Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 28. April 2008, 23:22

Ja mich würd eher intressieren wie viel wiegt den die FUntana x flugfertig bei dir Dani?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

42

Montag, 28. April 2008, 23:23

Hi,

der Bau ist an einem Kompletten Nachmittag erledigt ( 4 - 6 Stunden ).

Beigelegt sind Filzschaniere. Der Einbau wird unmissverständlich in der Bauanleitung erklärt.

Ich habe die Schaniere mit Sekundenkleber an den vorgeschnittenen Schlitzen der Fläche befestigt. Daraufhin auf die andere Hälfte des Schanieres beidseitig ( oben und unten ) Ponal aufgetragen und das Ruder aufgeschoben. Los lässt sich verhindern, dass das Ruder schief angeklebt wird aufgrund zu geringer Reaktionszeit.

MFG Dani

43

Montag, 28. April 2008, 23:24

Also eh voll easy.

Wie viel wiegt den deine Abflugfertig?

- Motor
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

44

Montag, 28. April 2008, 23:25

Hi,

Flugfertig ca. 850 g.

MFG Dani

45

Montag, 28. April 2008, 23:28

Na dann müsste des wohl reichen oder?

Wenn der Motor 1 Kilo Schub bringt währ des ja schon genug zum senkrecht fliegen oda nicht?

Vorübergehen möcht ich mit ner 10x7 apc e fliegen die bringt 1.1kg schub, danach wieder mit der alten 11x5,5 die hat nen Schub von 1.3kilo.

Mfg
Fliegergrüße

46

Montag, 28. April 2008, 23:30

Hi

über senkrechtes Steigen brauchst du dir da glaub ich keine Sorgen zu machen!

MFG Dani

blazer 13

RCLine User

• Nachricht senden

47

Montag, 28. April 2008, 23:33

hallo

zum guten senkrecht fliegen und torquen verhältnis 1:2

grüße andi
Ein Prost an alle :tongue:

Blade MSR :tongue:
HK 450 GT im Huges Rumpf
Gaui Hurricane 425 umgebaut auf 550
T-Rex 500
T-Rex 450 Sport

48

Montag, 28. April 2008, 23:36

Ok danke, dann kauf ich mir wohl die Mini Funtana Xwenn des mit der Power passt ;)

Sieht auch viel schöner aus als die Mini Funtana.

Wenn dann die Power noch reicht dann passts ja.

Also ihr könnt mir die Garantie zum torquen geben?

Mfg
Fliegergrüße

49

Montag, 28. April 2008, 23:37

Joa !

Wohl war, aber ihm scheint es ja nur ums senkrechte Steigen zu gehn und dafür wird das mit dem Axi schön reichen.

Edit: Mit Torquen wird da nicht mehr viel drin sein.

MFG Dani

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »F4F Wildcat« (28. April 2008, 23:39)

50

Montag, 28. April 2008, 23:38

Torquen ist nicht möglich? ;(
Fliegergrüße

51

Montag, 28. April 2008, 23:39

Der Thrust 20 kostet übrigens schlappe 45 Euro.

MFG Dani

52

Montag, 28. April 2008, 23:41

Und hat gleich viel Schub wieder Quaxi ;)

Naja wenn ich so nachdenk muss ich mir garkeine sorgen machen! Weil wenn ich meine 11x5,5 dann drauf hab dann hab ich gleich viel Schub wie du und kann gleich viel.

Mfg
Fliegergrüße

53

Montag, 28. April 2008, 23:42

Gut möglich !

54

Montag, 28. April 2008, 23:44

Gut dann kauf ich mir die Mini Funtana X.

Danke für die Hilfe!

Mfg
Fliegergrüße

blazer 13

RCLine User

• Nachricht senden

55

Montag, 28. April 2008, 23:47

wenn du nen guten lipo hast,dann klapts schon :w
lipo ist nicht gleich lipo :nuts:
gruß andi
Ein Prost an alle :tongue:

Blade MSR :tongue:
HK 450 GT im Huges Rumpf
Gaui Hurricane 425 umgebaut auf 550
T-Rex 500
T-Rex 450 Sport

56

Dienstag, 29. April 2008, 11:40

2200mah 25/40C

Dürfte reichen.

Obwohl bis jetzt bin ich immer mit einem 2200mah 10/12C akku geflogen, noch nie probleme gehabt, und der Akku is noch niee zusammengebrochen oder probleme aufgewiesen. Hat immernoch volle Kapazität!

Mfg

Also reicht des jetzt fix oder?
MOtorpowermäßig

Dann bestell ich heut?
Fliegergrüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (29. April 2008, 12:53)

57

Dienstag, 29. April 2008, 21:53

SOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Mini Funtana X gerade beim Schweighofer bestellt.

Dürfte am Freitag da sein *g*

Mfg + danke an Dani und die anderen User die mir geholfen haben.
Ich hofe ich werde meinen Spaß mit der Mini Funtana X haben
Fliegergrüße

58

Dienstag, 29. April 2008, 22:22

Hi,

ich hoff für dich, dass sie mit der Motorisierung gut geht. Du wirst den Kauf dann sicherlich nicht bereuhen.

Einfach großartig die Kleine

MFG Dani

59

Dienstag, 29. April 2008, 23:04

???
Fliegergrüße

60

Dienstag, 29. April 2008, 23:12

Mach dir da jetzt mal keine Sorgen !

Motor liegt in der selben Gewichtsklasse wie mein Thrust und ich geh mal davon aus, das Axi von besserer Qualität ist.

MFG Dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F4F Wildcat« (29. April 2008, 23:19)