Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2008, 17:05

Kabinenhaube auf Rauchglas pimpen - wie?

da die Haube meiner nauen Lembeck Extra in Klarsicht ausgeführt ist, würde ich diese gerne auf rauchglas "pimpen"

jetzt habe ich vor einiger Zeit mal von einem Mittel (weiß nimmer zum Sprühen oder zum drüberpinseln) gehöhrt, das diesen Effekt bringen soll, hat mir emand nen rat, wo ich sowas bekomme :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

zewa

RCLine User

Beruf: "Fotoknipsenoptikenreparierer"

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2008, 17:26

Huhu

Du meinst die Farbe von Tamiya. Nennt sich:
"Tamiya Color
For Polycarbonat
Farbcode: Ps-31 Smoke"

Solltest du in vielen Modellbaugeschäften bekommen die auch Rc Cars führen, Conrad, Lindinger etc.

Edit: gibs zum Sprühen und Pinseln

"I tell ya, life ain't easy for a boy named Sue"

*1932 Johnny Cash +2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zewa« (29. April 2008, 17:27)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2008, 17:28

Es geht auch dieses "Tönungsspray" für Rückleuchten. Ich meine Foliatec hat sowas auch.
Gruß Frank!

Uwe Grenda

RCLine User

Beruf: Friseurmeister

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:30

Ich nehm immer das von Tamiya, das funzt ganz gut, nur vorher die Haube mit Spüli sauber machen, sonst gibts Streifen :evil:
Beste Grüße :w
Uwe

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:38

danke für die Antworten, denke ich werde es mal mit Tamya probieren :ok:
Fliegergruß Christian

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:55

so, wollte euch noch das Ergebnis zeigen:

habe Tamya verwendet, gieng bis auf ein paar kleine "Spritzer" die beim Dosensprühen halt entsteen, sehr gut :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_1861.jpg
Fliegergruß Christian