Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:22

Entscheidungshilfe: 1. Schaummodell

Hi!
Der Markt wird ja momentan mit Schaummodellen überflutet, und ich möchte es jetzt auch mal mit einem dieser Modelle "versuchen".
Zur Wahl stehen: Parabolic und Arcus von Robbe, der Junior S von Graupner und der Easy Glider von Multiplex (alles Modelle für BL-Antrieb).
Welches dieser Modelle kann man als erstes Schaummodell empfehlen (habe schon einige Querruder-Segler in Betrieb, allerdings mit Bürstenmotore-also es geht nicht um das Fliegerische, sonder nur welches Schaummodell.....)?
Wer ist mit welchem Modell zufrieden (Stabilität, Flugeigenschaften, Bau...)?
Gruß und Danke,
Tobias

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:31

EASY GLIDER PRO

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:41

ich hatte bis jetzt den EG und den E-Junior von Graupner, von der bausatzqualität er würde ich dir auf jedenfall den EG vorschlagen :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:54

....bei dem Easy Glider Pro gibt es eine Variante mit eingebauten Servos-ist da der Rumpf schon zusammengeklebt und die Anlenkungen verlegt??
Danke schon mal für Eure Antworten.
Tobias

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:55

Zitat

Original von noless
....bei dem Easy Glider Pro gibt es eine Variante mit eingebauten Servos-ist da der Rumpf schon zusammengeklebt und die Anlenkungen verlegt??
Danke schon mal für Eure Antworten.
Tobias

jep, der ist soweit flugfertig :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:58

...sind dann die Servos mit Multiplex Stecker? Habe Graupner JR, müßte ich dann umlöten.
Gruß, Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noless« (22. Mai 2008, 11:58)

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:37

die mpx servos haben meistens universalstecker die für graupner und futaba passen

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:05

Alle aktuellen MPX Servos und Regler haben "UNI" Stecker, die auch in Graupner, Futaba und eigentlich alle anderen erhältlichen Empfänger passen :ok: