eine SW von 90cm hat 8( . Da sind ja 170g sogut wie gar nichts, nicht schlecht gebaut :ok: .

Greetz Stefan
Multiplex FunJet
Graupner Junior Sport Plus (zu verkaufen)
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC