a.schauder

RCLine User

• »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 09:28

Suche g[tm[tiges flugmodell

Hallo
Ich habe einen 9/ Jaehrigen Bruder der jetzt gerne auch in den Modellflug einsteigen wuerde.
er heatte auch gerne sein eigenes Flugmodell. Er sagte es sollte leicht yu Fliegen sein ist ja klar und es sollte querruder haben und sp'ter auch f[r leichten kunstflug geeignet sein. au-erdem sollte es ein verbrenner sein sagt er. Gibt es irgendwas was ihr mir bzw ihm empfeheln koennt.

mfg andreas
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (5. Mai 2008, 09:28)

2

Montag, 5. Mai 2008, 10:05

Für ein 9 Jaehrigen ein verbrenner?

Naja Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider Easy Glider

Als ausweichmodell aber ohne Querruder Easy Star ;)

Weshalb so oft Easy Glider geschrieben?

Dieses Wort Easy Glider kann ich einfach nicht mehr hören es gibt nix besserers auch nicht für ein 2 oder 3 Jaehrigen es bleibt immer bei der Empfehlung zum Easy Glider oder halt Easy Star.
Weshalb auch ein verbrenner?
Ein verbrenner für ein 9 Jaehrigen is quatsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (5. Mai 2008, 10:09)

3

Montag, 5. Mai 2008, 10:16

Ich kann den Easy Glider als Einstieg auch bestens empfehlen.
Bin jetzt den 4.Tag damit geflogen, und klappt schon sehr gut!
Bis auf zielgenaue Landungen - das muss ich noch üben ^^

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2008, 10:22

oder kann ich ihm mein graupner junior s geben
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

5

Montag, 5. Mai 2008, 10:46

Der junior s is ja fast das selbe wenn du so ein junior s zuhause hast warum nicht?Fliegt ihr mit Lehrer Schülerkabel oder mit Fernsteuerung wechseln?
Ich hatte ma einem 10 Jaehrigen das fliegen mit einem Easy Glider an einem Tag beigebracht.,ohne Lehrer Schülerkabel funzte das auch ganz gut......

@Fabian

Später kannst Du einen Easy Glider auch gemütlich in der Hand Landen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (5. Mai 2008, 10:47)

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Mai 2008, 10:47

wenn ich ihm das beibringe stell ich mit hinter ihn weil ein schueler lehrer kabel habe ich nicht da er eine analog funke und ich eine digitalfunke habe sprich bei ihm ist kein eingang fuer ein schuelere lehrer kabel
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

7

Montag, 5. Mai 2008, 10:51

So hatten wir das auch gemacht,das einzigste was ihm vielleicht Probleme machen könnte is der start wenn keiner zum werfen da is.

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Mai 2008, 11:41

ich kann ihn ja erstmal in die luft bringen mach ich immer so fliger in die linke hand funke in die rechte auf halbgas und ab gehts
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog