Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Mai 2008, 20:08

Hi Moritz,

das einfachste ist wohl ein Silouettenmodell in Kreuzrumpfbauweise, das sieht aber nur bis zu einer gewissen Größe ansprechend aus.

Danach kommt dann der kastenrumpf mit Platte, danach der Kastenrumpf mit profilieter Fläche, z.B. in Jomari-Bauweise (www.jomari.de)

Außerdem kannst du noch runde Rumpfrücken bauen oder gar dein ganzes Modell tiefziehen, positiv oder negativ. Such dir ne Bauform aus ;)

Ich komme aus Stuttgart-Weilimdorf, also ausm Norden Stuttgarts. Fliegen tue ich allerdings in Perouse in der Nähe von Rutesheim, Leonberg und so, diese Ecke.

Zum Bauen mit Depron (bin mir nicht mehr sicher, woraus du bauen wolltest und zu faul nachzuschauen ==[] ) kann man diese Seite guten gewissens empfehlen:

http://www.jk-modellflug.de.tl/

Da gibts jede Menge Tips und Kniffe.

Ich denke mal, unsere Bauplansammlung kennst du schon?

Gruß Timo

EDIT: Autsch, das ging wohl etwas am Ziel vorbei, mit deinen CAD-Absichten :wall: ich sollte mir in Zukunft doch den ganzen Thread nochmal durchlesen, bevor ich was poste^^, naja, die Bauplansammlung hilft dir vielleicht trotzdem weit? :angel:
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Kork« (23. Mai 2008, 20:10)


22

Freitag, 23. Mai 2008, 21:35

:tongue:

Zitat

Aber das Habenwill gefühl ist immer noch nicht gestillt


na junger Mann, für deine Gefühle bist du aber selbst verantwortlich...... :D

Musste einfach mal die üblichen Seiten abgrasen :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. Mai 2008, 23:17

Hi,
Jaja ich weiß :D
Aber Putzi hilft mir ja kräftig beim Suchen... :dumm: :D :ok: :evil:
Was sind denn die üblichen Seiten? Ich wär ja bereit sie selber zu durchsuchen :ok:

Gruß,
moritzz

P.S.: @Putzi: Hätte ich Geld für dich übrig, würde ich dir einen Schreibtisch kaufen auf den du NUR den Bildschirm, die Maus und die Tastatur drauf bekommst und kein alkoholisches Getränk geschweigeden schlimmeres... :D :D
Sorry aber musste sein :D :D
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Mai 2008, 11:13

Moritzz,

alkoholische Getränke hab ich ein aufm Schreibtisch, aber der sah aus, man man man....

Hab jetzt gestern aufgeräumt, das sind Welten. Und wenns so schlimm ist, dass ich freiwillig und von selbst aufräume, muss es wirklich schlimm gewesen sein :)

Außerdem hätte ich für noch nen Schreibtisch gar keinen Platz, meiner is schon so riesig: 2,2m² Arbeitsfläche, und trotzdem bekomm ich ihn voll gestapelt...

Sorry fürs OT

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Lathy

RCLine User

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. Mai 2008, 23:42

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:34

Hi,
Ich hab immer noch nix ;( ;(
Hat jemand eine 3-Seitenansicht vom A380? Am besten mit Rumpfspanten?
Weil ich arbeite noch nicht lange mit CAD und bekomm es noch nicht so recht hin die Spanten richtig zu formen. Ich arbeite übrigens mit Solid Edge falls das jemand kannt.
Wenn die Spanten dabei sind kann es es liebend gern ein Jet sein.

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:22

Hättest du nicht vielleicht auch Lust nen Heli ins CAD zu bauen?

Da hätte ich ne wunderbare 3-Seiten-Ansicht mit RUmpfspanten und allem, was das Herz begehrt...

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:08

Hi,
Wieso brauchste ihn als 3D-Modell oder wie? :ok:
Wär auch ok. Mir geht es erstmal darum, ein bisschen mehr mit CAD zu arbeiten und da brauch ich wohl am Anfang etwas mehr Daten. Und unter Stuttgartern mach ich dir auch gerne einen Heli in 3D. Wo wohnst du jetzt eigentlich?

Gruß,
moritzz

P.S.: Arbeitet hier jemand mit Solid Edge?
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:35

Hi Moritz,

ich lass dir morgen irgendwann meine Dateien per Mail zukommen.

Wohne in Stuttgart-Weilimdorf.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

30

Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:12

Blueprints

Nabend!

Diese Blueprints? http://www.the-blueprints.com/

Hier noch mehr Drei-Seiten-Ansichten: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=557457

Vielleicht ist ja was dabei...

Gruß
Benjamin

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Mai 2008, 14:14

Hi Benjamin!!

Genau diese Seite meinte ich! (also die erste)

DANKE!!!

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

32

Freitag, 30. Mai 2008, 14:31

Das sind aber alles jpegs ;( ;(
Ich warte auf das E-Mail ;)
Wo fliegst du?

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. Mai 2008, 14:49

Also eigentlich kann man bei jedem CAD-Programm jpegs in den Hintergrund legen, und dann solltest du es doch relativ simplel mit Splines o.ä. nachgezeichnet bekommen.

Viel Erfolg noch :ok:
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. Mai 2008, 14:57

Hmm Mist,

meine Heli-Datei ist besteht auch aus Bildern.

Wenn du allerdings ne Möglichkeit gefunden hast, diese umzuwandeln sag bescheid, oder willst dus einfach trotzdem haben?

Fliegen tu ich in Rutesheim bzw. Perouse, also westlich von Stuttgart.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. Mai 2008, 22:42

Hi,
Aber im HIntergrund kann ichs nicht vermessen...
Scheint ja nicht grad die Menge zu geben.

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. Juni 2008, 12:38

Hi,
Also der Plan wurde geändert.
Gebt mir einfach IRGENDEINE 3 Seitenansicht, von mir aus auch vom Ferrari.
Sie muss nur so viele Daten haben wie möglich und auf jedenfall Rumpfspanten.
Oder gebt mir die Rumpfspanten von einer F-16.

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. Juni 2008, 22:23

Hi,
Danke aber ich brauch immernoch "brauchbare" Dateien, also welche die ich importieren kann. Also Hintergrund geht schlecht, weil ich während dem Zeichnen keinen Hintergrund habe.

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

FLX

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:44

Bringt Dich Img2CAD weiter? ;)

Edit: Okay, hab mir die ersten paar Beitrag nochmal durchgelesen... es bringt Dich wahrscheinlich nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLX« (8. Juni 2008, 10:45)


moritzz06

RCLine User

  • »moritzz06« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:10

Hi,
Ich habs grad mal getestet :D :D
Das sieht noch grausiger aus wie mit dem anderen Programm :D



Ratet mal, was das für ein Flieger ist :D

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6