Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moritzz06

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

121

Montag, 9. Juni 2008, 17:57

Öhm nein?!
Manchmal hilft lesen ;)
Da steht 01.01.07

Gruß,
moritzz
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

122

Montag, 9. Juni 2008, 18:00

dachte gerade, dass dann meine doch nicht betroffen ist, aber es heißt ja bis ende mai
und ich hab meine heute morgen weggeschickt.

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

123

Montag, 9. Juni 2008, 18:14

Zitat MPX:
Betroffen sind Anlagen der Baureihen „ROYALevo“ und „COCKPIT SX“, die im Zeitraum vom 01.01.2007 bis
Ende Mai 2008 ausgeliefert wurden.

Edit: Entschuldigung, war oben schon beantwortet (geht das schnell hier)!
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausi0« (9. Juni 2008, 18:15)


lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

124

Montag, 9. Juni 2008, 18:28

bist nicht der einzige, der sagt dass das forum hier schnell ist :D

125

Montag, 9. Juni 2008, 18:41

Is halt das beste RC Forum,im www ;) :D

Gruß
offline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (9. Juni 2008, 18:42)


126

Montag, 9. Juni 2008, 18:45

Nein.

Betroffen sind Anlagen der Baureihen „ROYALevo“ und „COCKPIT SX“, die im Zeitraum vom 01.01.2007 bis Ende Mai 2008 ausgeliefert wurden.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

127

Montag, 9. Juni 2008, 18:48

ist doch das gleiche??
wie wäre es, wenn einer (nicht ich) seine Anlage am 10.1.07 bei schweighofer oder sonstwo gekauft hat?
eskann ja sein, dass die anlage schon 1-2 monate beim schweighofer lag und dann nicht dabei ist.
oder?

128

Montag, 9. Juni 2008, 18:57

Ich halte den Stichtag 1.1.2007 für ziemlich willkürlich, es wäre gut möglich, dass prinzipiell alle früheren Anlagen auch betroffen sind, aber man sagt sich, wenn an denen bis heute kein Fehler aufgetreten ist, wird er in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr auftreten.

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

129

Montag, 9. Juni 2008, 18:59

hatte bis jetzt kein problem (in 1,5 monaten :D )

hab mein rx-6-synth gleich mit dazugepackt, da er sich den kanal nicht merkt und ich kein lust hab, dass er den kanal in meinem voodoo bei 170 km/h in der luft vergisst.

130

Montag, 9. Juni 2008, 19:01

EDIT:
Was ich mir grad überlege: Ich ruf da an und frag was getauscht wird. Wird genau das Teil getauscht, was ich hab reparieren lassen, kann ich dann das Geld (oder wenigstens einen Teil) zurück verlangen?



Bei meinem Sohn seiner SX wurde im Februar (nachdem sie drei mal kein Signal mehr gab) folgendes auf Garantie getauscht:

Hauptplatine 35 MHz
Trimmung V-R C2 / Trimmer V-R C2
Trimmung V-L C2 / Trimmer V-L C2

Übrigens, ich habe sie damals ein Tag später abholen können, und sie funktioniert auch wieder einwandfrei.

Ich werde treuer Kunde bleiben, zumahl ich gleich um die Ecke wohne ;)

Gruß Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goenelli« (9. Juni 2008, 19:02)


131

Montag, 9. Juni 2008, 19:17

Nee, ich werde wohl zu Futaba wechseln.
Um bei Multiplexfunken zu bleiben war es mir etwas zu wenig an Öffentlichkeitsarbeit und Infos.
Die lesen hier 100% mit und wo bitte is irgendein kleines Statement oder eine art von Entschuldigung?
Oder zumindest mehr Infos bei denen auf der Page.
Aufwachen!!!Ein kleines .pdf das kann doch nicht alles sein.pfffff
Wir leben im Internetzeitalter und bei Games is das zb. gang und gebe.


Gruß
Offline

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »offline« (9. Juni 2008, 19:26)


132

Montag, 9. Juni 2008, 19:33

Die Hauptplatine ist fast die ganze Funke, dort liegt natürlich auch der Fehler. Wenn man dir im Februar die Hauptplatine getauscht hat, dann hat die auch den Fehler.
Die Trimmhebel die aufgeführt sind bleiben bei manchen hängen, weil der Abstand zum Gehäuse nicht ausreicht. Dann werden einfach die Schrauben, die die kleine Platine halten etwas gelockert und mit Lack gesichert.

Ich sehe das genauso, Multiplex ist keine schlechte Marke, ich will auch weiterhin treu bleiben. Obwohl ich mir das schon überlegt habe, als wir eine SX im Mai mit gleichem Fehler (HF setzt aus) zurückbekamen. Ich denke so wie die Aktion jetzt abgewickelt wird, daran kann man Multiplex messen. Wenn danach alles in Ordnung ist - Prima, wenn die Probleme weitergehen - Wechseln!
Ein Bekannter hatte übrigens eine sauteure FUTABA, die hat auch Aussetzer verursacht, Abstürze... Nach der Reparatur das gleiche. Das hat man nicht in den Griff bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mila« (9. Juni 2008, 19:33)


133

Montag, 9. Juni 2008, 19:52

Ich würde das ganze nicht dramatisieren.

Jede Firma die was herstellt macht irgendwann mal ein Fehler an seinem Produkt ausnahmslos jede, die eine gibts bekannt die andere verschweigts.

Wenn ein Autohersteller ein Auto zurückruft dann muß ich auch mit meinem Sprit und mit meiner Zeit in die Werkstatt fahren und den Mängel beheben lassen, da gibts auch keine Entschuldigungen und erst recht keinen Schadensersatz für evtl. entstandene Kosten oder ?

Deshalb den Ball flach halten, Nobody is perfekt ;)

Gruß

134

Montag, 9. Juni 2008, 20:07

Zitat

erst recht keinen Schadensersatz für evtl. entstandene Kosten oder ?


Da seit ihr selbst schuld. Das müsst aber ihr selber machen. Denn von denen kommt nichts.

Habe ich aber schon geschrieben wo es steht.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

135

Montag, 9. Juni 2008, 20:23

he leute, das ist doch SOFTWARE in der fernsteuerung, und lauf definition hat die keine fehler, nur features, das kann man bei m$ nachlesen :evil:

136

Montag, 9. Juni 2008, 20:47

:D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

137

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:02

Foto danach

So ruhig hier, haben alle ihre Sender schon wieder und sind auf dem Platz? Ha,ha... Spass bei Seite. Wenn die ersten ihre Anlagen zurückbekommt, wäre es toll, wenn jemand ein hochauflösendes Foto der Hauptplatine hier posten würde.
Vielleicht sieht man, was gemacht wurde.

138

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:07

RE: Foto danach

Meinst du, es ist wirklich die Platine? Mein Sender braucht nach der vor 2 Wochen erfolgten "Überprüfung" nicht mehr zurück. Also geh ich davon aus, dass die das in Ordnung gebracht haben.
Woran sieht man dann, dass die Platine getauscht wurde? Ich hätte z.B. keinen Vergleich, weil ich nicht weiß wie die alte aussah.

Gruß
Günther
"Wer tief fliegt, hat nur Höhenangst" - YT/Flightman

139

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:11

So Leute.
Vom Schweighofer eine Email bekommen, das mien Sender repariert wurde und wieder einwandfrei funktioniert.
Er ist heute noch aufm Weg zu mir, also sollte er morgen ankommen (genau morgen wo ich meine Mustang einflieg :D)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

140

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:40

Zitat

Woran sieht man dann, dass die Platine getauscht wurde? Ich hätte z.B. keinen Vergleich, weil ich nicht weiß wie die alte aussah.


Das würden wir auch gerne wissen, deshalb die Bitte eine gute Aufnahme der Hauptplatine von einem überprüften Gerät zu posten. Aufnahmen von alten haben wir genug zum vergleichen. Wichtig wäre auch noch der Zeitraum, wann du deine Anlage gekauft hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mila« (11. Juni 2008, 14:42)