Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hholgi

RCLine User

• »hholgi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 12:37

Wann fahrt ihr hin zu Intermodellbau

Hi Leute,

an welchen Tagen fahrt ihr denn so nach Dortmund hin? Wann kann man gut auch was kaufen dort.
Ich hab Termin noch nicht festgelegt. Fahre von Gütersloh aus ....

Grüsse

P.S. Sorry, der Titel lässt sich nicht mehr editieren ....
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »haegar« (8. April 2008, 12:40)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2008, 12:48

Habs korregiert :w
Gruß Frank!

3

Dienstag, 8. April 2008, 13:07

Samstag morgen :)
Da isses noch relativ leer!
Aber so 2 Stunden nach öffnung isses dann brüllend voll,
das heißt am besten ist es in der Woche
Gruß Benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inneb« (8. April 2008, 16:36)

4

Dienstag, 8. April 2008, 15:08

Gar nicht.

Das Angebot wird immer schlechter, und wenn ich was kaufen will, kriege ich das für den gleichen Preis auch anderswo...

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2008, 15:16

Zitat

Original von MechWerkAndi
Gar nicht. Das Angebot wird immer schlechter, und wenn ich was kaufen will, kriege ich das für den gleichen Preis auch anderswo...

Kann schon sein, war vor 2 Jahren letztes mal da.
Vorteil für mich wäre, das ich aus meiner Modellauswahlliste dort welche live sehn kann und besser entscheiden kann. :shy:

Naja, vielleicht kann ich auch noch ne Grafikkarte auf der Hobbytronik kaufen ... fürn PC, nicht für die RC-Anlage! Obwohl, das kommt bwestimmt auch bald. :tongue:

Samstag hab ich auch überlegt ...
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. April 2008, 16:33

Ich werd wohl auch am Samstag fahren, so früh wie möglich, sind auch nur 55 km oder so...
Ich bin zwar die letzten beiden male auch nicht so begeistert gewesen, aber diesmal mache ich mir ne Liste mit den wichtigen Sachen, besorg mir ne Aussteller-Liste. Gerade bei den Werkzeugen kann man da Sachen kriegen, für die man ansonsten viel recherchieren müsste, der Modellbauhändler hat so was nicht...
Liebe Grüße
Hartmut

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2008, 18:21

Ja, Messepreise gibts eigentlich nicht mehr...

Ich seh trozdem zu dass ich hinkomme, muss mir mal dringend was in Live anschauen.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

8

Dienstag, 8. April 2008, 18:26

Moinsen

Ich werd auch nicht hinfahren.
Alles was ich brauch hab ich mir schon besorgt .
Infos über Neuheiten gibts zu Hauf überall zu lesen !
Wenn ich so zusammenrechne wäre das für mich von Flensburg
nach Dortmund hin und zurück so bei 120 Euro Spritkosten plus
Eintritt etc. so um die 200 Euronen !
Das Geld lege ich lieber auf mein Modellbaukonto.........Ist schon die halbe Miete
um mir bald einen neuen Heli anzuschaffen ! :D
Doch würd ich ganz in der Nähe wohnen ,wär ich sofort dabei !
Schade,daß Flensburg so weit ab vom Schuß liegt :wall:

Greetz
Archy :w
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

9

Dienstag, 8. April 2008, 19:01

ich hätte interesse an einigen Mdelle wie Acromaster, gemini, :ok:

Kriegt man sie viel blliger auf der Messe und ich bräuche noch mini Servos und ein Antriebskit für en easy star BL.

Ich kene mich nich ausi st es dort biliger ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pascal-baier« (8. April 2008, 19:02)

10

Dienstag, 8. April 2008, 19:13

Also ich kann wie immer Modellbau Wiggerich emfehlen,
ist einfach super!!
Der hat die besten Preise bei einer Beratung die unglaublich ist!
Auf der Messe ist an seinem Stand immer jede Menge los....gehört auch zu den größten da.
Wenn man dan wirklich beratung braucht kann man einfach in sein ladenlokal (in der nähe von dortmund) fahren und sich da beraten lassen.
Herr Wiggerich hat immer super Messepreis, ich habe mir letztes Jahr einen 35A Robbe Roxxy Regler für 35€ gekauft!!
Gruß Benni

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. April 2008, 21:21

Vom Wiggerich hab ich auch nur gutes gehört, jedenfalls fast. Er setzt sehr auf den guten Kundenkontakt, also labert er einen voll... ;)

Für mich ist das aber für ein paar Kleinteile auch zu weit, ist irgendwie Soest oder Unna, von Dortmund gehts ja noch, von Wülfrath nochmal plus 55km, ne, muss nich sein. Aber auf der Messe werd ich mich da mal durchkämpfen...

Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass die anwesenden Händler kein Vollprogramm bieten können. Ich konnte keine Zahnräder für mein Simprop-Servo bekommen. Aber Simprop hatte zu der Zeit enorme Probleme mit der Lieferzeit für Servos und Ersatzteile.
Liebe Grüße
Hartmut

12

Mittwoch, 9. April 2008, 14:21

Richtig, in Unna....
Sind so ca. 25km von Dortmund aus...
Gruß Benni

Balsawurst

RCLine Neu User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. April 2008, 19:42

Wann fahrt ihr hin zu Intermodellbau

Hi .Ich fahre Samstag oder Sonntag dahin .Nur mal ein paar Kabel kaufen. Peter :nuts: :nuts:
MfG. Peter AxMFG. Peter Ax

Funjetex73

RCLine User

Beruf: Kfz-Mech.

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. April 2008, 15:28

DO am 17/04
Extra nen Tag freigenommen :D
Hangar:
Funjet light

Garage:
HPI Sprint II
HPI E1o
Tamiya TTo1-D
Tamiya Boomerang
Losi 1/18 MRC

kmx4fun

RCLine User

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. April 2008, 15:53

fliegen/fahren auch am Samstag :)

Aussie64

RCLine User

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. April 2008, 17:27

Kennt sich irgendwer dort aus wegen Parken? 5,00 EUR für den Parkplatz ist ganz schön happig... würde auch ein paar Meter zu Fuss gehen... ;)

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. April 2008, 15:22

morgen

Hi,
also ich werd morgen gegen 9:00 von Gütersloh aus losfahrn.
Hab dann doch keine Lust auf den Samstags Stress ...

Meine Liste ist jedenfalls lang .....
Grüsse

Helipage

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. April 2008, 21:23

Hallo...

Ich war heute da.
Hat ich absolut nicht gelohnt (Zum Glück hatte ich Freikarten)
Hobbytronic war ein einziger Ramsch (Gar nichts mehr von Elektronik zu finden, nr noch Computerzubehör und Software) un dauf der Intermodellbau gab auch keine wirklichen "Preisknaller".

@Aussie
Parken kostet 4€ (Auch etwas unverschämter Preis, will ja nicht den Parkplatz kaufen)
Hab unterhalb der Parkplätze in einer Seitenstraße geparkt, da hats nichts gekostet ;-)

Dirk