Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander15

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

21

Sonntag, 27. April 2008, 15:05

Jo, müsste passen, größeren Prop würd ich aber nicht mehr nehmen :D

Probier vielleicht mal die 10x5 von Apc !
Su-29 rocks !!!

22

Sonntag, 27. April 2008, 15:32

D.h. die 10x5 bringt mehr Schub?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Kingkrings

RCLine User

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. April 2008, 20:45

Kauf dir besser einen bissen stärkeren Motor und kauf dir dann die Funtana X
Das ist die Nachfolger von der Mini FUntana und ich fliege die 1.5m Version davon und diese geht einfach nur traumhaft!!!!! GEILES 3d Modell und der preiis ist klasse!! :ok:
Fehlender Schub, wird durch umso mehr Wahnsinn ersetzt. :evil:

24

Sonntag, 27. April 2008, 21:39

Zitat

Original von Kingkrings
Kauf dir besser einen bissen stärkeren Motor und kauf dir dann die Funtana X
Das ist die Nachfolger von der Mini FUntana und ich fliege die 1.5m Version davon und diese geht einfach nur traumhaft!!!!! GEILES 3d Modell und der preiis ist klasse!! :ok:

Dein post hat nix mit meinem thema zu tun :wall: :shake:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

25

Sonntag, 27. April 2008, 22:49

Hi,

ich kann auch hier nur echt nochmal mein Lob zur Mini Funtana X ausprechen.

Das Ding lässt sich richtig schön Präzise steuern, und mit den SFG ist Messerflug kein Ding mehr. Mit gut 1100 mm Spannweite wirkt sie garnichtmal so klein im Vergleich zu anderen Modellen, selber Gewichtsklasse.

Und von den Problemen, die es angeblich bei der Vorgängerversion mit der Folie und leichten Verzügen gab, kann hier nicht mehr die Rede sein.

MFG Dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F4F Wildcat« (27. April 2008, 22:54)

26

Montag, 28. April 2008, 11:16

Ja aber HALLO?

Es geht um MEINE Komponenten die für ein MODELL sein solln.

Und net wo ich was kaufen muss verdammt.

Checkt es endlich. :wall:
Fliegergrüße

27

Montag, 28. April 2008, 11:50

Zitat

Und net wo ich was kaufen muss verdammt.

Checkt es endlich.

Es gibt Leute die versuchen dir Inputs zu geben und du pöbelst hier rum. Versuch doch einfach Post die gemäss deiner Ansicht dein Problem aus DEINER Sicht nicht lösen einfach dankend hinnehmen.

Vielleicht dauerts einfach, bis sich jemand dazu bequemt genau das zu sagen was du hören wolltest.

Gruss Patrick

28

Montag, 28. April 2008, 12:35

ok.
Fliegergrüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (28. April 2008, 12:35)

29

Montag, 28. April 2008, 18:31

...

Falls ich gemeint war:

Hab dir nicht vorgeschrieben was du dir kaufen sollst, als auch wo dus dir kaufen sollst?

Habe nur Versucht dir auf ( im gegensatz zu dir ) nieveauvolle Weiße klar zu machen, dass ich mir lieber die Nachfolgerversion kaufen würde, aus den einfachn Gründen wie oben genannt.

Außerdem passen deine Komponenten einwandfrei in die Mini Funtana X.

Also mal immer schön auf´m teppich bleiben.

Dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F4F Wildcat« (28. April 2008, 20:45)

30

Montag, 28. April 2008, 21:53

Ja aber die Mini funtana x is ja schwerer als di Mini Funtana oda?

Bekomm ich da net mit der Power probleme?

Mfg + Sorry
Fliegergrüße

31

Montag, 28. April 2008, 22:50

Is genug power für die Mini Funtana X da?

Mfg
Fliegergrüße

32

Montag, 28. April 2008, 22:58

Hi,

naja das kommt dann wohl drauf an was du machen willst. Torquen wird wohl knapp, aber für gängigen Kunstflug mit Sicherheit kein Problem bei dem Antrieb.

Wenn´s aber richtig schön knackich zur Sache gehn soll, würde ich mir in deiner Situation eher eine der Fliton Modelle zulegen ( sind leichter 650 - 700 g )

http://www.der-schweighofer.at/web/produ…=72182&prodID=6

Da machst du 100 % nichts verkehrt.

http://de.youtube.com/watch?v=hPd9JotUNNM

MFG Dani

33

Montag, 28. April 2008, 23:00

ICh frag mal so.

Im Rennen sind noch Mini Funtana und Mini Funtana X

Was kann ich mit meinem Antrieb mit der Mini Funtana, was ich mit der Mini Funtana X nicht kann?
Fliegergrüße

34

Montag, 28. April 2008, 23:05

Können ?

Hängt immer vom Piloten ab.

Von den Möglichkeiten her wird sich das ganze nicht viel nehmen. Ich bin die kleine nie geflogen, aber bei dem was man so liest und sieht, würde ich sagen, das die etwas größere X ruiger ( Erwachsener ) in der Luft liegt. Das Ding macht halt echt das was du willst. Ist halt einfach eine überarbeitete Version, die Fehler der Alten wurden hier beseitigt. Rausgekommen ist ein einfach herrlich Fliegendes Flugzeug.

35

Montag, 28. April 2008, 23:08

Alles klar, weil mir würd die Funtana x viel besser gefallen als die Funtana.

Reicht den mein Motor für die zum Torquen und senkrecht fliegen auch aus?

Mfg
Fliegergrüße

36

Montag, 28. April 2008, 23:12

Leistungsdaten ?

Ich Fliegen den Thrust 20 selbiger Gewichtsklasse ( 70g ) in ihr. Power satt....

Macht glaub ich laut Datenblatt 1,3 KG Schub an ner 11x5,5.

Die Frage müsstest jetzt mal an die Experten hier richten.

MFG Dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F4F Wildcat« (28. April 2008, 23:13)

37

Montag, 28. April 2008, 23:13

Experten ihr seit gefragt ;)

Passt mein Axi 2808/24 für Torquen und senkrechtes steigen in der Mini Funtana X?

Mfg

(PS: Dani, kannst du paar bilder von deiner reinstellen?)
Fliegergrüße

39

Montag, 28. April 2008, 23:18

Danke, dann möcht ich noch 2 fragen stellen:

Ist der Bau schwierig? Wie lang hast du für die gebraucht bis sie fertig war?
Is des schwer bei die Queeruder und Höhenruder/Seitenruder die Scharniere festzumachen? wie bist du da vorgegangen?

Mfg

UND LEUTE BITTE HELFT MIR DIE FRAGE ZU BEANTWORTEN OB MEIN MOTOR ZUM TORQUEN UND SENKRECHTEM STEIGEN REICHT! DANKE AN ALLE!

(geh etz pennen bis morgen gut nacht)
Fliegergrüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (28. April 2008, 23:19)

blazer 13

RCLine User

• Nachricht senden

40

Montag, 28. April 2008, 23:18

@ helmut
hier kanst de mal rechnen lassen
http://www.s4a.ch/eflight/motorcalc.htm

gruß andi
Ein Prost an alle :tongue:

Blade MSR :tongue:
HK 450 GT im Huges Rumpf