Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:32

Typhoon 430

Hallo, ich habe mir von hier: http://www.ty1.ch/shop/model/model.htm ersteres Modell bestellt, sieht schonmal gut aus und es sieht auf den Videos (seht ihr wenn ihr weiter runterscrollt auf der Seite) wirklich geil aus wie es so fliegt.

Heute kam der Kasten auch, mit Lipo, Motor, Regler....ausser dem Regler sollte man sagen, da der fehlte und jetzt nachgeschickt wird und ich mit dem Bau jetzt stocke :(

Jedenfalls: Kennt ihr das Modell und was gibts für besondere Tipps (insbesondere bei Speed-Nuris)?

Gruss aus dem Schweizer Ländle^^

Edit: hab hier noch ein Video gefunden: http://youtube.com/watch?v=yBdnqVJcj-g

Sieht schon hammer geil aus^^
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F4U-Corsair« (29. Mai 2008, 21:34)

2

Freitag, 30. Mai 2008, 19:40

hallo?? ;-)

Habe noch ne allgemeine Frage zu den Nuris:

Wieviel muss ich zum Starten und Fliegen die Ruder aufgestellt haben?
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

3

Samstag, 14. Juni 2008, 21:25

Hallo David, ich hab mir auch den Typhoon 430 gekauft, sogar bei gleichen Verkäufer wie du. Hab ihn nun auch komplett fertig, und hoffe dass ich bald wieder gesund bin ( Grippe ), um mit ihm die ersten Flugversuche zu machen. Wegen der Ruderwege würde ich mir keine Gedanken machen, was ich dir sagen kann, nimm den Ausschlag der Ruder von 100% auf 70-75& zurück. Damit wird er bei den ersten Versuchen nicht so extrem nervös reagieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir mit dem Typhoon noch viel Freude.

P.S. Wie du sicher gemerkt hast , komme auch ich aus der Schweiz.