Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:36

Ich habe kein Schreiben bekommen und auch kein Servo. ???
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

182

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:54

na,dann schreib einfach mal eine e-mail das du ein servo möchtest ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Juni 2008, 17:54)


183

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:50

... oder schick' das ding nochmal hin, dann kriegst vielleicht 2 :evil:

184

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:16

RE: Klare Aussage!

Zitat

Original von mila
So, das ist doch mal eine klare Aussage von Multiplex, so soll's sein:

Liegt das Kaufdatum des Senders nach Dezember 2006, senden Sie uns bitte
Ihren Sender (egal ob 35, 40/41, 36 oder 72MHz) zur Überprüfung zu.
Eine Identifikation über die Seriennummer ist nicht möglich.
Sie selbst haben keine Möglichkeit eine Überprüfung des Senders vorzunehmen.
Sollten Sie das Kaufdatum des Senders nicht genau bestimmen können, so
senden Sie uns den Sender ebenfalls zur Überprüfung zu, um auf der sicheren
Seite zu sein.
Sollte Ihr Sender vor dem 15.05.2008 im Service (MULTIPLEX Deutschland)
gewesen sein, muss dieser erneut zur Überprüfung eingesendet werden.
Stichtag für Sender, die bei einer Auslandservicestelle waren, ist der
10.06.2008 (Rechnungsdatum).
Sender, die seit Mai 2008 produziert werden, sind nicht betroffen. Diese
sind mit "MPX 08/05" (Jahr/Monat) und folgende von außen auf der
Senderrückseite gekennzeichnet.


gilt das jetzt allgemein? dann muss meine ja auch weg ;(
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

neonerl

RCLine User

Wohnort: Starnberg

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:37

Ich hab meine persönlich am Dienstag dort vorbeigebracht und heute abgeholt.
Es wurde nichts gemacht da der Fehler bei meiner nicht auftritt.
Mehr Information habe ich nicht bekommen.

Jetzt weiß ich aber, daß nicht der Sender sondern der Empfänger am Verlust meines Twisters schuld ist.
Der Trüg scheint.

186

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:04

Offizielles Schreiben von MPX

@ Björn Ringeisen
Ja, das ist das offizielle Schreiben von MPX, das du erhältst, wenn du per email nachfragst. Also alles was du ab 1.1.2007 gekauft hast, und nicht nach dem 15.5.2008 bei MPX war ist betroffen.

@boris
Wann hast du deine gekauft, was steht auf den Klebern auf der Platine?

187

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:20

So meine SX ist heute angekommen.
Software ist jetzt: 1.10

Gruß
Helmut
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

188

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:16

Sodele,

jetzt habe ich mal in der Betriebsanleitung mal genauer gesucht und zu meinem Problem eine Lösung gefunden.

Bevor ich die Funke einschalte muss man den 3D-Digi drücken und dann Einschalten.
Nur so kann man den Kanal und gleichzeitig die Frequenz einschalten.
Wenn man es umgekehrt macht dann funktioniert es nicht.


Aber den Servo möchte ich trotzdem haben. :evil:
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

189

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:20

Zitat

Original von farron
Sodele,

jetzt habe ich mal in der Betriebsanleitung mal genauer gesucht und zu meinem Problem eine Lösung gefunden.

Bevor ich die Funke einschalte muss man den 3D-Digi drücken und dann Einschalten.
Nur so kann man den Kanal und gleichzeitig die Frequenz einschalten.
Wenn man es umgekehrt macht dann funktioniert es nicht.


Aber den Servo möchte ich trotzdem haben. :evil:


das war schon immer so :wall:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

190

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:20

Hm bei mir is so wenn ich den Digi drück und den Sender einschalt, dann kann ich kanal auswählen, aber nicht senden.
Dann muss ich sender ausmachen, wieder einmachen, Digi drücken und dann sendets :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

191

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:24

Wenn man nur den bestimmten einen Kanal benutzt und sich nicht so auskennt und jemand verstellt das ganze dann ist man schnell durch den Wind.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

192

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:35

Noch ne Frage, auf meinem Sender war so nen pickerl drauf bzw is noch drauf, wo 3 zahlen drauf sind, was bedeuten diese?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

193

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:41

Wo ist bei dir der Kleber?
Ich kann keinen finden.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

194

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:57

Vorne drauf so ein ganz kleiner den man problemlos entfernen kann mit Kulli wurden 3 Zahlen draufgeschrieben.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

195

Freitag, 13. Juni 2008, 12:51

Bei mir war keiner drauf.
Auf der Rückseite wurde einer aufgebracht mit "checkd"
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

196

Freitag, 13. Juni 2008, 13:20

Hallo Jens,
ich dachte, du testest mal deinen Sender nach einem Schock in der Kältekammer.
Aber wie ich lese, ist das Thema für dich erledigt.
Ich meine, wenn du weiterhin nur inhaltslose Beiträge mit Helmut lieferst, stell ich meine Benachrichtigungsoption aus.

Ist schon blöd, wenn jedesmal neue Beiträge angekündigt sind, die mir nichts bringen. Schade um meine Zeit.
Nix für ungut, aber auf dem Niveau könnt ihr euch auch privat austauschen.

Gruß
Günther
"Wer tief fliegt, hat nur Höhenangst" - YT/Flightman

197

Freitag, 13. Juni 2008, 14:39

Ich habe mal die Funke in das Gefriefach gelegt.
Der Hauptschalter geht noch schwerer.
Rest beim Alten.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

198

Freitag, 13. Juni 2008, 15:02

Ihr Witzbolde,is ja normal wenn der Schalter angefroren oder festgefroren is!

Kommt nu der wärme Test im Backofen bei 260° ?
:evil: :D :D :D :evil:

Für kaputte Funken gibt es nicht immer ein Servo beim einschicken,das war bestimmt nur eine ausnahme :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »offline« (13. Juni 2008, 15:09)


Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

199

Freitag, 13. Juni 2008, 15:56

Hab jetzt nicht alles gelesen, ist aber leider schon sehr traurig für die Betroffenen die Abstürze hatten. Eine Möglichkeit wäre sicherlich, zu einem Funktechniker zu gehen, sich bestätigen lassen, das der Sender Störungen oder Ausfälle hat(muss er nicht mal den Sender öffnen, wegen Garantieansprüchen) und dann mit Zeugen zum Anwalt und vors Gericht.
Wie beschrieben, ein neuer Sender wird niemals rausspringen, weil es nicht zum normalen Garantieanspruch gehört. Andererseits, eine gebrauchte und komplett überprüfte sollte danach eigentlich absolut funktionieren, was eher für die überprüfte, eh kaum gebrauchte spricht.
Hallo erstmal.

200

Freitag, 13. Juni 2008, 16:30

Mein Sohn hat seine SX am vergangenen Montag eingeschickt. Heute, Freitag, bekam er einen komplett neuen Sender mit Softwareversion 1.1 zurück. Ausgetauscht "auf Garantie", weil ein Segment der LCD-Anzeige defekt war. Er hatte das nicht einmal erwähnt, weil das nicht im Rahmen des Rückrufs lag und er die Abwicklung nicht verzögern wollte.

Alle Modelle sind auf den neuen Sender überspielt worden. Ich bin wieder einmal tief beeindruckt von der Servicequalität bei Multiplex.
Grüße
Christian
www.drivecalc.de