Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Mai 2008, 20:58

Su-29 S50E

Hallo,

da ich meine Su nun schon par mal geflogen bin möchte ich sie jetzt überall mit vollem ausschlag fliegen.
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr auf den Rudern Expo mäßig habt, wenn der Ausschlag 100%/100% ist.
Hab sie gebraucht gekauft deswegen keine Anleitung, weischt du? :D

Mfg + Thxxxxx
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Sens_CH

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2008, 21:33

Ich glaube Sebart gibt bei 3D-Ausschlägen 80% Expo an.
Ist bei meiner Katana auch so.
Aber generell würde ich es mal mit 60% versuchen und dann "erfliegen".

Viel Spass

M
[SIZE=1]Futaba T12FG 2.4
Hyperion EOS-0610i DUO
Yak 55 SP 87" Black Mamba // EF Extra 300 58"
MSH Protos 500, YGE 80, Scorpion 3026-1400, 12T, Savox SH-1350, HG-5000, Savox SH-1357
[/SIZE]

vista

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 21:35

Ich hab den Flieger nicht, aber bei diesen Arten von Flugzeugen ist vorallem Expo auf Quer am Wichtigsten. Dort würde ich 50% nehmen. Auf Höhe 30-40% und auf seite 20-30% Expo. Wenn dir dann noch etwas zu agil ist, kannst du ja immer noch alles erhöhen, oder zu lahm, dann expo weg... :ok:

Greez Sam
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

4

Freitag, 30. Mai 2008, 21:42

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (30. Mai 2008, 21:46)

5

Samstag, 31. Mai 2008, 00:51

Danke Off, Super!

Mfg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Mai 2008, 14:00

der Expowert liegt aber doch eher im Finger des Piloten.
Eine generelle Antwort ist da schwer - wobei ein Anfangswert von 50% sicher gut ist.

von diesem Wert ausgehend ist es sinnvoll wenn sich jeder Pilot seine Werte erfliegt und auf seine Gewohnheiten anpasst.

7

Samstag, 31. Mai 2008, 17:52

Er hat des auch nur gefragt, weil er sie vor nem Händler vorfliegen sollte :D

Ich wieß auch net, wieso ers nich vorher selbst ausprobiert, wieviel er da reinpackt, bestimmt zu spät dran gedacht
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:31

Zitat

Original von compitech
Er hat des auch nur gefragt, weil er sie vor nem Händler vorfliegen sollte :D

Ich wieß auch net, wieso ers nich vorher selbst ausprobiert, wieviel er da reinpackt, bestimmt zu spät dran gedacht

Jo!

Apropo lief gut. Wird aufgenommen :D

Hab net an expo gedacht am anfang und überall als Ausschlag 50prozent eingestellt.

Mfg

PS: 80 sind zu viel. nächstes mal wird mit weniger probiert.
Fliegergrüße