Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michij

RCLine User

• »michij« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steuerfachwirt

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2008, 10:21

MXS von MX-Aircraft

Hallo,

hab gestern mal kurz beim Red Bull Air Race reingelurt. Die fliegen ja alle entweder Edge540 oder Extra 300SR

ausser einer der fliegt ne MXS von MX-Aircraft

MXS

Die MX2 gibt es als Modell aber was ist mit der MXS.

Vielleicht hat Sie ja schon jemand gesehen als Modell oder Bausatz.

Für Info wär ich dankbar.

Grüsse Michi

2

Montag, 23. Juni 2008, 15:09

Habe ich auch noch nie gesehen, ist aber echt hübsch. Die vielen Rundungen sind im Modell allerdings auch schwer zu realisieren :no:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

La Gurke

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:22

Hallo,
einen großen Unterschied zw MX-2 und MXs gibt es, meines wissens nicht. Der Einzige Unterschied ist wohl, dass die MX-S eien Einsitzer-haube hat, was einen Gewichtsvorteil mit sich bringt.

Gruss
Markus

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:52

Zitat

Original von La Gurke
Hallo,
einen großen Unterschied zw MX-2 und MXs gibt es, meines wissens nicht. Der Einzige Unterschied ist wohl, dass die MX-S eien Einsitzer-haube hat, was einen Gewichtsvorteil mit sich bringt.

Gruss
Markus

na dann vergleich aber mal die Rümpfe :evil:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

La Gurke

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:43

ja?! Und was fällt mir dann auf? :)
Die Kabinenhaube ist anders und an der Motorhaube ist eine art "Rohr" .
Was ist denn noch anders?
Die MX-S ist halt so ne Art "Airraceversion" und wurde vielleicht noch minimals Aerodynamisch verändert. Im Großen und ganzen sind sie aber, bis auf die Haube, gleich.
Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Gruss
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La Gurke« (25. Juni 2008, 13:45)