jochengern

RCLine User

• »jochengern« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:15

Servoscheibe von Quick UK und Graupner 8511

Hallo,

ich habe bei f3alorenz die o.g. Servoscheibe (die rote mit 45 mm Durchmesser) für die Anlenkung des Seitenruders mit Seilen bestellt.
Leider kam das Teil erst gestern (Samstag) an, sonst hätte ich bei Lorenz direkt nachgefragt. Ich würde aber morgen gerne an meiner Kiste weiter machen, deshalb wende ich mich an Euch.
Hat jemand von Euch diese Steuerscheibe mit dem o.g. Servo im Einsatz? Ich bekomme das Teil nicht ohne Gewalt auf den Vielzahn des Servos obwohl es sich um die JR-Version handelt. Auf ein 4041 mit Kunststoffgetriebe passt die Steuerscheibe ohne Probleme.
Kann es sein, dass diese Steuerscheibe nur auf die Kunststoffgetriebe passt und nicht auf die Metallgetriebe? Oder wie habt Ihr die Scheibe montiert?
BTW ich habe an einem Stand auf der Messe in Friedrichshafen solche Steuerscheiben in GfK gesehen, weiss aber den Hersteller/Händler nicht mehr. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Googeln hat bislang nichts gebracht.

Viele Grüsse und schöne Pfingsten

Jochen

jochengern

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:56

Hallo,

ich habe heute mit der Fa. Lorenz telefoniert und dort hat man mir gesagt, dass die o.g. Pull-Pull-Scheibe noch nie auf JR-Servos mit Metallgetriebe montiert worden sei.
Man hat mir angeboten, die Scheibe zurückzuschicken, aber das löst mein Problem nicht wirklich.
Um so dringender bräuchte ich die Bezugsquelle für eine solche Scheibe, die auf ein JR 8511 passt und max. 55 mm im Durchmesser hat. Dabei ist es mir egal, ob die Scheibe direkt montiert werden kann oder auf einen Servohebel aufgeschraubt werden muss.
Ich bin für jede Information dankbar.

Viele Grüsse

Jochen

jochengern

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:43

Ich kann erst einmal Entwarnung geben.
Nachdem ich gestern mit der Reissnadel den Zahnkranz der Scheibe bearbeitet habe passt sie auch auf mein 8511.
Trotzdem würden mich Alternativen weiterhin interessieren.

Grüsse

Jochen

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:13

Hi,

GMT = Großmodelltechnik Burger

Da gibts sowas ;o)

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....