Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Makajosch

RCLine Neu User

• »Makajosch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:38

Mischer Höhe auf Gas

Hallo!

Bin neu in der Flächenfliegerei und fliege seit ca. 3 Wochen einen Easystar. Da der beim Gasgeben immer nach oben zieht und der Motorsturz ja nicht einstellbar ist, hab ich einen Mischer programmiert. Dabei gebe ich 5% Tiefe auf den Gaskanal. Das funktioniert recht gut, ich frage mich aber ob das so üblich ist...

Grüße Markus
T-Rex 500 GF
T-Rex 600 ESP
ESky Lama V4
Easystar Querruder
MiniMag Brushless
Twister Mini Fan,EDF-2W
Extreme Flight Edge 540T
Easy Glider Pro 450 Watt
MX-16s

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:42

Also, bei Hochdeckern, mach ich mir oftmals ne Start Trimmung und ne Segeltrimmung, vielleicht bringts ja was ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:52

Hi,

ist nicht empfehlenswert, weil das Modell dann beim Durchstarten aus dem Langsamflug die Nase nach unten nimmt. Und das in Bodennähe.

Ob das beim Easystar DOCH sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcFIA« (27. Mai 2008, 14:53)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4