Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 07:20

Baumarkt-Rutsche

Meine Flächen des Tapeten-Pylons sind hin, also musste was anderes für den kabelkanal-Rumpf gefunden werden. An einem Abend habe ich diese Tragflächen mit ca. 170 cm Spannweite gebaut, gestern habe ich einen Kohleholm (war noch von der Renntape übrig) eingesetzt, war doch etwas labbrig. heute das Finish a la Praktiker, fertig ist die Baumarkt-Rutsche, der Flieger, der fast nix kostet...
»Minihawk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baumarkt-Rutsche.jpg
Liebe Grüße
Hartmut

Flyboy 123

RCLine User

Beruf: KFZ

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:05

RE: Baumarkt-Rutsche

Dein Leitwerk ist zu klein :w ==[] Das wird so nicht anständig fliegen

gruß Flo

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:40

Die Vermutung hatte ich auch schon, aber der "Rumpf" ist ja von einem kleineren Modell übernommen...

Aber Versuch macht kluch ...
Liebe Grüße
Hartmut

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:45

Bitte nimm ne Kamera mit :nuts:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:38

Ich habe in der Richtung schon einiges gebaut und getestet,ein kleines Leitwerk is fatal.
Mein Tipp: ein etwas größeres Leitwerk.

Ach ja,bitte die Kamera nicht vergessen
:ok: :ok: :ok:

Gruß

edit: wann is der Erstflug?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (11. Juni 2008, 10:53)

Thomas H.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:01

ab besten währ nen video vom erstflug wenns einen geben sollte
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:04

Der Flieger fliegt, aber schlecht. Schuld ist nicht so sehr das kleine Leitwerk, sondern der zu kurze Leitwerks-Hebelarm und die "bescheidene" Flächenbefestigung.

Ich werde die Flächen entweder noch weiter verstärken oder direkt neu bauen und dann einen neuen Rumpf machen, es ist noch genug vom Kabelrohr übrig. Dann werden die Flächen auf dem Rumpf korrekt fixiert, dann klappt auch der Erstflug vernünftig. Natürlich werden dann auch die Rudergrößen entsprechend sein, die Ruder auch aus Schaumstoff, nicht aus Balsa. Dann ist auch der Schwerpunkt leichter zu erreichen...
Liebe Grüße
Hartmut