Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkwing

RCLine User

• »Darkwing« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 23:03

Balsa Delta Fragen

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Konstrukteure :D
Ich beabsichtige mir ein Delta zu bauen, Balsa Rippenkonstuktion mit Rumpf soll es werden.

Ich dachte da so an

a und b 65 cm
c 100 cm
100° Pfeilung
40 cm Wurzel

Die Fragen sind jetzt:
Welches Profil wäre geeignet ?
- Es soll ein recht gutmütiges Verhalten haben, muss nicht schnell sein.

Wie verkleinere ich das Profil zu Rand hin ?

:w Carl-Heinz

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 09:19

Ich würde mir Software (Freeware) für die Profile besorgen und dann z.B. bei den Eppler-Profilen nach einem S-Schlag-Profil suchen. S-Schlag heisst, dass die hintere Endfahne ein wenig nach oben zeigt.
Dann zeichnest Du die Geometrie des Deltas und zeicnest Di Rippen-Positionen ein, misst die Rippen-Längen aus und erstellt mit der Software Rippen, die dann automatisch außen dünner werden.
Liebe Grüße
Hartmut