Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:52

Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Hallo,
bin erst vor kurzem hier auf dieses Forum gestossen... Bin nun leider ;-) Haha vom Helifieber endgültig gepackt worden und finde daher für all meine anderen Modelle keine Zeit mehr...
Daher wollte ich Euch mal fragen wo ich meine 5 Neumodelle mit neuem Motor gut einstellen kann...
Es handelt sich dabei um einen Super Chart, Eurotrainer und 3 wunderbar gebauten und lackierten WARBIRDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darüber hinaus noch um Cars, Bikes, Monstertrucks, Schiffe und einem 1A erhaltenen Schlüter Junior 50....

Nun bitte ich Euch um Tipps für Verkaufsseiten außer EBAY!!! Denn dort wird ja nur noch verramscht...

Aber bei Interesse einfach eine PN mit Eurer Email schreiben und es kommen Bilder und Details!!!
;-)
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RC-Boy« (18. Mai 2008, 16:33)


Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:02

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Warum stellst du sie nicht einfach hier in der Börse ein?
Wenn es sich um gute Ware handelt, kann man auch einen guten Preis erzielen. Das wäre aber bei ebay ähnlich...
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:15

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Hallo,
habe gerade eben die BÖRSE erst entdeckt!!!!!!!!! ;-)
Aber danke!!!!
Aber das mit Ebay stimmt absolut nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe da schon mal einen Futura Royal in 1 A ZUSTAND verkauft!!!! WEIT unter dem Preis wenn man selbst nicht hochbietet... und das habe ich nicht gemacht... Ich weiß, mein Fehler!!! Habe nun zwar eine Überdurchschnittliche Bewertung bekommen und jemanden glücklich gemacht!!! Aber da gibt es ganz schöne Sparfüchse!!!! ;-) Mit kleveren Tricks!!! ;-)
Den Fehler und Geldverlust begehe ich nie wieder!!!
Nun ja, damit hat sich ja das Thema dann beendet es sei denn jemand weiß sonst noch was qualifiziertes!!! ;-)
Haha ..........
Aber schon mal DANKE für den Tipp zu BÖRSE hier..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:17

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Zitat

Original von RC-Boy

Nun bitte ich Euch um Tipps für Verkaufsseiten außer EBAY!!! Denn dort wird ja nur noch verramscht...



Hi,

witzigerweise gehen Sachen, die hier oder im Network nicht weggehen, meist auf Ebay für das selbe oder mehr Geld weg...

Je nachdem, wann man die Sachen einstellt, wie gut die Beschreibung ist und ob der richtige Käufer auch gefunden wird.

Du wirst in keinem I-Net Forum mehr bekommen, als im Ebay - jeder vergleicht die Preise mit Ebay und zahlt dann, was er auch vergleichsweise im Ebay zahlen würde.

Ich würde das so pauschal mit Ebay und verramschen nicht sehen.

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:01

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Zitat

wenn man selbst nicht hochbietet... und das habe ich nicht gemacht... Ich weiß, mein Fehler!!!


Nene, das war kein Fehler.
Hier im Forum zuzugeben, man bietet selbst hoch, ist ein Fehler! Das ist betrug und kann so auch als Anzeige geahndet werden, nur müsste man demjenigen dieses nachweissen. Ich selbst halte nichts von solchen betrügereien:puke:

In letzter Zeit ist es bei Ebxx gang und gebe, dass man als zweiter vom Versteigerer angeschrieben wird, man könne den Artikel doch über umwege kaufen. :no: Da hat wohl der Hochbieter zu hoch geboten. Andererseits weiss ich dann nicht mal, ob ich den Artikel dann überhaupt bekomm. :dumm:

Mein Rat an alle.... solche Angebote nicht mal beantworten und einfach ingnorieren. ;)
Das nächste ist das...wenn Du mich bewertest, bewert ich Dich ??? Der Versteigerer hat nach 2 tagen mein Geld überwiesen bekommen und will erst mal nicht positiv bewerten ??? :dumm: ??? Schon ein scheissspiel, das ganze. Aber es floriert :shake: :evil:
Hallo erstmal.

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:11

gute Miene zu bösen Spiel ;)
Wird man angeschrieben gleich an Ebay melden und will er dir erstmal keine Bewertung geben 90 Tage warten und am letzten der 90 Tage negativ bewerten für den Spaß...
Dann kann er sich nicht mehr rächen

Mit freundlichem Gruß Tim
Der mit dem roten Heli ;)

xels

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:39

Hier gibts Börsen:

http://www.mbc-enzesfeld.at/neu/ (Kleinanzeigen)

http://www.umfc-kirchschlag.at/ (Flohmarkt)

http://www.prop.at/ (Schnäppchen)

9

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:51

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Hallo,
Danke danke für die Mails...
Kann aber nur zu dem Ebxx.. sagen, wie schon geschrieben halte ich wirklich auch nichts vom Hochbieten und habe dies auch NIE gemacht (Betonung ligt auf NIE, bevor es hier Missverständnisse gibt!!!)
Aber mir ist das Risiko nach zwei unter Wert Verkäufen viel zu hoch wieder so einen Verlust hinzunehmen... Denn der Käufer das Futura meinte er hätte glück gehabt, er hätte 300 Euro mehr geboten wie er nun zahlen müsste, nur wäre keiner mehr mitgezogen... Und bei einem Flächenmodell war genau das gleiche!!!! Also wenn man die Qualität von den Fliegern sieht, dann weiß man was ich meine ;-)
Dann nutze ich diese Modelle lieber weiterhin als Ausstellungsmodelle...
;-)

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:05

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Nur mal so für zwischendurch....

Wenn man bei ebay einen bestimmten Preis erzielen will, kann man auch "Sofortkauf" oder "Preis vorschlagen" anbieten. So verkaufe ich Sachen, die eine Menge wert sind zu einem für beide Seiten fairen Kurs. Die Gebühren sind zwar höher, aber ich gehe auf Nummer sicher, dass ich die Ware nicht verschenken muss.

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

hholgi

RCLine User

Wohnort: nähe Gütersloh

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2008, 08:36

RE: Suche eine seriöse Verkaufsplattform für meine Modelle ....

Zitat

Original von Gregor2
Nene, das war kein Fehler.
Hier im Forum zuzugeben, man bietet selbst hoch, ist ein Fehler! Das ist betrug und kann so auch als Anzeige geahndet werden, nur müsste man demjenigen dieses nachweissen.


Ist leider auch nicht richtig und bereits höchst richterlich bestätigt. Man darf einem Bekannten sagen, er soll mal xx bieten.

Es handelt sich eben nicht um eine echte Auktion bei Ebay, da hier kein abgeschlossener Raum mit Kauferkreis vorhanden ist.

Grüsse
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

Fox-Pilot

RCLine User

Wohnort: Rhein Erft Kreis

Beruf: Reisebusfahrer

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Mai 2008, 09:18

Hallo,
im Nachbaruniversum gibt's auch eine tolle Börse.
www.rc-network.de

Gruß
Thomas
Mitglied der IGG-Deutschland und IG-Segelflug sowie der Piper-IG.

HotFlyAlex

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler:(

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Mai 2008, 14:13



Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Ebay.
MFG
Alex



F3A Info. net

Das wahre Fliegen!!!

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2008, 17:22

Sollte man sich trotzdem mal durchlesen...

http://www.ulrich-willmes.de/ebay.html

...ich lass mich auch schon mal mitreissen, weiter als ich wollte zu bieten. :dumm:
Hallo erstmal.