Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Jonathan Spengler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 15:28

Radachsenbefestigung-reicht das?

Hi,
ich bau an meinen Trainer grad ein neues Fahrwerk aus GFK/CFK. Um die Radachse zu befestigen hab ich mir sowas wie eine Führung oder Lager gebau, und zwar so:
Fahrwerksbein-7mm Sperrholz-3mmSperrholz-1,5mm GFK.
Ein Bild kommt später, muss ich noch machen.
Meine Frage:
Reicht das, um die Achse aufzunehmen und den ca. 3kg schweren Flieger auch bei der Landung zu halten? Ich weiß nicht genau, wie ich das Holz ans Fahrwerksbein kleben kann, dass es auch hält. Wie krieg ich dass sonst hin?
mfg Jonathan
ES IST WICHTIGER, DASS JESUS CHRISTUS SEINEN FUSS AUF DIE ERDE SETZTE, ALS DER MENSCH DEN SEINEN AUF DEN MOND! - James Irwine, Astronaut der Apollo 14 und ich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 16:24

Hi,
so, jetzt 2 Bilder. hoffentlich erkennt man es gut genug!:
»Jonathan Spengler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2470.jpg
ES IST WICHTIGER, DASS JESUS CHRISTUS SEINEN FUSS AUF DIE ERDE SETZTE, ALS DER MENSCH DEN SEINEN AUF DEN MOND! - James Irwine, Astronaut der Apollo 14 und ich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 16:25

und Nummer 2:
»Jonathan Spengler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2475.jpg

knuffelflieger

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 17:06

heben wird das aber für was bruchst du das holz? verstehe das nicht ganz!? wenn du eine u-scheibe und eine mutter auf jeder seite des fw dranmachst hebt das auch! so mache ich es immer! und wenn ich radschuhe habe kommen die zwischen die u-scheibe und das fw!
Meine Homepage

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 17:10

:w

Gute Lösung zur Verringerung der Kerbwirkung bei im Bereich der Schrauben nicht ebenen Fahrwerken. :ok:
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. April 2008, 19:14

Zitat

Original von knuffelflieger
heben wird das aber für was bruchst du das holz? verstehe das nicht ganz!? wenn du eine u-scheibe und eine mutter auf jeder seite des fw dranmachst hebt das auch! so mache ich es immer! und wenn ich radschuhe habe kommen die zwischen die u-scheibe und das fw!

na als Achsführung! is das Falsch?