Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:29

Reifenmaterial für Scale Fahrwerk

Ich plane den Bau von einer Boulton and Paul P64 im Maßstab 1:15.

Da es allerdings keine passenden Räder fertig zu kaufen gibt, würde ich gern mal erfahren, ob schon jemand Erfahrungswerte mit Eigenbaureifen gemacht hat.

Also interessieren würde mich, aus welchem Material (Bezugsquellen) und in welcher Weise sich halbwegs gescheite Reifen herstellen lassen.

[Baue gerade die Mini-Version für Silverlit- Komponenten, da gibt es auch Bilder vom Flugzeug zu sehen.]

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben

[Tucholsky]

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 06:34

hallo

ich nehme für reifen moosgummi von der gummitraufel die der fliesenleger zum ausfugen nimmt, oder ein altes mauspad, oder moosgummigriffe von fahrrädern, oder isomatten zum zelten oder....

für schmale, kleine scaleräder gehen auch o-ringe.

gruß jens