Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner_Just

RCLine User

• »Werner_Just« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 13:29

Status von UH Lieferungen abfragen (Registered Airmail)

Hallo,

ich habe mitte März ein paar Teile bei UH bestellt. Bisher dauerte sowas als Registered Air Mail immer rund 3 Wochen, diesmal sind es schon sechs und die Ware ist immer noch nicht da. :(

Nachfrage beim Zoll: Wenn Sie keine Zollbenachrichtigungskarte erhalten haben, haben wir Ihr Päckchen nicht.
Nachfrage bei UH: Kann schon mal dauern, warten Sie noch.

Wer wissen will wo seine Sendung abgeblieben ist, fragt am besten bei der Post unter 01801-805555 nach. Last Euch von Sprachcomputer gleich zum Punkt 3 "Nachforschungsantrag" verbinden. Das Sprachsystem zur automatischen Abfrage (Punkt 1), kennt die Honkong Nummern nicht und fragt in einer Endlosschleife immer wieder nach. Dafür kann der Sachbearbeiter der Nachforschungsstelle die ausländischen Registrierungsnummern abfragen.

Ich weiß jetzt, daß meine Sendung nicht verloren gegangen ist, sondern das so zu sagen Flugzeug Verspätung hatte.
Am 13.3. bestellt, am 19.3. ausgeliefert und am 22.3. hat sie Hongkong verlassen.
Dann ist sie 33 Tage um die Welt geirrt und am 24.4. in Deutschland angekommen.
Jetzt kommt noch der Zoll und der Streik bei der Post und dann werde ich mein Päckchen wohl bekommen. :)

Grüße
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 14:22

Hi,

interressant...

Meine Bestellung wurde am 10.4 als "paid" gesetzt, am 18. hat Sie dann HK verlassen und am 24. kam Sie an :D

Ging also recht flott.

Interressant wäre mal eine Online Verfolgungsmöglichkeit mit der HK Nummer...

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 14:32

Zitat

Original von evil dead

Das klappt nicht, weil in D immer neue Nummern vergeben werden! Warum das so ist verstehe ich zwar nicht, aber dass es so ist, weiß ich... :dumm:
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Werner_Just

RCLine User

• »Werner_Just« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 15:22

Zitat

gibt es bereits, allerdings muß man dafür bei Sendungen nach D-Land den EMS Versand buchen.

Interessant wäre mal auszuprobieren, ob die Deutsche Post bereits vor Ankunft der Sendung in Deutschland Tracking Informationen besitzt. Bei der nächsten Bestellung bin ich ungeduldiger und frage schon nach ein paar Tage nach Versandtermin bei der Post an. Mal schauen ab wann die den Status abfragen können.

@Ralf
14 Tage von Bestellung/Bezahlung bis eintreffen - Du glücklicher!, davon kann ich nur träumen. 21 Tage brauchte die schnellste und 25 Tage bisher die langsamste Lieferung.

Gruß
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]